1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schreiben "EIN EURO" vom Mai 2013 - zuviel abgebucht?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von runner70, 9. September 2013.

1. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    AW: Schreiben "EIN EURO" vom Mai 2013 - zuviel abgebucht?!

Mein erstes Schreiben bezüglich einer Sonderkündigung wg. AGB 7.1 wurde in sofern ignoriert, dass man das Schreiben als eine normale Kündigung zum 30.09.2015 angesehen hat. Entweder wurde der Text bewusst ignoriert, oder einfach als Standard bearbeitet...

2. runner70

runner70 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

2015????? 2 Jahre Laufzeit ?? Wie denn das. Geh zum Verbraucherschutz und lass Dir ein Schreiben aufsetzen oder nimm mein Muster von diesem Thread hier. Dann hast Du auch die Kulanzlösung!

3. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Die Lesen nie, sondern handeln das als Standard an.

Hatte mal ein Problem. Da wurde auch einfach eine Standardantwort geschickt, die nix aber auch garnix mit meinem Problem zu tun hatte.

Darauf habe ich geantwortet, erst lesen, dann denken und dann Antworten.Da ging es, mit Entschuldigung und 2 freie Selectfilme HD.

4. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Sorry, 2014 meinte ich...

5. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

So, heute die Antwort von Sky und immerhin wurde dieses mal Stellung genommen:

" Eine außerordentliche Beendigung Ihres Vertrages aufgrund der Preiserhöhung am 1. Oktober 2013 ist nicht möglich. Denn in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter 7.1. schreiben wir, dass wir unsere Kunden mindestens einen Monat vor dem Wirksamwerden der Preiserhöhung informieren. In Ihrem Fall haben wir Ihnen am 27. Juni. 2013 diesen Brief zugesendet und Sie hatten daher bis zum 31. Juli 2013 die Möglichkeit diesem schriftlich zu widersprechen.

Da wir aber bis zu diesem Tag keine schriftliche Mitteilung von Ihnen erhalten haben, gehen wir davon aus, dass Sie der Preiserhöhung zugestimmt haben, daher haben wir die Beendigung Ihres Vertrages zum Laufzeitende am
    30.September 2014 vorgemerkt "

Im Endeffekt ist Sky nicht darauf eingegangen, dass in dem Schreiben keine Fristbelehrung oder Fristhinweis erfolgt ist und das sollte meiner Meinung auch heute noch für eine außerordentliche Kündigung reichen

Gibt es Meinungen dazu?

6. runner70

runner70 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kopier dir einfach meinen Beitrag vom Verbraucherschutz, und ein paar Tage später hast du den Kulanzvorschlag im Briefkasten. Derzeit hast du noich "Stufe 1" (= STandardschreiben die pauschal rausgejagt werden) Locker bleiben!!!:LOL::LOL:

7. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

So, Sky hat sich gemeldet:

Es tut mir leid, dass Ihnen bezüglich der Preisanpassung Unannehmlichkeiten entstanden sind und Sie deshalb Ihren Vertrag zu sofort beenden möchten. Seien Sie versichert, dass Sie uns als Kunde sehr wichtig sind und wir Sie ungern verlieren möchten.

Mit unserem Schreiben vom 1. Juli 2013 haben wir Sie lediglich darüber in Kenntnis gesetzt, dass der reguläre Monatsbeitrag um 1 Euro angepasst wird. Ich bedauere sehr, dass Ihnen diese Angelegenheit Anlass zur Kritik gab. Da uns Ihre Zufriedenheit sehr wichtig ist, habe ich mich aus Kulanz für Folgendes entschieden:

Ihr Abonnement wird ab sofort wieder auf das bisherige Angebot umgestellt. Somit beinhaltet der Vertrag die Pakete Sky Welt, Film, Sport, Fußball Bundesliga, HD sowie die Zweitkarte für monatlich 80,90 Euro. Zusätzlich wird ein Monatsrabatt von insgesamt 31 Euro hinterlegt, somit wird der Beitag auf monatlich 49,90 Euro reduziert. Dieses gilt bis einschließlich 30. September 2014. Die Preisanpassung von 1 Euro bleibt weiterhin gültig.

Natürlich nicht auf die Sachlage eingegangen. Nun stellt sich die Frage, ob bei diesem Angebot Sky Go dabei sein wird, normalerweise ja nicht. Auf der anderen Seite steht in dem Text " ..auf das bisherige Angebot umgestellt" und da war immer Sky Go dabei. ...

8. runner70

runner70 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

WIe üblich - "kulant wie immer" die alten Wohltäter! :)

9. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Bei Dir waren es ja auch die 31 Euro. Hast du Sky Go dabei?

10. runner70

runner70 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Puh müsste ich guggen ich nutze das aber eh nie. Aber glaube ist dabei!