1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schreiben von ISH erhalten Zwangsdigitalisierung?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von DVB_Chief, 10. Oktober 2007.

  1. MickeyMouse

    MickeyMouse Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    31
    Anzeige
    AW: Schreiben von ISH erhalten Zwangsdigitalisierung?

    Den Brief habe ich ebenfalls erhalten. Die Kündigen damit nur eine neue Preisstruktur an, keinen Kartenwechsel oder sonstetwas. Außerdem zu beachten: Kein Wort von 24 Monaten Vertragslaufzeit oder dem aktzeptieren neuer AGB.
     
  2. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schreiben von ISH erhalten Zwangsdigitalisierung?

    17,90 Arena???
    ich bezahle 14,90 €
     
  3. Rallehx

    Rallehx Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schreiben von ISH erhalten Zwangsdigitalisierung?

    Es handelt sich um arena+tividi family noch aus ish-Zeiten. Kostet 17,90€. (Daher "Arena-Paket", sonst hätte ich nur "Arena" geschrieben).
    Eigentlich ging es mir aber um die (versteckte)Preiserhöhung für den Kabelanschluss, ob nun digital oder analog.
     
  4. Rallehx

    Rallehx Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schreiben von ISH erhalten Zwangsdigitalisierung?

    Es handelt sich um arena+tividi family noch aus ish-Zeiten. Kostet 17,90€. (Daher "Arena-Paket", sonst hätte ich nur "Arena" geschrieben).
    Eigentlich ging es mir aber um die (versteckte)Preiserhöhung für den Kabelanschluss, ob nun digital oder analog.
    Und der wird ja nunmal 1,41€ bzw. sogar 2,41€ monatlich teurer.
     
  5. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schreiben von ISH erhalten Zwangsdigitalisierung?

    Ich bekomme schon seit einem halben Jahr keine Schreiben mehr von ISH, da es diesen Laden nicht mehr gibt! :p
     
  6. Colt_Seavers

    Colt_Seavers Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  7. trepidus

    trepidus Guest

    AW: Schreiben von ISH erhalten Zwangsdigitalisierung?

    Dass diese ganzen TV-, Zeitungs- und Telefonfirmen meinen, ständig die Kunden mit Falschinformationen ver..... zu können.
    Frechheit.
    Und ich hatte mich schon gewundert - als mir ein Kollege davon erzählte -, warum Digital-TV plötzlich billiger als analog sein soll. Aber wenn man Analog-TV um fast 16%!! im Preis erhöht....
     
  8. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.614
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schreiben von ISH erhalten Zwangsdigitalisierung?

    Mal abgesehen von der Tatsache, daß man meint die Kunden vera... zu müssen mit dem digitalen Kabelanschluß. Es ist auch eine Unverschämtheit für Sender, die im analogen TV frei empfangbar sind, im digitalen Fernsehen extra Gebühren zu verlangen.
     
  9. tibie

    tibie Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C für Sky
    Alphacrypt light für UM Digital
    Unitymedia Hessen
    Ehemals Tividi Family (6,90 EUR)
    Sky Welt, Film, BL + HD
    AW: Schreiben von ISH erhalten Zwangsdigitalisierung?

    Bedeutet dies dann auch, dass der analoge Anschluss gekappt wird und ich nur noch über den Receiver fernsehen kann? Das möchte ich nicht!
     
  10. DVB_Chief

    DVB_Chief Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schreiben von ISH erhalten Zwangsdigitalisierung?

    @tibie: nein ich denke nicht das du dir darüber sorgen machen musst, soweit mir bekannt ist wird das analoge Signal auch auf dem digitalen Kabelanschluss bis 2010 noch eingespeist. Vorher darf analoges Fernsehen nicht verschwinden.

    @D-Box user: bin da auch deiner Meinung, aber solange UnityMedia die Zusatzeinnahmen wenigstens sinnvoll für den zügigen Netzausbau für ganz NRW nutzt find ich es in Ordnung. Allerdings wäre es nicht schön wenn sie nach dem Ausbau die Gebühren nicht wieder senken würden.
    Aber die hohen Gebühren für die I02 Karten beim digitalen Kabelanschluß find ich sehr übertrieben.