1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schottland vor der Unabhängigkeit?!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 7. September 2014.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Wohl eher die Nichtwähler. ;)
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Das ist dabei nicht mehr der Punkt
     
  3. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Ich denke auch, dass Frau Sturgeon blufft, um etwas mehr Autonomie rauszuholen. Soviel mehr Whisky können @jfbraves und ich nicht trinken, damit die finanzielle Unterstützung Londons ausgeglichen würde :D.

    Sturgeons Unabhängigkeits-Bluff
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2016
    jfbraves gefällt das.
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ja, interessant ist welche Formulierungen Nicola Sturgeon benutzt. Also so sicher ist sie ihrer Sache ganz offensichtlich nicht
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    EU-Bürger würden ja so oder so weiterhin ohne Visum nach Grossbritannien einreisen dürfen, da muss man dann nichts grossartig kontrollieren. Und wer sich dann in Nordirland niederlassen möchte oder eine Erwerbstätigkeit aufnehmen möchte, der müsste sich ja eh bei den Behörden dort melden. Soweit kein Problem.

    Das einzige Problem sind z.B. von Irland aufgenommene Flüchtlinge, die sich natürlich in Irland aufhalten dürfen, aber nicht ohne Visum nach Nordirland dürfen.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer sagt das? Derzeit ist alles denkbar. Wenn UK aus der EU austritt, mit einem "Hard Brexit", dann ist auch eine Visumspflicht für einige EU Länder denkbar. Für UK gäbe es dann sowieso nicht die EU, sondern die einzelnen EU Staaten. Man könnte zB für Polen und Bulgaren die Visumspflicht einführen, nicht aber für Deutsche oder Franzosen.
    Das macht UK jetzt schon: beispielsweise hat Schengen die Visumspflicht für Albanien aufgehoben, nicht aber UK.
    Genauso verhält es sich mit der geplanten Visumsfreiheit für Türken: die würde nur in Schengen gelten, nicht für UK (und Irland...).
    Daher wird ja jetzt schon kontrolliert. Die Briten kontrollieren ja in den jeweiligen französischen Häfen.
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    In der Tat ist es so, dass weltweit unterschiedliche Visa-Bestimmungen für die einzelnen EU-Länder gelten. NUR, die EU wird ein Teufel tun und sich durch die Briten aufspalten lassen (ala Nachahmeffekt), denn das wäre dann ein "EU-Modell" für alle rechten Regierungen in Europa. Vielmehr wird es darauf hinauslaufen, dass EU-Bürger zwar visafrei z.B. bis 3 Monate ein-und ausreisen können, aber keinen Anspruch auf Sozialleistungen und Arbeit haben werden. Das ist mittlerweile auch hier Konsens, denn nach den neusten Plänen der Bundesregierung können EU-Bürger erst nach 5 Jahren Sozialleistungen erhalten.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    So krass das die Briten einige EU Bürger nichmal mehr als Touristen ins Land lassen würde, wird es bestimmt nicht kommen. Denn dann würde wohl die EU z.B. entsprechende Zölle verhängen.
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    das waere damit auch nicht gleichbedeutend
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.512
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Schotten haben schon jetzt ihr eigenes Geld.
    Mit dem Geld ist es in Schottland jetzt schon nicht ganz einfach.
    Es gibt 3 unterschiedliche Banken in Schottland welche alle unterschiedliches Papiergeld drucken. Hier 2 Bspl.

    5 Pfund sehen deshalb in GB nie gleich aus.....

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]
     
    xyladecor und jfbraves gefällt das.