1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schottland: Essverbot für Krankenhauspersonal wegen Ramadan

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 16. August 2007.

  1. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    In mehreren schottischen Grafschaften haben Krankenhäuser eine Anweisung der Gesundheitsbehörden veröffentlicht, in der dem Krankenhauspersonal während des muslimischen Ramadan verboten wird, am Arbeitsplatz zu essen.
    Auch Wagen mit Nahrungsmitteln und Speisen in Automaten sollen in dieser Zeit nicht zu sehen sein. Als Grund wird genannt, dass sich Moslems durch den Anblick von Speisen während ihres religiösen Festes gekränkt fühlen könnten.
    Quelle:http://www.dailyexpress.co.uk/posts/view/16309
    In Deutschland ist es bald auch soweit,das wir bei den Ausländern fragen müssen ob wir dies oder das machen dürfen
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schottland: Essverbot für Krankenhauspersonal wegen Ramadan

    Noch nie was von Gastfreundschaft gehört.
    Die Gäste sind König.
    Also wen ich Besuch von Nichtrauchern bekomme, rauche ich in ihrer Anwesenheit auch nicht.
    Warum soll das hier andere sein.
    Genau wie ich erwarte das in meiner Gegenwart kein Alkohol getrunken wird.
    Das nennt sich dann gegenseitige Rücksichtnahme.
    Ist aber scheinbar nicht mehr Üblich.
     
  3. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    AW: Schottland: Essverbot für Krankenhauspersonal wegen Ramadan

    Tja, in Paris haben Islamfaschos mit ihrem Einfluß dafür gesorgt, daß mehrere Suppenküchen geschlossen wurden, weil es da unter anderem auch Schweinefleisch zu essen gab.

    Nicht mal streng orthodox lebende Juden haben sich dort daran gestört, Und das, obwohl auch die nur entsprechend der Halacha koshere Nahrung zu sich nehmen.

    So langsam aber sicher gehen mir die Missionierung durch diese extremen Islamfaschos mächtig auf den Sack und wirft zudem ein ziemlich schlechtes Licht auf die überaus zivilisiert und liberal eingestellten Muslime.
     
  4. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Schottland: Essverbot für Krankenhauspersonal wegen Ramadan

    Gäste sind für mich Leute, die ich eingeladen habe. Natürlich nehme ich auf die Rücksicht.
    Wenn in diesem schottischen Krankenhaus überwiegend Moslems arbeiten (was ich mir kaum vorstellen kann) dann ist es ja möglich, daß die ihre Vorstellungen wegen ihrer Mehrheit durchsetzen konnten. Eigentlich glaube ich mehr an eine Sommerloch-Geschichte.
     
  5. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Ort:
    Würzburg
    AW: Schottland: Essverbot für Krankenhauspersonal wegen Ramadan

    Wie kommst du darauf? Der kausale Zusammengang zwischen schottischen Krankenhäusern und der BR Deutschland erschließt sich mir nicht.
     
  6. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    AW: Schottland: Essverbot für Krankenhauspersonal wegen Ramadan

    Bist Du wirklich so naiv zu glauben, daß es sich um ein rein schottisches Problem handelt?

    Ach ja und vor nicht allzu langer Zeit hat in diesem Zusammenhang ja auch ein Imam in Berlin groß rumgetönt, daß das Essen von Schweinefleisch schwul macht:

    Klick

    Also ein eindeutiges Indiz dafür, daß auch bei uns mit derartigem Irrsinn zu rechnen ist.
     
  7. #67

    #67 Guest

    AW: Schottland: Essverbot für Krankenhauspersonal wegen Ramadan

    Er wird halt über einschlägige Erfahrungen verfügen, der Imam...:D
     
  8. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Schottland: Essverbot für Krankenhauspersonal wegen Ramadan

    Ja,ich glaub es ist soweit.
    Ich könnt k.otzen wenn ich sowas lese.
    Die christen passen sich immer mehr den Moslimen an.
    Mal schaun wann die Kirchen abgeschafft werden.:mad: :wüt:
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Schottland: Essverbot für Krankenhauspersonal wegen Ramadan

    Na hoffentlich bald. Die sind ja das eigentliche Übel.
     
  10. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Schottland: Essverbot für Krankenhauspersonal wegen Ramadan

    Ich finde die extremen Moslimen die uns mit ihrem Glaubensmist unterdrücken wollen das viel größere übel.
     

Diese Seite empfehlen