1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schottland: Essverbot für Krankenhauspersonal wegen Ramadan

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 16. August 2007.

  1. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Schottland: Essverbot für Krankenhauspersonal wegen Ramadan

    Aber natürlich nicht, sie stellen z.B. nur den amerikanischen Präsidenten...
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Schottland: Essverbot für Krankenhauspersonal wegen Ramadan

    ...und für 5 Minuten einen deutschen Kanzler.
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schottland: Essverbot für Krankenhauspersonal wegen Ramadan

    Generell wäre eine Zweisprachigkeit bei den Kindern zu begrüßen, warum da nur Kauderwelsch rauskommen sollte, erschließt sich mir nicht so ganz.
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Schottland: Essverbot für Krankenhauspersonal wegen Ramadan

    nix gegen zwei- oder mehrsprachigkeit...
    doch sollte man das problem dieses kauderwelsch unserer kinder ergründen...
    wer nicht mal die sprache dieses landes beherrscht,sollte sich erstmal mit dieser einen befassen und diese erlernen...
    vielen migranten scheint das wohl zu schwierig oder zu bequem...
    kein wunder,das deren kinder dann mit ihren gebrochenen sätzen gleichaltrige beeinflussen und dieses gebrabbel sich zu eigen machen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2007
  5. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schottland: Essverbot für Krankenhauspersonal wegen Ramadan

    Keinesfalls, außer man kann den Kindern aus eigenem Unvermögen nur Gebrabbel beibringen oder hofft, daß das der Kindergarten und die Schule sämtliche "unliebsame" Sachen übernehmen. Ein Kind was von zu Hause aus auch Deutsch gelehrt bekommt, wird wohl kaum sich auf ein Gebrabbel reduzieren lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2007
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.335
    Zustimmungen:
    47.877
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Schottland: Essverbot für Krankenhauspersonal wegen Ramadan

    Was meint ihr: Muß ich mir irgendwann noch nen Turban aufsetzen und nen Bart wachsen lassen, nur weil gerade Ramadan ist?

    Ich meine, die Musilme könnten sich ja durch mein westliches Aussehen in ihrer Religiösität gestört fühlen.

    Und Gästen erfüllt man schließlich jeden Wunsch. Sowas nennt man Gastfreundschaft. Man möchte dort ja schließlich ebenso behandelt werden...

    :rolleyes:
     
  7. AW: Schottland: Essverbot für Krankenhauspersonal wegen Ramadan

    Das setzt natürlich voraus, das zuhause deutsch und vorallem MIT den Kindern gesprochen wird.
    Teletubbies, Gameboy und Playstation sind dafür ein schlechter Ersatz.:(
     
  8. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Schottland: Essverbot für Krankenhauspersonal wegen Ramadan

    Das funktioniert ja auch bei Kindern, die deutsch-amerikanische oder deutsch-französische Schulen besuchen oder deren Eltern zweisprachig sind und mit den Kindern in beiden Sprachen sprechen, nicht aber da, wo die Eltern selbst sprachlich behindert sind, d.h. einen fremdsprachlichen Dialekt sprechen und die deutsche Sprache nur widerwillig sprechen. Dieses auf 200 Worte reduzierte "Kanak" ist dann das Ergebnis und weil es so schön einfach ist, breitet es sich in bestimmten Kreisen auch weiter aus.
     
  9. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Schottland: Essverbot für Krankenhauspersonal wegen Ramadan

    Klar. Wenn's die Eltern schon nicht können und in der Schule Migranten in der Mehrzahl sind...?
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schottland: Essverbot für Krankenhauspersonal wegen Ramadan

    Ich sag auch "Kanak", ist doch nix schlimmes dran.
    Ausserdem trifft doch die Berufsbezeichnung genau auf fast 100% zu.

    BTW - ich reg mich auch nicht über "Krauts" auf, also was soll's.

    Aber eins weis 100%-ig, ich las mir mein Schweinefleisch nicht verbieten.
    Und wenn es Leute gibt die tagsüber nichts essen wohlen, ist das nicht mein Problem.