1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schreiben "EIN EURO" vom Mai 2013 - zuviel abgebucht?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von runner70, 9. September 2013.

1. runner70

runner70 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Schreiben "EIN EURO" vom Mai 2013 - zuviel abgebucht?!

Meine Mails an Sky (3 mal) und mein EInschreiben (s,o,) waren freundlich wenn auch bestimmt. Unfreundlich ist es wenn man sich dann totstellt und nichts aber auch gar nichts auf ein Anliegen eines Kunden erwidert wird. Das ist ganz mieser Stil und sagt einiges über die Firma aus. Wenn sie was von mir wollen sind sie ja auch flotter.
    Und warum: Weil sie genau wissen dass ihr Schreiben nicht koscher war. Und wenn ihr mal drüber nachdenkt (Skymitarbeiter mal bitte ausgenommen gebt ihr mir Recht. Hat nur keine Eier in der Hose mal was gegen SKy zu tun. Und was habe sie denn davon? Ich hätte n ie gekündigt auf absehbare Zeit also ist das ihr Problem. DIe könnten mir jetzt Geld zahlen würde ich diesen Verein nimmer einschalten. Abgesehen davon hab ich Sky ja nur wegen Buli und hab mir neulich mal wieder gedacht wie sinnlos das an sich ist, Geld zu zahlen um nachmittags zwangsweise den FCN verlieren zu sehen ;) Und die anderen Kanäle sind ja echt für den popo

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2013
  2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wie man das progamm findet ist jedermanns eigene Sache - ich sehe den Sender auch außerhalb der Buli gerne und häufig.

Aber komm doch mal von der Sky-Mitarbeiter Schiene runter, bringt überhaupt nichts.

Ich denke das hier alle deiner Meinung sind das es mit dem 1€ mehr unsauber formuliert wurde. Allerdings kommt dann der kleine aber wichtige Zusatz auf den regulären Preis - und dies sagt doch einiges aus.

Und wenn es dir alles zu lange dauert, dann ruf da doch an und frag ob deine Schreiben eingegangen und in der Bearbeitung sind.

Und was soll dein Satz "ich hätte nie gekündigt auf absehbarer Zeit" ? Du hast doch geschrieben das du kündigen wolltest und nur aufgrund des Schreibens verlängert hast. Also hier widersprichst du dir nach meinem empfinden

3. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Du weißt aber auch das bei SKY seit dem 1.7.13 die Bearbeitungszeit länger dauert als gewohnt.

Da Chaos bei SKY herrscht.

Und nochmals viele haben das sofort telf. klären können auf Kulanz, und nicht mit Mails usw.

4. runner70

runner70 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man muss wirklich alles erklären (doch Sky Mitarbeiter?);)

Ich hätte gekündigt wie es ALLES machen wegen einem Rückholangebot aber hätte nie vorgehabt SKy zu beenden grundsätzlich. Was natürlich nun anders aussieht. Ergo geht SKy ja Geld durch die Lappen.

5. runner70

runner70 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das CHaos habe ich bemerkt - warum ab 1.7. klärt mich mal einer auf???

6. runner70

runner70 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So update:
    Heute das (Standardschreiben): Mahngebühr 10 Euro (lachhaft), Rücklastschriftgebühr 3,01 Euro (lasse ich mir mal erläutern wie der Betrag zustande kommt) und das übliche Blabla. SOwie SKy Select gesperrt was mich nicht berührt da ich das nie nutze.
    Sitze grade am Antwortschreiben.
    DA sind sie schnell wenn ums Mahnen geht.

7. Teufelchenu

Teufelchenu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Natürlich sind die mit der Mahnung schnell. Mahnung und Kundenbetreuung sind zwei völlig getrennte Bereiche bei allen größeren Unternehmen. Die wissen ja gar nicht, dass du den Vertrag widerrufen hast.

Daher würde sich jetzt sicherlich ein ANRUF bei Sky anbieten mit der Bitte, das Mahnverfahren aufgrund der noch ausstehenden Klärung in der Hauptangelegenheit ruhen zu lassen. Ansonsten wirst du bestimmt direkt nach Ablauf der angegebenen Frist die nächste Mahnung mit einer weiteren Gebühr bekommen.

Mahngebühren werden normalerweise über die AGBs vereinbart, die ja mit Vertragsabschluss akzeptiert werden.

Die 3 Euro werden die Gebühren sein, die Sky aufgrund deines Widerspruchs von der Bank in Rechnung gestellt bekommen haben, die stellen sie dir jetzt natürlich auch in Rechnung.

Also somit erstmal alles vollkommen korrekt!

8. runner70

runner70 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So und hier mein Schreiben, das morgen rausgeht. Freundlich und bestimmt wie immer. Für Skymitarbeiter hier schon exklusiv vorab:

So jetzt könnt ihr mich wieder fertigmachen ;)

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Warum fertigmachen ?

Jetzt hast du ja den einzig wirklich wasserdichten AGB-Bruch argumentativ reingebracht (7.1.), wenn auch nicht so deutlich auf die Unterlassung der Fristmitteilung ausgerichtet wie nötig, aber immerhin.
    Der Rest ist imho "Geschwurbel" ohne vertragsrechtliche Greifbarkeit. 20% des Textes hätte es auch getan.
    Sky muss jetzt erst noch Freiwillige suchen, die das alles lesen :eek:

10. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ein möglicher Lösungsweg wurde dir schon vor längerer Zeit aufgezeigt. Und noch ein Tipp: kurze Schreiben helfen den MA meist den Sachverhalt zu erfassen. Lange Schreiben werden oft nur überflogen bzw. es wird schwer das Wichtige herauszufiltern.