1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schreckensszenario: Nur noch vier Pokal-Spiele im Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Mai 2021.

  1. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Anzeige
    Keine Zuschauer im Stadion, bald keine Zuschauer mehr im TV.

    Na dann spielt mal schön.
     
    Audhimla, Bowser1961, KL1900 und 2 anderen gefällt das.
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Solange die PGA Tour gezeigt wird, bleibe ich dabei. Ich schaue eh nur dies im Sportpaket.
    Dabei bleiben ist eigentlich zuviel gesagt. Solange meine Eltern sky haben.;)
     
  3. mule

    mule Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe schon die letzten Jahre immer mehr die Lust am Fußball verloren und dann vor 2 Jahren mein Sky-Abo gekündigt. Seitdem ist das Interesse am Fußball immer weiter gesunken und die zuschauerlosen Spiele haben ihr Übriges dazu beigetragen. Und zuletzt dann auch noch die Superleague-Geschichte. Es gibt mittlerweile kaum mehr etwas, was mich weniger als Fußball interessiert. Daher bin ich bei der Meldung überhaupt nicht "erschrocken".
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.437
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

    Genau deshalb habe ich auch geschrieben "für die Masse". Golf halte ich für ein Nieschenprodukt.
    Natürlich hat dieser Sport auch seine Fans. Die Anzahl der Fussballfans ist aber gigantisch höher!!!
     
  5. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Die Masse wird dann tiefer in die Tasche greifen müssen, vielleicht die Spiele sogar pay per view für 15 € schauen dürfen.
    Die Fans tun doch alles um das Spiel zu sehen, koste es was es wolle. Sie sagen es zwar nicht, aber am Ende tun Sie es trotzdem.
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.437
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

    Ich gehe davon aus, dass die ganz, ganz große Masse pro Spiel, sagen wir besser pro Spieltag höchstens 5 Euro bezahlen würde.
    Für ein Spiel des DFB-Pokals würde ich für keine der Spielrunden -- nicht einmal für das Finale -- 15 Euro bezahlen.
     
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    In welcher Welt lebt ihr eigentlich. Die große Masse wird keinen Cent extra dafür bezahlen. Dann wird halt nicht geschaut.
     
    K. Schmidt, Met-Mann und cesar77 gefällt das.
  8. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    2.223
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hat man bei der CL gesehen , da sind die Massen auch nicht zum Pay TV gewechselt .
    Da haben die meisten verzichtet .
     
  9. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Zuschauer im TV wird auch überbewertet. Es geht darum, welche Fernsehgelder fließen.
    Wenn ein Pay TV Anbieter 3 Mrd. € zahlt, wen interessieren dann TV Zuschauer?
    Die Premier League hat 2,6 Milliarden € an die 20 Teams der Liga ausgeschüttet. Tendenz steigend. Trotzt keiner Zuschauer im Stadion. Dann noch die Antrittsgelder und Prämien der CL Teilnehmer und dem dummen Zuschauer fällt nix anderes ein, als gegen die Super League zu wettern. Dafür schüttet die UEFA sogar noch mehr Geld aus.
    Das ist doch alles nur noch dekadent.
     
  10. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    2.223
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eben nicht,die Preise für TV Rechte sind rückläufig .
    Die Premier League hat bei der letzten Ausschreibung ca. 5 Milliarden gebracht davor waren es noch ca. 6 Millarden .
    Auch bei der Vergabe der Serie A wurde weniger bezahlt als noch davor .
    Das die aufgeblähte CL ab 2024 mehr TV Gelder bringt mag ich auch bezweifeln .
    Der Zuschauer ist nicht mehr bereit noch mehr Geld zu bezahlen und das machen die Anbieter auch nicht mehr.