1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schröder feiert seinen 70. mit Putin nach

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 29. April 2014.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: Schröder feiert seinen 70. mit Putin nach

    Tja, was 'sinnvoll' ist, liegt im Auge des Betrachters.

    Was mich an der Diskussion mehr und mehr verwundert: Ausgerechnet diejenigen, die politisch eher links stehen, sind auf der Seite von Putin und schreiben überall, wir mögen uns dort nicht einmischen. Auf SPON geht der Linke Augstein sogar einen Schritt weiter und fordert heute, man möge wegen der Ukraine keinen Krieg riskieren, weil die Ukraine es nicht wert sei.

    Ich frage mich mit Schaudern und Entsetzen, wie diese Meinungen zu einem demokratischen, linksliberalen Verständnis passen können.

    Ich frage mich, hätte die Welt zusehen sollen, wenn ein Putin 1989 die Auflösung der DDR wie Anno 1954 mit Panzern verhindert hätte? Hat die Welt nichts aus Ungarn gelernt, wo man die Demokratiebewegung beim Volksaufstand 1956 verraten hat?

    Wenn wir jetzt die Augen verschließen, weil es die Ukraine nicht wert ist ... wo ist dann das Ende? Was, wenn Putin dies als Beispiel dafür nimmt, alle Staaten 'Heim ins Reich' zu holen, wo es eine russische Minderheit gibt? Wo ziehen wir die Grenze? Bei den baltischen Staaten? Polen?

    Sollten wir nicht alles dafür tun, daß die Menschen in der Ukraine selbst entscheiden können, was sie wollen? Fakt ist, daß eine eindeutige Mehrheit eine Annäherung an die EU wollte ... Fakt ist auch, daß die damalige Regierung dies aufgrund der Einmischung Putins unterbunden hat.

    Es ist mir herzlich egal, ob die Ukraine in die EU will oder ob sie sich Russland anschließt ... aber die Mehrheit der Menschen dort sollte selbst entscheiden, in welche Richtung sich ihr Land entwickeln soll ... nicht Putin.

    Und ja, ich denke, die Welt sollte Putin gemeinsam zeigen, daß eine Grenze überschritten wurde. Und das völlig unabhängig davon, ob man politisch links, rechts, rot oder schwarz ist ... egal, ob man die EU oder die USA ablehnt ... es geht um die Menschen, die dort leben und um ihr Recht auf Selbstbestimmung!
     
  2. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schröder feiert seinen 70. mit Putin nach

    Zustimmung!


    Und auf der Krim sind halt nun mal 97% pro-russich und eben nicht pro-westlich, wie Du es Dir erträumst.
    Und deswegen sprichst Du ihnen das Recht auf Selbstbestimmung ab? Weil sie frecherweise pro-russisch sind?
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Schröder feiert seinen 70. mit Putin nach

    Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe...
     
  4. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schröder feiert seinen 70. mit Putin nach

    Und: Wessen Propaganda ich höre, dessen Meinung ich bin. So läuft das seit unzähligen Generationen. Die meisten der Kriege in den Geschichtsbüchern wären auch ohne ein solches Verhalten nicht möglich gewesen.

    Und so ist es weiterhin:
    Die eigene (NATO)-Regierungspropaganda steht natürlich immer auf der richtigen Seite, oder etwa nicht?
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Schröder feiert seinen 70. mit Putin nach

    97%? Deswegen mussten auch russische Soldaten das Ganze "begleiten":rolleyes:
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Schröder feiert seinen 70. mit Putin nach

    Wir haben wenigstens die Möglichkeit der freien Meinungsäußerung und können Informationen aus allen möglich Quellen nutzen. In Russland wird doch alles was gegen Putin ist verboten, in den Knast gesteckt oder gleich umgebracht. Ein wirklich toller Typ!
     
  7. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schröder feiert seinen 70. mit Putin nach

    Die Umstände des Referendums waren nicht perfekt, was aber angesichts der Lage auch kaum besser möglich war.
    Glaubst Du im Ernst, dass sich das Ergebnis signifikant von "97% pro-russchisch" verschiebt, wenn man dieses Referendum so durchgeführt hätte, dass es allen Ansprüchen genügen würde?
    Dass die "pro-russchisch"-Quote trotzdem auf ca. diesem Wert bliebe, ist Dir doch auch klar.
    Oder etwa nicht?
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Schröder feiert seinen 70. mit Putin nach

    97% von was? Der Wahlberechtigten bestimmt nicht.
    Bin mal gespannt was passiert wenn unsere Baltischen NATO Partner dran sind...
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Schröder feiert seinen 70. mit Putin nach

    Greift Russland einen NATO-Staat an, dann wäre dies eine Kriegserklärung an das mächtigste Militärbündnis der Welt. Ich halte diese Vorstellung für komplett absurd.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Schröder feiert seinen 70. mit Putin nach

    Ich nicht!