1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schreiben "EIN EURO" vom Mai 2013 - zuviel abgebucht?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von runner70, 9. September 2013.

1. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Anzeige
    AW: Schreiben "EIN EURO" vom Mai 2013 - zuviel abgebucht?!

Lies das mal richtig, und poste nicht Punkte, die hier rein nichts, aber auch garnichts mit zu tun haben.

Es geht nicht um innerhalb der Laufzeit, sondern danach.:(

Übrigens:
    "Teoha" hat da schon recht. Er fällt nicht aus dem Fenster.

2. waldschrat54

waldschrat54 Guest

ok, gebe mich geschlagen. :)

@digisatelli
    Man muss trotzdem nicht gleich pampig werden, danke.

3. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Das war nicht pampig, sondern Tatsache.

4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Also mich würde hier durchaus interessieren wie so im Moment der Sachstand ist

5. runner70

runner70 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aktueller Stand:

Sky stellt sich weiterhin tot, auch auf mein letztes Einschreiben. Erste Mahnung und Rücklastschriftgebühr kam natürlich (siehe oben).
    Derzeit steht folgendes im Kundencenter:

bedauerlicherweise war der Einzug Ihrer Abonnementgebühren nicht erfolgreich.
    Daher möchten wir Sie bitten, den ausstehenden Betrag in Höhe von € 44.01 unter Angabe Ihrer Vertragsnummer xxxxxxx schnellstmöglich zu begleichen.
    Andernfalls wird in 13 Tagen am 30.10.2013 eine Abschaltung Ihres Sky Abonnements erfolgen müssen.

Am nächsten Mittwoch habe ich einen Termin bei der Verbraucherzentrale.

6. flat3

flat3 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@hallo runner,
    ich glaube, du verrennst und verzettelst dich. Sowohl deine eingeleiteten Maßnahmen als auch deine wenig strukturierten Schreiben sind kaum (bis gar nicht) hilfreich, den Streitfall in deinem Sinne zu beenden.
    Nachdem ich das mit der VBZ gelesen habe, hier meine private Meinung:
    Ich befürchte, du wirst am Mittwoch die VBZ ohne konkrete Lösung wieder verlassen und weitere Zeit verloren haben. So, wie ich die VBZ kenne, hat sie an individuellen Fällen wenig Interesse und nicht für dich handeln.
    Du solltest, wie bereits mehrfach empfohlen, einen RA aufsuchen. Der wird ein Anwaltsschreiben aufsetzen (50.- bis 100.- Euro), auf das SKY dann mit Sicherheit mit ihren Argumenten antworten wird. Nicht, weil es Sky Spaß macht, sondern zur Kostenvermeidung in einem ggf. folgenden Rechtsstreit. Je nach inhaltlicher Argumentation der Antwort von Sky wird der RA mit dir abstimmen, ob eine Klage Sinn macht. I.d. R. wird Sky wohl, weil sie ja merken, dass es Ernst wird und sie kein Interesse an einer gerichtlichen - und damit auch öffentlichen Auseinandersetzung haben -, dann eine Kulanzlösung anbieten (bzw. die deines Anwalts akzeptieren). Nimmst du sie an, bleibst du allerdings auf den Kosten (Rechtsanwaltsschreiben) sitzen. (Abbuchen unter Lehrgeld). Der RA wird dich auch beraten, wie du aus der Geschichte mit der Abbuchung möglichst ohne Blessuren rauskommst.
    Alles andere ist m.E. wenig zielführend und kostet nicht nur Nerven und bringt noch viel Ärger, sondern wird insges. deutlich teurer.
    Übrigens, wenn du Pech hast, wird dir die VBZ auch 25.- Euro abknöpfen. Eine konkrete Rechtsberatung mit komplexem Inhalt ist nicht per se kostenlos.
    Ich drücke dir die Daumen.

7. runner70

runner70 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nerven habe ich schon jobbedingt sehr gute. Und was heisst "Ohne Blessuren rauskommen". Habe das bezahlt, was ich m.E. schulde!Zudem sollte SKy froh sein dass ich sie nicht
    schon alleine deswegen verklage weil sie trotz meines Widerrufs Geld von meinem Konto geholt haben!
    Es sind nur 15 - hab ich natürlich vorher bereits geklärt.

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2013
  8. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Genau solche Kunden braucht Sky. So subventioniert man die Rabattabos. Beim nächsten Mal bist du schlauer oder kündigst dauerhaft.

9. runner70

runner70 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Den Beitrag hättest Dir schenken können. Aber Hartz 4ler müssen eben auch sehen wie sie durch den Tag kommen.

Back to topic:
    Heute erstmals SKy-Reaktion in Form eines Fünfzeilers: Sie behaupten, dass mein Recht zur außerordentlichen Kündigung nicht besteht.

Alright - nächste Instanz.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Etwas mehr Fleisch bitte......Genauer Wortlaut der Ablehnung ? Bezieht sich auf dein ursprüngliches Schreiben oder das neueste ?