1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schottland: Essverbot für Krankenhauspersonal wegen Ramadan

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 16. August 2007.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Schottland: Essverbot für Krankenhauspersonal wegen Ramadan

    ist mir ehrlich gesagt sch...egal. ich bin eigentlich eher links eingestellt, aber ich lasse mir nicht den mund und meine meinung verbieten.
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Schottland: Essverbot für Krankenhauspersonal wegen Ramadan

    Was ist denn das wieder für ne Stimmungsmache? :eek:
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Schottland: Essverbot für Krankenhauspersonal wegen Ramadan

    keine stimmungsmache...
    das ist die realität...
     
  4. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schottland: Essverbot für Krankenhauspersonal wegen Ramadan

    Karl Popper hatte schon am Ende des 2. Weltkriegs das Paradoxon der Toleranz aufgestellt und es begründet, wonach man keine Toleranz gegenüber den Intoleranten zeigen darf, weil sonst die Toleranz ausgelöscht wird.
    http://www.welt.de/print-welt/article154640/Karl_Popper_ueber_Toleranz.html

    Das das heutzutage ignoriert wird, sieht man ja z.B. gut an einigen feministischen (deutschen & anderen europäischen) Politikerinnen, die zwar bei jeder Gelegenheit für Feminismus sind, aber wenn es um den Islam geht, lieber selbst ein Kopftuch anziehen, aus Toleranz.
     
  5. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schottland: Essverbot für Krankenhauspersonal wegen Ramadan

    Es ist wirklich schwierig seinen Unmut gegen diese Parallelwelten zu äußern ohne in die rechte Ecke gestellt zu werden. Die Ausländer die sich anpassen fallen eh nicht auf und sind hier auch willkommen. Kritisch sind die, welche sich nicht anpassen wollen. Wie soll eine zwangsverheiratete, unterdrückte Muslimin ihre Kinder erziehen (besonders Buben)? Die kann denen doch gar nicht die Werte vermitteln denen sie hier eigendlich unterliegen. Wie soll sie ihre Kinder bei Schulaufgaben unterstützen wenn sie selbst kein deutsch lernen darf?

    Aber auf der anderen Seite bekommen es selbst deutsche Eltern teilweise nicht mehr gebacken ihre Kinder zu erziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2007
  6. doku

    doku Guest

    AW: Schottland: Essverbot für Krankenhauspersonal wegen Ramadan

    Die Amis würden jetzt sagen: "minor inconvenience"! ...nicht der Rede wert.
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Schottland: Essverbot für Krankenhauspersonal wegen Ramadan

    schon klar...
    man kann dinge auch totschweigen...;)
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schottland: Essverbot für Krankenhauspersonal wegen Ramadan

    und richtiges deutsch sprechen auch die deutschen kinder und jugendlichen heute nicht mehr wirklich.
     
  9. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Schottland: Essverbot für Krankenhauspersonal wegen Ramadan

    wen wunderts,wenn kinder mit deutschkauderwelsch aufwachsen?...
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schottland: Essverbot für Krankenhauspersonal wegen Ramadan

    das meine ich ja damit.