1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schreiben kündigt neuen Receiver & evtl. neue SM an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Punktesammler, 23. Oktober 2020.

  1. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.707
    Zustimmungen:
    794
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Es wird aber nichts an der Verschlüsselung geändert.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Er meint die Umstellung des Verschlüsselngssystems der Karten von Dxx - Nagra auf Gxx - NDS
     
  3. branTT

    branTT Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn die anstehen würde, hätte Vodafone/KDG seine Kunden schon längst informiert. Zum jetzigen Zeitpunkt ist mir keine Abschaltung von Nagra bei Vodafone bekannt.
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Können denn alle Receiver im Haushalt überhaupt HD Decodieren (selbst wenn du als SD via Scart ausgegeben?)

    Sky wird nächsten Monat einen Großteil der SD-Sender abschalten, wodurch das Programmangebot auf SD-Geräten schon arg beschnitten wird.
     
  5. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Konnte jetzt dank der Sky Community die Pakete von der D09 auf meine G09 umbuchen und so meinen "alten" Technisat HD mit CI Schächten und Scart umbuchen.
    Wenn Ihr schreibt, das die Verschlüsselung gleich bleibt, warum steht dann im Brief was anderes?

    Wenn KDG/VF aber nicht alle abonnierten Sender in HD einspeist, wieso schaltet Sky dann die SD Variante ab?
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.595
    Zustimmungen:
    24.634
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil Sky damit Umtauschunwilligen Angst machen will.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil sich sozusagen die Verschlüsselungstechnologie geändert hat, von NAGRA zu NDS Videoguard
     
  8. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Ich hatte heute Kontakt zu einem Sky-Support-Mitarbeiter, der relativ fit war.
    Also es scheint tatsächlich so zu sein, dass Sky alle ihre Kabel-Abos nun auch auf NDS umstellt.
    Es kann ja sein, dass Vodafone Nagra weiterbetreibt, aber Sky schaltet wohl ab Tag X keine Nagra-Karten mehr frei, sondern nur noch die G02/G09. Versenden tun sie wohl eine G02. Bin mal gespannt. Meine neue Hardware und SmartCard kommt die nächsten Tage - hieß es.

    Ryker
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.848
    Zustimmungen:
    39.349
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es scheint so zu sein das Sky auch im Vodafon-Kabel nur noch auf NDS setzt.,
    Schrittweise wird nur noch auf NDS freigeschaltet. Da bekommen also gewisse Kunden noch den Receiver zugeschickt.