1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schröder und das Waffenembargo gegen China

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von h2d, 31. März 2005.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    AW: Schröder und das Waffenembargo gegen China

    vermutlich werden sie sich übers Wetter unterhalten haben, denn politisch kam ja recht weniger daher :(
    Vielleicht sollte er nicht hören, was die anderen über ihn zu lästern haben :D

    Mich würde ja auch mal interessieren, was intern über meinen Mod-Rücktritt so geredet wird ;) Aber wenigstens hatte ich den Mut zum Rücktritt. Wäre Fischer und Schröder auch anzuraten :rolleyes:
     
  2. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schröder und das Waffenembargo gegen China

    Es ist doch offentsichtlich, hier geht das Fressen vor der Moral um ein altes Wort zu zitieren. Die Wirtschaftsmacht China wird hofiert, um einen immer wichtiger werdenden Handelspartner nicht zu verstimmen. Eben weil er mit dieser Position EU-weit nicht durchkommen kann, steht er gegenüber China mit reiner Weste da.

    Sollte es im Fall Taiwan zum äussersten kommen, wird es bei Solidaritätsbekundungen gegenüber Taiwan bleiben. Keiner kann sich ein Handelsboykott gegen China leisten, obwohl man sie mit einem Rohstoffembargo zum Nachdenken bringen könnte.
    Ein Konflikt mit Waffengewalt wird es nicht geben. Taiwan hat zu wenig Ressourcen um für irgendwen interessant zu sein. Alles sehr zynisch.

    Aberwitzigerweise könnte man sagen, in diesem Fall tut Schröder wirklich was für die Wirtschaft.

    Ciao
    Don Pasquale
     
  3. drechsler

    drechsler Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Schröder und das Waffenembargo gegen China

    Ich glaube der Michael gehört nicht hier her , sein gequassel u. gegeifere geht jeden normalen Menschen aud den Senkel, oder liegt das an seiner Partei.
    Das mit Schröter und den Waffen für China zeugt von Unverständnis oder Dummheit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2005
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Schröder und das Waffenembargo gegen China

    jaja ... wird langsam auch langweilig, wenn Du Dich ständig wiederholst ;)
     
  5. bilanz

    bilanz Guest

    AW: Schröder und das Waffenembargo gegen China

    Lieber drechsler
    Hier herscht Meinungsfreiheit und das ist in der Demokratie halt so.
    Das mit dem Gegeifere kannst Du weglassen, das tut Michael nicht.
    Ich bin auch kein Freund von Schröder, so wie es die meisten Deutschen
    auch nicht mehr sind.
    Das mein Kommentar zu Deinem obigen Posting.
    Gruss bilanz:winken:
     
  6. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schröder und das Waffenembargo gegen China

    Meinungsfreiheit muss sich auch Regeln unterwerfen, auch das ist in einer Demokratie so.

    Da hat der Herr Drechsler wohl eine andere Meinung. Steht im frei.

    Könnten wir jetzt wieder zum Topic zurückkommen ?

    Ciao
    Don Pasquale
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Schröder und das Waffenembargo gegen China

    @bilanz: Danke :)

    hervorragende Idee. Aber ich glaube, es wurde alles gesagt.
    Ich bin momentan eh total verliebt. Mir ist das alles zur Zeit ziemlich latex ;)
     
  8. bilanz

    bilanz Guest

    AW: Schröder und das Waffenembargo gegen China

    Na ja das hat aber mit anderer Meinung wenig zu tun,
    ist doch einfach nur eine persönliche Beleidigung. Basta!
     
  9. drechsler

    drechsler Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Schröder und das Waffenembargo gegen China

    Gut das Gegeifere nehme ich zurück.
     
  10. h2d

    h2d Guest

    AW: Schröder und das Waffenembargo gegen China

    Spätestens am 14. April 2005 in der 169. Sitzung des Deutschen Bundestages könnte es zu diesem Thema spannend werden:
    Auszug aus der Tagesordnung der 169. Sitzung, Donnerstag, 14.04.2005, 09.00 - ca. 21.00 Uhr
    Nachtrag:
    Besonderer Aufmerksamkeit gilt der Abstimmung über diesen Antrag.
    Stimmen die Regierungsfraktionen gegen diesen Antrag, stimmen sie indirekt für die Aufhebung des Embargos. Stimmen sie für diesen Antrag, setzen sie ihren Bundeskanzler unter Druck. Im Herbst vergangenen Jahres hatte man schon einmal einen ähnlichen Beschluß gegen den Willen des Bundeskanzlers mit großer Mehrheit verabschiedet. Ich denke mal dieser Tagesordnungspunkt hat jede Menge politischen Zündstoff.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2005