1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schon zwei tage am suchen aber prob nicht gelöst

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von tantaliden, 3. Dezember 2004.

  1. tantaliden

    tantaliden Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    hallo zusammen.

    habe seit mittwoch nun auch ne dbox von nokia (kabel) mit neutrino (k.a. ob mit intel oder amd chips weil ich nicht weis wie man das erkennen soll).

    nun sind mir einige probleme in den weg gekommen, die ich bis jetzt noch nie lösen konnte, weil mir die hilfen nicht wirklich ne hilfe waren.... bitte helft mir ich liste mal auf was alles nicht geht... falls zu viel zum schreiben ist, dann bitte e-mail an alphate@web.de schicken mit telefonnummer, wenns genehm ist :).

    nr1: beim suchlauf hat alles wunderbar geklappt er zeigt mir auch die premiere programme an aber halt nur den infotext bild und ton blieben weg. ich hab viel über camd2 gelesen und trozdem nicht verstanden was da gemeint ist genau so wie mit den ucodes... ich hab premiere über kabel und eine k02 karte. laut forum bräuchte ich die cam_01_01_005E. die freien programme funktionieren ohne tadel....

    ich habe folgendes:
    Avia 500 = avia500v110 - falls akuelleres gibt bitte mit link posten
    avia 600 = avia600vb022 - falls akuelleres gibt bitte mit link posten
    ucode = ucode_B107 - falls akuelleres gibt bitte mit link posten
    Cam-Alpha = cam_01_01_005E

    da ich diese box bei e-bay ersteigert habe, besitzte ich auch kein altes image der box und ich weiß nicht wie ich die 005e durch ne 005d ersetzten soll und wo ich diese datei her bekomme.....


    nr2: software update funktioniert nicht aber netwerk ist eingerichtet und die box kann alles anpingen.

    nr3: das mit mp3s von der feßtplatte auf der dbox starten klappt auch nicht.... ich krieg das verzeichnis nicht eingebunden.

    nr4: ich habe viel über high jack und andere progs gelesen wurde aber nicht schlau ob das ne andere distrubtion oder sonstiges ist... ich möchte die d-box2 mit der besten software ausrüsten die es momentan gibt um die beste verarbeitung von den signalen und kommunikation zu sichern... falls es seiten gibt wo es programme gibt, die besser sind dann bitte sagen und auch sagen was das prog ist ne eigene distrubtion oder addon... verstehe noch nicht ganz gibts nur neutrino oder auch noch viele andere distrubtionen?

    hab viele links gelesen wurde jedoch nur noch mehr verwirrt... hab keinen blassen von der technik und richtig hinein finden konnte ich auch nicht , da ich keinen link gefunden habe die das in verständlichen sätzen rüber bringt... bin halt nicht erfahren und hoffe ihr könnt mir helfen.

    habe alles da um die box zu flashen ( seriell kabel und rj45) mit ftp kann ich auch auf die box zugreifen aber was kann ich das machen ?

    hoffe jemand hat viel geduld von euch und kann mir das beantworten....


    danke im vorraus euer tantaliden
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: schon zwei tage am suchen aber prob nicht gelöst

    steht auf den Chips drauf.
    Wo soll das gestanden haben? Das ist jedenfalls falsch! Du brauchst eine cam_01_02_105D, nichts anderes. Steht auch überall so drinn.
    Der Rest der Antworten steht alles oben angepinnt im Forum.
    Gruß Gorcon
     
  3. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: schon zwei tage am suchen aber prob nicht gelöst

    Servus,

    ob AMD oder Intel Chipsatz ist egal, es kommt lediglich auf die Anzahl an 1x oder 2x.

    Von Bedeutung wird diese Information erst wenn Du ein neues Images flashen willst.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: schon zwei tage am suchen aber prob nicht gelöst

    Nee, ist nicht egal, denn für den debug enablen ist es entscheidend von welchem Hersteller die Chips sind.
    Die Anzahl ist bei Nokia immer 2x.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen