1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schon wieder Terroranschlag in London?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von stef5, 21. Juli 2005.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Schon wieder Terroranschlag in London?

    Ach, so ein Quark.

    In den USA herrschten schon vor den Anschlägen relativ hohe Sicherheitsbestimmungen. Trotzdem sind viele Tausend Menschen gestorben.

    In London stehen an jeder Ecke Kameras. Und was hat es gebracht? Ja, nix. Denn die Anschläge wurden trotzdem "erfolgreich" ausgeübt.

    Selbst eine totale Überwachung würde sowas nicht verhindern können.

    Da gehören andere Maßnahmen her.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Schon wieder Terroranschlag in London?

    Hausbrände haben die Feuerwehren sowieso kaum noch. das meiste sind auto unfälle etc.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schon wieder Terroranschlag in London?


    Was bitteschön soll demokratische Freiheit sein?
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Schon wieder Terroranschlag in London?

    Nöö, vorher kamst Du - zumindest auf Inlandsflügen - fast ohne Kontrolle in den Flieger.

    Kannst Du sagen, was ohne die Kontrolle alles passiert wäre?

    Natürlich nicht. Aber erschweren und die Anzahl und Schwere der Vorfälle vermindern. Und selbst, wenn nur ein paar hundert Menschenleben gerettet werden, ist es die paar Einschränkungen allemal wert. Mir jedenfalls.

    Welche?
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schon wieder Terroranschlag in London?

    Frage ich mich auch... Ich bin für radikale Bild- und Ton, Agentenüberwachen. Notfalls bis in die privatesten Bereiche. Wer nix zu verbergen hat, braucht keine Angst haben.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schon wieder Terroranschlag in London?


    Interessante These. Dummerweise werden die Überwachungsanlagen von privaten Einrichtungen betrieben. Und wenn denen das Geld ausgeht suchen die nach anderen Geschäftsmöglichkeiten. Da bieten sich ja sehr viele an...
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Schon wieder Terroranschlag in London?

    Ich bin für die Speicherung der Kommunikationsdaten in Deutschland für mindestens 3 Jahre.
    Ich bin für den Lauschangriff auch auf Ärzte/Priester/Anwälte und Privatpersonen.
    Ich bin für die Offenlegung privater Konten.
    Ich bin für Kameras an allen Orten wo mal ne Tasche stehen könnte.

    So Eike?
    Da brauchst Du ja in Magedeburg nicht allzuviel Angst zu haben, das war ja schon immer ein verschlafenes Städtchen. :)


    edit:
    1984 in Deutschland?
    Na hatten wir das nicht schon einmal?
    Kann man ja die alten Protokolle und Anweisungen wieder ausbuddeln und die Stasi und Gestapo Richtlinien auf die neue Zeit umschreiben.
    Dann sind wir alle sicher und zufrieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2005
  8. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Schon wieder Terroranschlag in London?

    Satz 2 ist zwar grundsätzlich richtig, aber wer will schon ständig "überwacht" werden?? Auch noch bis in die privatESTEN Bereiche? Ich mache jede Wette: Da stellt sich auch bei dir eine gewisse "Pikiertheit" ein, um es mal ganz harmlos zu formulieren :rolleyes:

    Die tatsächlichen Ursachen für Terroranschläge u.dgl. sind bekannter Weise nicht in einer "mangelhaften Überwachung" zu finden ..

    Gruß, majo
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Schon wieder Terroranschlag in London?

    Also ich habe nicht zu verbergen und hätte auch nichts gegen eine noch größere Überwachung. Mir wäre es z.B. völlig egal, wenn ich beim Betreten einer U-Bahn neben meiner Fahrkarte auch meinen Fingerabdruck scannen lassen müsste.
    Gegen den Einsatz von Sprengstoff-Wauzis hätte ich auch nichts einzuwenden.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schon wieder Terroranschlag in London?

    Ja, da kann man dann beim Duschen schön mit dem Schwanz wedeln. :D

    Oder ist das dann schon wieder zu privat? Leute gibt's. :eek:

    Achja, vergesst nicht die Grenzen zu schließen. Ist ja auch ein Teil der Überwachung dann.