1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schon wieder: Trennungsgeld von 1&1

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von JaVusÖ, 26. August 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Schon wieder: Trennungsgeld von 1&1

    arcor bietet ihre eigenen anschlüße nur über eigene Netze an. es gibt aber auch die möglichkeit einen reseller dsl anschluß zu bekommen.

    @Berliner das UI Arcor übernehmen will höre ich jetzt zum ersten mal oO.

    web.de wieß ich aber arcor?

    Vor allem weil arcor doch nahmhafte unternehmen hinter sich stehen hat.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schon wieder: Trennungsgeld von 1&1

    ARCOR ist überwiegend in Ballungszentren. Auf dem Lande lohnt sich ne extra Vermittlungsstelle nicht. Allerdings kann man ARCOR DSL auch über Telekom Anschlüsse buchen, was dann aber teurer als beim Direktanschluß ist.

    Falls Du mit einem Wechsel liebäugelst...warte lieber ab. Angeblich hat Vodafone sich für einen Käufer entschieden, wer das ist, muss man mal abwarten und vor allem, wie es dann weitergeht. U.a. will auch ein Finanzinvestor rein und der wird sicher das Unternehmen gnadenlos ausquetschen. Und mit "United Internet" als Käufer winken für Powersauger bei ARCOR auch nicht unbedingt rosige Zeiten
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Schon wieder: Trennungsgeld von 1&1

    Na ok, dann koste es aus, wenn Du das für Dein Ego brauchst. :rolleyes:
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schon wieder: Trennungsgeld von 1&1

    Doch, fällst Du. 40 GB sind ihnen zu viel. Die kalkulieren mit viel weniger.

    Das höre ich auch immer wieder, mich würde mal die Quelle interessieren: Denn in meinem "Abschiedsformular", in dem ich mich bereit erklärt habe, den Vertrag sofort aufzulösen, stand nichts dergleichen.

    Gag
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schon wieder: Trennungsgeld von 1&1

    @foo: Och, so ein bisserl Genugtuung gegenüber bestimmter Besserwisser, die dann über ihre eigene große Klappe gefallen sind, tut auch manchmal gut. Man sollte sich nur nicht auf deren Niveau begeben.
    Gag
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schon wieder: Trennungsgeld von 1&1

    Geht nicht ums Ego.

    Wenn ich das richtig verstehe, bist Du auch ein "Betroffener", der Post bekommen hat. Dann versteh ich auch deine angesäuerte Reaktion. Ich sag ja nix, wenn man unvorbereitet davon getroffen wird wie die Leute Anfang 2005. Nur wer dann aber immer noch mit sagen wir mal 100 GB Traffic/Monat Mitte 2005 zu 1&1 wechselt, obwohl er eigentlich mit bisschen Recherche im Internet erfahren würde, dass Powersauger sich dort unbeliebt machen, da frag ich mich dann...warum? Warum wechselt man dann trotzdem? Weil es megabillig ist? Man hofft, der Kelch geht an einem vorbei?

    Schon allein wegen dem Resale Kram wäre ich dann nicht dahingewechselt, weil der Wechsel zurück ne aufwändige Klamotte ist. Mal paar Monate ne 5 Euro Flat mitnehmen...meinetwegen. Aber dann darf man weder überrascht noch angesäuert sein, wenn einen Post von 1&1 erreicht.

    Klar ist deren Vorgehen unseriös. Eine Leistung wird versprochen und wenn man sie in Anspruch nimmt, läuft man Gefahr, rauszufliegen. Nur wenn ich das vorher weiß, mach ich eigentlich nen Bogen um den Laden, auch wenn die 50% billiger sind.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Schon wieder: Trennungsgeld von 1&1

    Nein, ich habe noch nichts von 1&1 gehört, weder telefonisch noch schriftlich. Ich würde das Angebot auch nicht annehmen. Ich hab erst im Juli ein Upgrade gemacht und habe sogesehen fast ein Jahr Laufzeit. Auch habe ich bereits die höchste mir zur Verfügung stehende Bandbreite.
    Nächstes Jahr werden die Karten eh wieder neu gemischt - ADSL2+.
    Und solange werde ich dem Verein erhalten bleiben - so einfach ist das.
    Ich bin nicht wegen 1&1 angesäuert. Ich kenne den Verein - bin ja schließlich selbst dabei. Ich habe schon sehr häufig hier ins Forum gepostet, dass ich mit so einem Angebot rechne.

    Es ging mir einzig und alleine um Dich und Deine Beiträge, die Schadenfreude ausdrücken.
    Ich war auch nicht vom Hochwasser betroffen und hab Schadenfreude in dem Hochwasser-Thread seitens einiger Nutzer ebenfalls angeprangert.

    Deine Kritik an 1&1 ist berechtigt und auch die Tatsache, dass es vergleichbare günstige Anbieter gibt ist korrekt.

    Verstehe mich nicht falsch, es geht mir nicht darum 1&1 in den Himmel zu loben, es geht mir nur um Dich als Person, da Du selbst zugegeben hast schadenfreuig zu sein (und Schadenfreude immer auf's Ego geht).
    Da siehst Du mal wie viel Aufmerksamkeit Du von mir bekommst. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2005
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Schon wieder: Trennungsgeld von 1&1

    Mmm, hab ich jetzt nicht ganz verstanden.
    Kalkulieren sie mit durchschnittlich 20 GB Traffic
    oder
    mit einem Wert weit darunter, 20 GB als "Höchstgrenze"?
    Ich habe dazu diese Quelle hier gefunden:
    http://www.computerbase.de/news/internet/zugang_provider/2004/maerz/11_konfrontation_power-usern/
    Hier wird allerdings nur davon gesprochen, man "dürfe" kein Kunde bei 1und1 mehr werden, United Internet wird nicht erwähnt...
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schon wieder: Trennungsgeld von 1&1

    Ich meine, mich daran zu erinnern, dass die mit 15 GB kalkulieren.
    Diesen Wortlaut habe ich schon häufiger gelesen. Tatsächlich findet sich diese Bedingung in dem von mir unterschriebenen Wisch nicht.
    Darin erkläre ich nur, dass ich meinen Vertrag kündige -- mehr nicht. Weitere Bedingungen sind damit nicht geknüpft gewesen.

    Außerdem, wenn man nach der obigen Formulierung geht: Man daf kein kunde mehr werden, wenn man sein Verhalten nicht ändere. Ähm. Wie will man das vorher überprüfen? ;)

    Gag
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schon wieder: Trennungsgeld von 1&1

    Das ist aber Arg wenig für einen Tarif der sich Flat nennt. Wenn das stimmen sollte bekomme ich bestimmt auch bald Post. :D

    Naja, die Fritz!Box habe ich ja. ;)