1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schröders Kabinett bricht Rekord

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von nevers, 31. März 2005.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Schröders Kabinett bricht Rekord

    Ja die Politik geht schon den Weg der Diktatur:
    Nach innen die totale Kontrolle.
    Nach außen das leichte süffisante Grinsen.

    Aber seien wir mal ehrlich: der Kapitalismus hat sich als erfolgreiche alternative auch überlebt.

    Wie wäre es als alternative mal mit Demokratie?
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schröders Kabinett bricht Rekord

    es gilt nunmal (leider) das gesetz des (finanziell) stärkeren !
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.965
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Schröders Kabinett bricht Rekord

    Woran hast Du denn das erkannt? Er fängt doch erst an zu blühen. Vorher hatten wir doch die soziale Marktwirtschaft...;)
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Schröders Kabinett bricht Rekord

    Soziale Marktwirtschaft erfand Adenauer und seine Kumpels, weil sie dem Kapitalismus ein Jäckchen verpassen wollten, das die Bevölkerung auch annimmt, weil die es damals schon absehen konnten, das die Menschen die Schnauze voll hatten von den ganzen Ausbeutern und daraus resultierenden Kriegen.
    Das sieht heute keiner mehr gerne, ist ja logisch, doch sozial ist das System nu schon lange nicht mehr. Und nein ich möchte nicht das Risikokapital verarmen lassen und auch keine Invetitionen einzelner abwürgen indem ich sie enteignen will, die haben das durch ehrliche Arbeit verdient, was sie da besitzen.
    sozial halt
     
  5. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schröders Kabinett bricht Rekord

    Das ist nicht ganz korrekt, aber sehr viel besser weiss ich es nicht, ich meine es waren Wirtschaftsprofessoren in Münster und oder Freiburg die schön während des Krieges sich Gedanken über eine Wirtschaftsverfassung nach dem Krieg gemacht haben. Erhard dann die Sache aufgegriffen, dieser war Wirtschaftsminister unter Adenauer, meine ich. Irrtum nciht ausgeschlossen.

    Ciao
    Don Pasquale
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Schröders Kabinett bricht Rekord

    Ich könnte es auch nicht 100% sagen wer es nu genau war, habe nur mal eine Sendung gesehen, wo Adenauer als Urheber benannt wurde. Das ist ja auch in der Geschichtsschreibung nicht so abwegig, da er ja Kanzler war.
     
  7. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schröders Kabinett bricht Rekord

    OK, schauen wir mal auf Wikipedia

    Geistige Väter der Idee waren Franz Oppenheimer und nach dem Zweiten Weltkrieg Alfred Müller-Armack sowie der erste Bundeswirtschaftsminister Ludwig Erhard. Während Armack eher der "Denker" war, musste Erhard innerhalb und außerhalb seiner eigenen Partei, der CDU, jahrelang für die Umsetzung der Idee einer nicht staatlich gelenkten Allokation von Waren und Dienstleistungen kämpfen - obwohl anfangs längst nicht alle Preise auf einmal freigegeben worden sind. Erhard hat die Idee der Marktwirtschaft insbesondere in seinem Werk "Wohlstand für alle" propagiert.

    Aber, hier ist Deine Position wieder zu finden :

    Die soziale Marktwirtschaft (manchmal auch "Rheinischer Kapitalismus" genannt) wurde in den 1950er Jahren von Konrad Adenauer als Alternative zur damaligen Mehrheitsmeinung der CDU-Mitglieder, doch insbesondere zu dem von der SPD geforderten Sozialismus entworfen.


    Fassen wir zusammen:

    Erfunden von Müller-Armack und Oppenheimer
    Vorangetrieben von Erhard
    Eingeführt von Adenauer

    für jeden was dabei.

    Ciao
    Don Pasquale


     
  8. h2d

    h2d Guest

  9. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schröders Kabinett bricht Rekord

    Sehr gut, die Informationen dort halte ich für besser und genauer.

    Ciao
    Don Pasquale
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Schröders Kabinett bricht Rekord

    Vielen Dank für Deine Mühe. :)
    Mich wundert nur, da es ja als allerheilmittel und das beste schlechthin dargestellt wird, es aber nicht in den Schulen so behandelt wird.
    Das Kind jedenfalls hatte in der Schule keine Stunde die dieses Thema behandelte.

    nach dem lesen:
    Ich weiß jetzt warum das nicht in Schulen behandelt wird. ;)

    lästermodus
    Unterschiede in Kenntnis, Wissen und Fähigkeiten bei den Marktteilnehmern führen ohne Regelungen zur Deformation der Marktwirtschaft (Monopole)

    ....
    Das sieht man an der KDG. ;)
    /lästermodus