1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schottland sagt Cheerio zum Analog-TV - Aus in 100 Tagen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2011.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Schottland sagt Cheerio zum Analog-TV - Aus in 100 Tagen

    @arte
    Die Aussage, dass deutschland in dem punkt nicht so weit ist, ist aber trotzdem falsch.

    Und da Deutschland mit DVB-T ganz andere Ziele verfolgt, werden wir auch nie auf denselben Stand kommen.
    Und das das Kabel dort besser digitalisiert ist, ist ja auch nichts ungewöhnliches.

    Ist wie bei uns, der Empfangsweg der am wenigsten genutzt wird, der ist am schnellsten umgestellt. Bei uns DVB-T in England eben Kabel...

    Die Hauptempfangswege dümpeln bei beiden auch noch analog umher. Und da die Engländer analog kaum über Sat gesendet haben, ist es dort eben auch schneller gegangen.
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Schottland sagt Cheerio zum Analog-TV - Aus in 100 Tagen

     
  3. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schottland sagt Cheerio zum Analog-TV - Aus in 100 Tagen

    Die Engländer motzen eben nicht so viel rum.

    Die heulen nicht wegen Boxen. Oder lustige Stories mit 5 TV Geräten pro Haushalt. Scheint es nur im DF Forum zu geben.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Schottland sagt Cheerio zum Analog-TV - Aus in 100 Tagen

    Nee, das Kabel wurde recht spaet digitalisiert. Der analoge begann erst 2008.

    Analog ueber Sat wurde von 1989 bis 2001 gesendet, wenn auch nur Pay TV (fuer den Empfang der ueblichen freien Sender haben Pay-plattformen nie wirklich eine Rolle gespielt)

    Hier geht's um Schottland ;)
     
  5. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schottland sagt Cheerio zum Analog-TV - Aus in 100 Tagen

    Scheint so, ich hab mich wie sonst auch von der Überschrift leiten lassen, werd ich wohl besser nicht mehr tun. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2011
  6. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schottland sagt Cheerio zum Analog-TV - Aus in 100 Tagen

    @Tom
    Hoppla. jetzt passiert mir dieser Fehler auch.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Schottland sagt Cheerio zum Analog-TV - Aus in 100 Tagen

    Wenn es in Deutschland eh fast alles was man haben möchte in analog gibt, und von den digitalen Zusatzprogrammen die meisten kostenpflichtig sind, das muss man sich nicht wundern warum die Leute nicht wechseln wollen. Find ich jetzt aber auch nicht so schlimm, analoges Kabel oder Satellitenfernsehen ist ja auch in Ordnung.