1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schon wieder Störungen !!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DOMON, 5. Juli 2001.

  1. DOMON

    DOMON Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Gerade als ich 10 Min. Premiere schaute friert das Bild immer ein oder meine 2er box schreibt "der kanal ist zur zeit nich verfügbar"

    habt ihr auch solche probleme
    Langsam reichts mir ich glaub ich werd mal kündigen, was fürn SAFTLADEN !!!!!

    :mad:
     
  2. SirJames56

    SirJames56 Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Jo, ruf doch die Hotline an. Die bringen nur nen Blechkamerad, der sagt, dass in einigen Kabelnetzen nicht alle Kanäle empfangen werden können. Das wars dann. Absolut toll, der Service von PW.

    mfg

    SirJames56
     
  3. Holloway

    Holloway Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2001
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wieso Kabel?

    Ich habe die gleichen Probleme mit meinem Sat-Receiver.


    :mad:

    [ 08. Juli 2001: Beitrag editiert von: Holloway ]
     
  4. eule61

    eule61 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Ihr Da!
    Habe das gleiche Problem um 21:46 - 21:54 Uhr gehabtüber Sat hier im Großraum München
    gabs Gewitter.Ihr müßt immer mal sehen ob
    Sat1 Pro7 fuzzt. Wenn nicht liegt es am Uplink Unterföhring Beta R. die schalten bei großen Gewitter nach Nürnberg Uplink um.
    Das wars deswegen nicht gleich kündigen.
    Schöne Woche und gutes Bild.
    Servus

    [ 08. Juli 2001: Beitrag editiert von: eule61 ]
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Richtig eule61, bei ProSieben waren die Störungen gerade auch. Hab' ich alles auch letzte Woche schon mal geschrieben, aber manche Leute lesen hier wohl nicht alles: Der Analog-Uplink wird nach wenigen Sekunden nach Nürnberg umgeschaltet (war heute nach 30 sekunden soweit), digital wird das leider nicht gemacht, hier sind die Störungen solange vorhanden, wie das Gewitter dauert. Gleiches Problem übrigens auch bei BR-alpha (analog). Haben die keinen Ersatz-Uplink ?
     
  6. Holloway

    Holloway Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2001
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es ist nicht das FrrTV das die Probleme macht.

    Es sind nur die Premiere Kanäle dich nicht mehr funzten. Und zwar keiner!!

    DIe gehen einfach aus und dann geht nix mehr.
    Alles andere funktioniert einwandfrei.

    Premiere geht erst wieder nachdem ich den Netzstecker gezogen und dann ne viertel Stunde gewartet habe.
    Und das kann ja wohl nicht normal sein.

    Und noch was. Die ReceiverUhr geht auch immer 3Minuten vor. Vielleicht liegts ja aus daran.
     
  7. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Klar, dann geht die Kanal-Uhrzeit-Synchronisation schief ;) ...
    Neee, das mit der Uhr ist normal.
     
  8. lexus555

    lexus555 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hatte gestern abend gegen 21.45 dasselbe Problem mit der dbox2 SAT.
    Alle PW-Kanäle weg, außerdem das Pro7-Sat1-Paket . (Meldung: "Überprüfen Sie den Antennenanschluss"). Alle anderen Programme waren ohne Probleme zu empfangen.
    Nachdem um etwa 22 Uhr wieder alles zu empfangen war, funktionierten die Premiere-Sportkanäle nicht mehr richtig. D.h. der EPG wurde korrekt angezeigt, es kam jedoch kein Bild.
    Erst nach deep-stand-by und Neustart funktionierte bei mir wieder alles tadellos.
     
  9. Hannibal_Lecter

    Hannibal_Lecter Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hatte gestern zwischen 21.47 und 22.00 Uhr
    das gleiche Problem.
    Privat-Kabel NRW,
    Na Deep-Stand-By und Neustart ging alles wieder so gegen 22 Uhr
     
  10. dcwilling

    dcwilling Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hatte das gleiche Problem. Wohne in München und die Probleme traten genau zu dem Zeitpunkt auf, als das Gewitter am heftigsten war. Ist ja nicht das erste Mal, daß es bei Gewitter Probleme mit dem Uplink gab. Ich fürchte, daran läßt sich nichts ändern.
    Gruß
    D.