1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schon wieder kein O-Ton

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Alia, 10. April 2010.

  1. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.345
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Schon wieder kein O-Ton

    sky muss sparen und darauf müssen auch die filmfans rücksicht nehmen und nicht nur die fans vom internationalen fussball.
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schon wieder kein O-Ton

    Und sollte O-Ton abgebaut werden, spare ich auch.
     
  3. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schon wieder kein O-Ton

    Jo Sky spart an beidem, dann sollten aber auch die regulären Paket-Preise deutlich runtergehen... Kann ja schließlich nicht richtig sein, immer mehr Leistung weg, aber immer mehr bezahlen...
     
  4. thorum

    thorum Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schon wieder kein O-Ton

    Also mir ist bisher noch kein Film aufgefallen wo der O-Ton fehlte.

    Jedoch, wenn SKY wirklich keine O-Ton Filme mehr anbietet dann werd ich sofort kündigen.
    Denn die NBA ist ja jetzt schon madig was sie übertragen und dann kein O-Ton?
     
  5. JiveB

    JiveB Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schon wieder kein O-Ton

    Also "Stadt der Blinden" lief am Freitag in der Erstaustrahlung auf Cinema HD definitv auch mit O-Ton.
     
  6. grasp80

    grasp80 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schon wieder kein O-Ton

    ich kann fehlenden O-Ton nur bei Hulk bestätigen, was ja schon was her war. Sowohl bei "Stadt der Blinden", als auch bei "The Happening" habe ich auf meiner Aufnahme O-Ton. "Stadt der Blinden" habe ich ausversehen sogar 2x aufgenommen, auf beiden Aufnahmen war der O-Ton dabei.
     
  7. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schon wieder kein O-Ton

    Happening lief am anfang definitiv ohne O-Ton!!!! Vielleicht wurde das ja geaendert.
    Ruinen lief auch definitiv ohne O-Ton!!!
    man muss aber schon dazu sagen dass es nur vereinzelt Filme erwischt und das ist doch sehr komsich...
     
  8. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schon wieder kein O-Ton

    Fehler in der Sende-Datenbank passieren ja immer mal wieder und der Originalton-Pid wird nicht gesetzt. So lief eine bestimmte Folge der zweiten Staffel "Masters of Horror" drei mal ohne englischen Ton. Erst auf eine Mail von mir wurde der Fehler für die vierte Ausstrahlung korrigiert.
    Auch beim Film "Fell" waren die ersten Ausstrahlungen ohne O-Ton, bei "Freedomland" hat sich die englische Sprache erst angefunden als der Film längst auf Premiere 4 gewechselt hatte.

    Man muß denen manchmal ein wenig oder sehr nachdrücklich auf die Sprünge helfen.

    Bei "27 dresses" gibt es nun die Aussage "Es ist kein Fehler in der Datenbank" und bei Ruinen und Hulk vermute ich auch stark Absicht hinter dem fehlenden Originalton.
     
  9. moecki

    moecki Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schon wieder kein O-Ton

    Mir war am Freitag bei der Erstausstrahlung von "Stadt der Blinden" (übrigens ein enttäuschender Film! Hatte mich vorher richtig drauf gefreut! Aber das ist OT! ;) ) auch aufgefallen daß kein O-Ton dabei war. Kann es evtl. ein Unterschied bei SD und HD sein, das der bei HD immer mitgesendet wird und bei SD immer öfter "versehentlich vergessen" wird? Ich könnte mir vorstellen daß Sky die O-Tongucker evtl. vielleicht so zu HD bewegen will?!? Leider kann ich das bei mir nicht überprüfen, da ich kein HD habe!

    @grasp80: Hattest Du auf HD aufgenommen?

    @TheGood: HD oder auch so wie ich SD?

    Mir war nämlich neben "Stadt der Blinden" auch bei "Hulk", "Ruinen" und "The Happening" der fehlende O-Ton aufgefallen. Ich gucke meistens am Tag der Erstausstrahlung, wenn also später mal der Originalton mitgesendet wird, würde mir das also nie auffallen.

    Ähnliches könnte ich mir vorstellen könnte evtl. sicher auch bei RTL & Co mit SD und HD gemacht werden, da wird bei SD die Bildqualität "zufällig" und ganz langsam immer schlechter werden, damit die Leute zu HD+ gedrängt werden ... Ja, ja, ich weiß ... OT! :D

    Bin übrigens kein O-Tongucker! Wenn ich Filme/Sendungen auf englisch sehen will, schalte ich auf 28.2° um! :D

    PS: Die ganzen Möglichkeitsformen sind drinn, damit dieser Beitrag deutlich als Spekulation und Mutmaßung zu erkennen ist und nicht als Tatsachenbehauptung aufgefasst werden könnte! ;-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2010
  10. Chewbaka

    Chewbaka Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schon wieder kein O-Ton

    Mensch,Dave! (Meet Dave) heute auch ohne O-Ton...