1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schon wieder kein O-Ton

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Alia, 10. April 2010.

  1. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Schon wieder kein O-Ton

    Wenn ältere Filme für die Spartenkanäle neu gekauft werden, die noch nie im Programm waren, müssen davon neue Master von den Rechteinhabern gekauft werden. Die sind dann in der Regel mit Originalton. Mir ist das nur recht, denn ich gucke englischsprachige Filme auch nur noch mit Originalton.

    Die Beverly Hills Cops, nackten Kanonen und der Rest vom Paramount-Müll ist ja schon seit Jahren ständig im Programm, da wird man es nie erleben daß mal neue Sendebänder mit Originalton auftauchen...
     
  2. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: Schon wieder kein O-Ton

    Die Leute, die sich wegen der fehlenden O-Ton beschweren, gehen mir langsam aber wirklich auf die Nerven. Wer braucht denn überhaupt den O-Ton, hauptsache man kann die Filme überhaupt sehen. Wir sind in Deutschland und es reicht vollkommen aus, wenn die Filme in Deutsch ausgestrahlt werden.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schon wieder kein O-Ton

    Du kannst nur eine deutsch Bearbeitete Version sehen, du siehst den Film eben nicht.
     
  4. Radiopirat

    Radiopirat Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schon wieder kein O-Ton

    warum schreiben die User, die sich hier im Forum beschweren nicht mal eine Mail an Sky?
     
  5. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schon wieder kein O-Ton

    DAs sagte ich ja bereits, dass die Strategie eher unklar ist. Neue Film auf den Spartensendern oft mit O-Ton im Gegenzug werden aktuelle Blockbuster ohne O-Ton gesendet.
    Am besten ist es sowieso komplett auf SKY UK umzusteigen dann hat sich das Problem von selbst erledigt....
     
  6. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schon wieder kein O-Ton

    Und mir gehen die Leute auf die Nerven, die in Threads schreiben, die sie im Grund überhaupt nicht betreffen und sich dann über jeden aufregen, der eine andere Meinung hat als sie. Und wie amsp2 schon sagte, wer einen fremdsprachigen Film auf deutsch schaut, hat nicht den eigentlichen Film gesehen.
     
  7. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schon wieder kein O-Ton

    Natürlich sind wir hier in Deutschland, aber viele Leute (ich auch) möchten Filme halt gerne auch in ihrer Originalfassung auf Englisch und mit den Originalstimmen der Schauspieler hören. Deswegen geht man z.B. auch in kleinere Kinos die Filme auf Englisch bringen. Dass Sky als Pay-TV dies nicht anbietet, finde ich persönlich wirklich sehr schwach.

    Ist z.B. auch bei Serien bei mir so, zum Glück laufen die auf TNT Serie und FOX auch alle mit englischer Tonspur.

    Wenn man sich andere Länder z.B. wie Russland anschaut, sind wir natürlich sehr verwöhnt, was Synchronisation angeht. In Holland laufen die Filme auf Englisch mit holl. Untertiteln. Deswegen können viele auch besser Englisch sprechen :D
     
  8. Chewbaka

    Chewbaka Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schon wieder kein O-Ton

    erst werbung zwischen den filmen, dann o-ton weglassen und als letztes folgt dann unterbrechungswerbung...

    wozu noch pay-tv kunde sein?
    den selben mist bekommt man doch bei den privaten, nur 2 monate später!

    will garnicht wissen, wieviel hundert euro das ausmacht, wenn man die o-ton option weglässt.

    aber der verantwortliche mensch, hat halt so und soviel im quartal gespart, und steht wieder gut da bei seinem vorgesetzten.

    aber das derjenige die qualität in den keller gezogen hat, merkt wie immer keiner.
     
  9. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Schon wieder kein O-Ton

    Warum meckerst Du denn bei Werbung, die keine Unterbrecherwerbung ist.
     
  10. Kaddy

    Kaddy Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schon wieder kein O-Ton

    Hallo zusammen,

    eure Diskussion ist sehr interessant!! Ich schreibe gerade an meiner Bachelor arbeit und beschäftige mich mit den Beweggründen, Filme u. Serien im O-Ton zu schauen (siehe
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ree-tv/246916-o-ton-oder-synchronisation.html).
    Ich beschäftige mich auch ein wenig mit SKY, da die ja, wie Premiere, filme im O-ton anbieten, bin sehr überrascht von euch zu lesen, dass sie die Option vernachlässigen.

    Teucom, eine Frage an dich, kannst du deine These belegen, dass die Kosten der Lizenzen die Einnahmen von SKY überschreiten?


    danke und lg,
    Kaddy