1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schon wieder kein O-Ton

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Alia, 10. April 2010.

1. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Schon wieder kein O-Ton

Das ist allerdings wirklich lächerlich. Da lernt wohl irgendein Praktikant gerade Copy & Paste... Aber bessere Antworten bin ich von dem Laden sowieso nicht gewöhnt (wenn sie denn überhaupt mal antworten...)

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Na habt ihr wirklich eine ehrliche Antwort erwartet?

Wie naiv muss man sein? Glaubt ihr wirklich Sky würde euch zum Beispiel soetwas schreiben:

Fiktives - ehrliches - Schreiben von Sky:

Lieber Kunde,

mit Sky Cinema empfangen Sie ein Programm welches sich zum Großteil aus sog. Output-Deals mit den 6 großen Filmstudios Universal, Warner, Disney, 20th Century Fox, SONY-Columbia-Tristar und Lionsgate zusammensetzt.

Mit diesen 6 Studios hat Sky einen Vertrag innerhalb der Verwertungskette alle Kinofilme zeigen zu dürfen - mit O-Ton, in 16:9 und vielfach nativem HDTV.

Dummerweise gibt es immer wieder einige bekannt Filme, die nicht in den Output-Verträgen enthalten sind, weil sie entweder von Firmen wie Kinowelt, Universum Film oder ähnlichen Exoten kommen, die keine Output-Verträge anbieten, oder weil die Rechtesituation gesplittet ist. (Rechte USA liegen bei Warner - Vertriebsrechte Deutschland bei FOX o.ä.).

Alle diese Filme müssen wir einzeln erwerben, was eh schon schei.ße teuer ist und durch O-Ton nochmals soviel teurer wird, dass es sich für die paar Hansel wie sie, die das Zeug unbedingt in einer Fremdsprache schauen wollen, nicht lohnt.

Seien sie froh, dass sie die Filme wie "Mensch Dave" überhaupt zu sehen bekommen. Das verdanken sie nämlich nur unseren neuen Chefs bei News Corp. Unter unserem alten Chef Börnicke hätte es das nämlich nicht gegeben. Da haben wir neben den Output-Deals keinen zusätzlichen Cent in die Hand genommen um noch weiter Filme zu kaufen, sondern lieber billige TV Filmchen aus Übersee gezeigt, die so billig waren, dass wir praktisch dafür hätten bezahlt werden müssen, sie unseren Zuschauern anzubieten.

Ich hoffe sie haben es jetzt kapiert.

Viel Spaß noch beim besonderen Sehen mit Sky!

Ende - fiktives & ehrliches - Schreiben von Sky.

Alles klar? :D:winken::D

3. stoepsel71

stoepsel71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das nicht unbedingt, aber ich hätte zumindest eine e-Mail erwartet, in der wenigstens auf den Inhalt meiner Nachricht eingegangen wird.

Diese obige sieht ja so aus, als hätte jemand einen Suchbegriff bei Google eingegeben, zu welchem dann aber keine Treffer gefunden wurden.

Sky hat bei sich in der Service-Maske wohl "O-Ton" eingegeben bzw. meine Mail durch die Suchroutine gejagt, wozu es aber keine Treffer gab.

Ich hätte mir eine Nachricht im Sinne von "Tut uns leid, daß sie den O-Ton bei einigen Filmen vermissen. Wir haben Ihr Anliegen an die zuständige Stelle weitergeleitet." gewünscht.

Zumindest das Thema meiner Anfrage hätte in der Antwort auftauchen können.

Was wohl für eine Antwort gekommen wäre, wenn ich Sky aus Jux mal gefragt hätte "Ich habe am Hintern immer so einen Juckreiz. Was kann ich dagegen tun ?".
    Wahrscheinlich genau dieselbe Antwort, die ich auf die O-Ton-Anfrage auch bekommen habe.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Nö, ich denke, dann würden sie versuchen dir Sky Bundesliga / Sport anzudrehen, da es bekanntlich juckreizlindernd wirkt, wenn man statt wie bei Filmem nur auf der Couch zu hocken, zwischendurch immer mal wieder jubelnd aufspringt! ;)

5. sukoshi

sukoshi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hat meine Freundin gerade telefonisch erledigt. Mal sehen ob's was bringt.

Was die Abonnentenzahlen von Sky betrifft, ist das Verhalten der Firma für mich unverständlich. Ich habe bereits einige Bekannte für Sky interessiert, aber für die war der O-Ton das K.O.-Kriterium, solange Sky weiter so herumeiert werde ich einfach meinen Mund halten, bzw. den Leuten raten erst einmal abzuwarten. Bei den aktuellen Preisen kann man sich die lohnenden Filme auch auf DVD ausleihen und hat so, neben dem O-Ton, auch noch ein wenig Zusatzmaterial.

6. Alia

Alia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

"Mensch, Dave" hatte auch keinen O-Ton. Es nimmt wirklich zu, dass die Filme im normalen Cinema Programm keinen O-Ton habe. Das gab es in dieser Häufigkeit früher bei Premiere nicht.

7. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, gab es bei der EA auf Cinema HD einen O-Ton.

8. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Ich muss sagen ich finde es da schon schlimmer, dass bei einigen Filmen kein Dolby Digital 5.1 gesendet (eingekauft) wird von Sky. Und man nur Dolby Digital 2.0 sendet.

9. Alia

Alia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist jetzt schon bei etlichen Filmen gesagt worden, dass es bei HD jeweils O-Ton gab. Also sind ja wohl offensichtlich die Rechte mit O-Ton verfügbar. Langsam glaube ich, dass dies neben der bescheidenen Bildqualität bei SD ein weiterer Versuch von Sky ist, Kunden zum Einstieg in HD zu bewegen. Was ich ja auch gerne machen würde, aber nicht wenn ich dann trotzdem auch noch SD Programme abonnieren und bezahlen muss.

10. Alia

Alia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist auch so ein Punkt, O-Ton wird immer nur in 2.0 gesendet, aber nie 5.1. Wenn man Abo Ende Mai ausläuft, werd ich das gesparte Geld lieber in BDs investieren.