1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schreiben "EIN EURO" vom Mai 2013 - zuviel abgebucht?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von runner70, 9. September 2013.

1. runner70

runner70 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Schreiben "EIN EURO" vom Mai 2013 - zuviel abgebucht?!

Typisch Sky - kein Bezug auf welches Schreiben. Nehme mal an aufs Erste.

Wortlaut:" balbla bla bitten und ihr Abo abweichend von den mit Ihnen vertraglich vereinbarten Kündigungsfristen vorzeitig zu beenden. Wir bedauern, dass sie uns verlassen blabla bla.

Wir haben die Möglichkeit einer außérordentlichen Kündigung für Ihr Abo geprüft . Ein außero. Kündigungsrecht liegt in Ihrem Fall nicht vor. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Dann bestätigen Sie noch das Datum 31.08.2014 als Aboende. Und ich soll doch 2 Wochen nach Vertragsende meine Karte zurückschicken.

Schönen Dank auch.

Geht ja dann wirklich nur mit Anwalt. Werd ich aber definitiv durchziehen. Ich muss bzw müsste noch 10 Monate 60 Euro zahlen. Also ist jedes Anwaltsbudget was drunter ist günstiger für den Fall eiens Sieges. Und da bin ich mir sicher dass man da gewinnt wenn man vor Gericht geht. Hab mir eben nochmal das EIN EURO Schreiben durchgelesen. Eine reine Frechheit ist das!

Ich denke mal auf das zweite Schreiben wird nichts mehr kommen. Nächste Woche also verbraucherschutz und dann Anwalt.

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2013
  2. Georg_S

Georg_S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Eine Chance sehe ich da IMHO bezüglich des "Nichthinweisens auf das Kündigungsrecht".

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So ist es. Das ist das einzige wirklich harte Argument. Das wird dein Anwalt dir bestätigen.

4. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

...und wäre der TE dem Rat, den er hier schon auf der ersten Seite bekam gefolgt, dann wäre das Thema vermutlich schon durch. :winken:

5. runner70

runner70 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Unwahrscheinlich. Ich denke immer noch man sollte Sky mal seine Grenzen aufzeigen was das "EIN EURO" Schreiben angeht. Und genau das werde ich tun. Mittlerweile ists mir fast egal ob das letztendlich mehr kostet als das ABo bis zum bitteren Ende. Da gehts ums Prinzip. Was Sky praktiziert hat war Kundentäuschung in Reinkultur und ich denke wenn es zum Showdown vor Gericht kommt werden Sie verlieren. Das zieh ich bis zum Ende durch das ist sicher.

6. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hoffe nur, wenn Du einen Anwalt oder den Verbraucherschutz mit ins Boot nimmst, dann auf den richtigen Weg gelenkt wirst.
    Dir wurde in diesem Thread ja schon mehrfach der Tip mit dem richtigen AGB-Punkt gegeben, daher verstehe ich nicht, warum du mit dem Kopf durch die Wand willst.
    Recht wird nicht demjenigen zugesprochen, der den härteren Schädel hat.

Trotzdem viel Glück bei deinem, hoffentlich nicht aussichtslosen Vorhaben.:)

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kokolores. Prinzipien sind "nett" aber rechtlich belanglos. Du kannst in Schönheit (=Prinzipien) sterben, oder effektiv Erfolg haben. Aber das wird dir dein Anwalt schon erklären, wenn er Ahnung hat.
    Und wenn nicht, dann Lachen am Ende exakt zwei Parteien......die Anwälte und Sky. So sehr ich dir Erfolg wünsche, es bleibt Ilusion.

8. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Meines Wissens sind andere diesen Weg schon erfolgreich gegangen. Wenn du es wirklich durchziehen willst, dann ist das ja deine Sache. Wenn ich mich recht erinnere, dann hast du das Argument für die IMHO einfachere Lösung nachträglich auch noch eingebaut.
    Was das reine 1€ Schreiben angeht, welches du vermutlich als irreführend ansiehst, wirst du vermutlich keinen konkreten Erfolg haben. Du hast es ja nun mit dem fehlenden Hinweis auf das Kündigungsrecht vermischt und letzteres zieht meiner Meinung nach. Das Nachgeben von Sky wird man also vermutlich nicht an der Art der Formulierung festmachen können.
    Eine Grundsatzentscheidung bzgl. mutmaßlicher Kundentäuschung wird es durch die Nutzung des Rettungsringes nun wohl eher nicht geben...
    Wenn schon Konsequent, dann Richtig :D

9. runner70

runner70 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

SO gestern bei der Verbraucherzentrale. Die hatten bereits einen solchen Fall und Sky sei auch schon öfter aufgefallen. Haben dann das Schreiben angepasst und dann per Einschreiben mit Rückschein raus.
    Siehe hier: Würde ich mal als erfolgreichen Besuch werten. Es geht weiter.

Bilder lassen sich hier ja net per photobucket hochladen. Letztlich Schreiben in dem nochmal kurz auf das Ein Euro Schreiben und die Täuchung hingeweisen wird, und auch auf den fehlenden Widerruf. Wenn sie nicht akzeptieren Hinweis auf Bundesnetzagentur sowie Zentralverband Verbraucherschutz mit Abmahnungsdrohung. Eine knappe Seite an Meister Sullivan.

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2013
  10. runner70

runner70 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Update: Heute Skyschreiben. Im WEsten nichts Neues: Als "1. Mahnung" betititelt (warum gibts dann schon beim ersten Schreiben 10 Euro Mahngebühr??), Hinweis dass Programm abgeschalten wird und man aber trotzdem weiter zahlen muss.
    Naja - guggen tu ich den Kram eh schon nicht mehr so what.

Nächste Runde läuft......