1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schröder und die Gazprom

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von panta_rhei, 10. Dezember 2005.

  1. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Schröder und die Gazprom

    Und, was hat die Regierungsscheffin von Lettland gesagt?
     
  2. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Schröder und die Gazprom

    Hallo,
    Unser Schröder hat schon einen weiteren Job - selbstverständlich nur als Berater und ohne Honorar (wer´s glaubt :rolleyes: ); er soll dem Essener Energiekonzern RAG beim Börsengang beraten. Zu Rot-Grünen Zeiten wäre eine derartige Zusammenarbeit mit dem Klassenfeind der Gas- und Strommafia wohl eine Sakrileg gewesen. Aber jetzt zeigt sich Schröder als williger Kapitalistenknecht der Strom und Gasmonopolisten und hilft jetzt einem weiteren Strompiranha an die Börse. :mad:
    Im Grunde ist dieser Schröder von den Energiekonzernen nur mit Gold aufzuwiegen, bei dem Insiderwissen , worüber er verfügt.

    Na ja in diesem Sinne
     
  3. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schröder und die Gazprom

    ... Dein Wort in Gottes Gehörgang.

    Wir werden uns noch gewaltig umschauen, wenn Deutschland und damit uns Bürgern die sprichwörtlichen "Daumenschrauben" angelegt werden.
    Da. Deutschland nicht bzw. nicht über diesen Umfang an Rohstoffen verfügt, ist es total abhängig von den Rohstoffpreisen. Deshalb verlagern ja immer mehr Firmen ihre Produktion in's "billige Ausland" und belassen nur noch den Namen in Deutschland ( aus Steuergründen ??? ). Dadurch kann sich dann Deutschland wenigstens im Abglanz des Exportweltmeisters wähnen.
     
  4. volvo850

    volvo850 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dream7000s,Relook300s,Elanvision8000s,D-Box1,D-Box2,Palcom2100CI,Globo,Wafe90T
    AW: Schröder und die Gazprom

    Hi,

    versteh die Aufregung nicht. Auf die Art hat wenigstens ein Landsmann Einfluss auf den Russischen Energiemarkt (zumindest solange Putin das sagen hat). Bei anderen noch und ex Regierungsmitgliedern, die nur in den eignen Säckel schaufeln, gibts da kein TAM-TAM. Bestes Beispiel - der Otto-Graf, der dicke Helmut, die ganze schwarze Bande, der Mölli, der.. die.. usw. Nur das diese Schmarotzer nichts mit ihrer Gier beeinflussen können, was Germany direkt betrifft. Das heutzutage jeder kleine Stadtrat, Bürgermeister, Landrat usw. nur auf sein Säckel schaut, ist doch schon normal, in unserer Korrupten Republik. Und bevor ich von diesen ferngesteuerten Mullahs, die auch noch den Amis speichellecken, abhängig bin, dann lieber von einen Europäischem Nachbarn, der eine etwas andere Vorstellung von Demokratie
    hat.

    Gruß
     
  5. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Schröder und die Gazprom

    Hallo,

    na ja wir wollen mal hoffen, dass unser alter Gerhard als echter Patriot dies zu verhindern weiß, denn die russ. Energiemafia Gazprom kündigt für Europa 15 % Erhöhung der Gaspreise an :eek: Guckst Du hier : http://www.n-tv.de/737442.html Na ja die sitzen auf der Quelle und wäre doch gelacht wenn man in Euroland nicht noch ein paar Rubel für die Aktionäre kassieren könnte, dabei fällt der Ölpreis schon seit Wochen und die wollen jetzt eine drastische Erhöhung durchdrücken, zum Henker mit denen :wüt:
    es dürfte wohl allen klar werden, dass der wahre Luxus der nächsten Jahre kein Benz, Porsche, Rollex, Armani und dergleichen ist, sondern eine warme Wohnung mit Beleuchtung ist, denn unsere eigene Energiemafia genehmigt sich bestimmt doch auch einen Schluck aus der Pulle und erhöht mit.

    Greetings
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schröder und die Gazprom

    gut daß es in diesem haus kein gas mehr gibt. allerdings...strom ist meist teurer als gas. hmm...tja...kann man eh nix machen.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schröder und die Gazprom

    Das sind eben die Folgen der Privatisierung. Was Öl und Gas angeht, da wird man sich schnell was einfallen lassen müssen - jetzt rächt es sich eben, das man auf Energiequellen gesetzt hat, die man nicht selbst besitzt.
     
  8. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Schröder und die Gazprom

    In Russland sind die Gaspreise staatlich subventioniert und für duie Russen deutlich günstiger als hier, da liegt es doch wohl auf der Hand , dass die Verluste in Euroland wieder eingefahren werden müßen, in Deutschland ist das ja Dank Energiemonopol der großen Versorger ja auch kein Problem, die könnten jeden Preis verlangen , da wir keine Konkurenz haben , müßen wir blechen.
    Aber GERHARD SCHRÖDER kann doch Angela das nicht antun, dass der boomende Aufschwung jetzt an steigenden Energiepreisen wieder ins sottern gerät, das kann er und Putin uns doch nicht antuen :LOL:
    Greetings
     
  9. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schröder und die Gazprom

    warum sollte er ? Der Gerd verdient an dieser Preiserhöhung sicherlich auch mit:eek: :eek: :eek:
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Schröder und die Gazprom

    Gibts was neues von Gas-Gerd? :D