1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schreiben kündigt neuen Receiver & evtl. neue SM an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Punktesammler, 23. Oktober 2020.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    naja.....

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier fragen, welche Module mit welcher Software für eine G02 laufen:

Common Interface, Codierung, Softcams und Co.

und genau spezifizieren, welche Module mit welcher SW du hast. Kannst du sehen, wenn die im TV sind, soweit ich weiss.

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Lösung, ein geeigneter Receiver mit Scart-Ausgang und mit HDMI-Out: EDISION Progressiv Hybrid Lite LED |ILTV -Software für die V23 / G02 / G09 Karte geeignet| Die Kaufsoftware auf einem USB-Stick sichern, danach einfach die aktuelle ILTV -Software über den USB-Stick aufspielen (siehe Receiver-Bedienungsanleitung). Die V23-Karte funktioniert aktuell mit SKY bei einem Kabel-TV Nutzer (ein Kumpel), die in der Patch-Software integrierte MultiRoomFunktion wurde dort von mir noch nicht getestet (eine SmartCard gleichzeitig über vernetzte Receiver in verschiedenen Räumen nutzen). Für Vodafone befindet sich dann im Sky Q DVB-C Receiver eine ungepairte NDS G02 Karte, die auch im o.g. Billig-Receiver funktioniert / auch in freien Universal CI-Modulen, zum Beispiel: ACL R2.2 mit One4All 2.5 Software
    Den Sky Q dann einfach einlagern, für die Rücksendung an SKY nach Abo-Ende. Bei Vodafone nachfragen, ob deren zusätzliche Pay-TV Programme auf der neu erhaltenen G02 Karte "für die Nutzung im Sky Q Receiver" auch noch freischaltbar sind.

SKY und auch Vodafone sollten natürlich nicht über die Alternativlösungen der Kartennutzung in freier Technik informiert sein. ;)

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2020
  4. Punktesammler

Punktesammler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Welche Hitachi Röhre kann das? Mein Panasoncreceiver mit Scart (und HDMI) kann zwar HD darstellen, (also die HD Programme tauchen in der Senderliste auf), aber am TV ist deshalb kein besseres Bild zu sehen!
    Das kann vermutlich nur der TV-Monitor in der Küche (kann auch als Computerbeldschirm verwendet werden) mit Antennen, Scart und VGA Anschluss! Keine Ahnung ob es dafür einen Adapter gibt!

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh, Du hast noch TVs mit Bildröhre.... Gibts das noch?

6. Punktesammler

Punkte für Erfolge:
    38
    Einen HD Receiver mit Scart von Technisat hab ich noch. Der hat 2x Scart und 1x HDMI und 2 CAM Schächte! Darin läuft auch ein Unicam Evo mit G09 Karte! Leider weiss ich nicht mehr, welche SW auf dem Unicam läuft!

7. Punktesammler

Punkte für Erfolge:
    38
    Da hab ich sogar noch 2 von! Nur in der Küche steht was Flaches! Den htee ich eigentlich für den Computer gekauft, nutze ihn jetz aber für TV!

8. branTT

branTT Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Würde anrufen und widersprechen. Solange bei Vodafone Kabel die Verschlüsselungen für die D02/09 noch drauf sind, gibt es keinen Grund, deine Hardware zwangszuändern.

9. Punktesammler

Punkte für Erfolge:
    38
    Du bist gut! Wenn die aber einfach die Verschlüsselung ändern? Dann kann ich zahlen und seh nix mehr!

Könnte ein ACLCAM mit One4All helfen? Meine Receiver muss ich behalten weil ich kein Lust habe einen neuen TV wegen HDMI zu kaufen!

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du musst aber schon lesen, was wir dir hier schon ausfühlich erklärt haben, speziell in Beitrag #12 und #13.

Bzw. sogar in #2, 3 und 4. Da war schon alles gesagt.

Und vergiss ganz einfach das Wort "Verschlüsselungsänderung", es hat keine Relevanz für Dich in diesem Kontext.

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2020