1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schreiben "EIN EURO" vom Mai 2013 - zuviel abgebucht?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von runner70, 9. September 2013.

1. runner70

runner70 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Schreiben "EIN EURO" vom Mai 2013 - zuviel abgebucht?!

23.09

2. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Du hast also am 23.09.13 zum 30.08.13 gekündigt. Die Meinung "rechtswirksam" hast Du ziemlich exklusiv. :)

btw: Ich gehe mal davon aus, dass Du dann seit 30.08.13 auch keine Leistung mehr in Anspruch genommen hast. ;)

3. runner70

runner70 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe auf Widerruf kulanterweise den "EIN EURO MEHR als vorher bezahlt! Das auch als Buchungstext dazugeschrieben und mich auf das Schreiben von Sky vom 28.05.13
    namens "EIN EURO MEHR" bezogen.
    Werd ich mir aber wieder holen da ich zum Vertragsende am 30.08 nachträglich außerplanmäßig rechtswirksam gekündigt habe. Wenn ich kulant bin dann kann man über den Oktober noch reden.
    Für den September hol ich mir die Differenz zurück. Lastschrift widerrufen werde ich da zwar nicht aber bei der Oktoberabbuchung war die Abbuchung 100 % rechtswidrig da ich meine Lastschrift ausdrücklich widerrufen habe.

Mehr kann man nicht tun....

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2013
  4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Also das ist die Krönung.
    Nicht du musst kulant sein sondern Kulanz von Sky hoffen. Es gibt für dich KEINEN !!!!! Grund einer außerordentlichen Kündigung und einfach die Zahlungen einzustellen.

Des weiteren glaubst du wirklich du bist der einzige der denen schreibt? Der Brief ging mal gerade vor 2 Wochen raus mit einem Sachverhalt der erstmal vernünftig geprüft werden muss.
    Aber schieb du deine Meinung und Welle mal weiter, wirst schon sehen was du davon hast.

PS: Wundert es dich eigentlich nicht das bisher noch keiner hier dir unterstützend schreibt?

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe nur eine Hoffnung: Das wir hier erfahren, was letztendlich dabei rauskommt. Würde mich wirklich wundern, wenn Sky auch nur einen Millimeter nachgibt und damit den Punkt "Täuschungsabsicht" ja zumindest ansatzweise akzeptieren würde.

Ich halte das für unmöglich.

6. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Das halte ich auch für unmöglich.

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich tu mich schwer mit einer Einschätzung.

Hätte man sich im ganzen freundlicher gegeben bei der Reklamation und nicht sofort die Beträge zurückbuchen, sich anrufen lassen etc. hätte ich mir vorstellen das Sky aus Kulanz entgegen kommt.

Da die Problematik aber vom TE ganz anders angegangen wurde glaube ich das der Zug abgefahren ist.
    Ich wenn ich die Art und Weise von Ihm nicht mag so hoffe ich doch für ihn das er es vielleicht noch hinbekommt (wenn er überhaupt noch will)

8. Wurzel-Sepp

Wurzel-Sepp Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das werden wir wohl nur erfahren, falls der TE mit seiner Vorgehensweise Erfolg hat. Da ich dies für äußerst unwahrscheinlich halte, wird die Sache (zumindest hier im Forum) wohl eher im Sand verlaufen.

Ich glaube nicht, dass er sich später dazu durchringen kann, öffentlich zuzugeben, dass wir mit unseren Warnungen Recht hatten.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Genau das meinte ich mit meiner Hoffnung. Er ist leider von Beginn an nicht zielorientiert (Herbeiführen einer Sonderkündigung wegen AGB-Verstoss in Bezug auf 7.1.) vorgegangen, sondern nur "emotionalorientiert" argumentierend hinsichtlich Täuschung blabla......und das hat nun mal keine/kaum Chance auf Erfolg.
    Auch wenn es seinen Ego befriedigen mag, sich zur sicherlich zweifelhaften Formulierung des Briefes zu äussern, als vertragsrechtliches Argument hat das ganze kaum Substanz. Und es hätte so einfach sein können......

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2013
  10. Hunterkoile

Hunterkoile Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Für mich hört sich das auch stark nach Altersstarrsinn an