1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schon wieder!? Kaufberatung Twin-Receiver benötigt!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von weilerman, 31. Dezember 2005.

1. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: Schon wieder!? Kaufberatung Twin-Receiver benötigt!!

ist ja fast wie das wort zum sonntag. aber vieles was du schreibst trifft sich mit dem was ich darüber denke. ich glaube auch nicht, dass es hier mehr als 1 % falsche fuffziger gibt, die bei der beratung an ihren eigenen vorteil denken.

2. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Welcher Privatmann wird sich denn alle von dir genannten Geräte kaufen, um dir den Vergleich zu präsentieren? Dafür gibt es in erster Linie Fachpublikationen oder die Stiftung Warentest, oder eben entsprechende Fachgeschäfte, bei denen man sich beraten lassen kann und die Geräte ausprobiert. Hier im Forum gibt es auch die Rubriken zu den einzelnen Herstellern, wo über den größten Teil der im Handel erhältlichen Geräte geschrieben wurde.

3. spessartjaeger

spessartjaeger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Beratung in den großen Märkten kann man in der Pfeife rauchen und beim Fachhandel hat jeder händler seine "Lieblingsmarke".
    Wenn man nicht hier in diesem hervorragenden Forum geholfen bekommt, wo denn dann? Ich bin auf jeden Fall froh, hier Hilfe bei der Kaufentscheidung gefunden zu haben.
    Ob die entsprechenden Anfragen genau in dieser Sparte richtig sind, weiß ich auch nicht, bei Sparte Heimkinogibt´s sogar ne extra Kaufberatung.
    @Hans2
    bei der von Dir propagierten Meinung wundert´s mich eigendlich, daß Du´s hier so lange ausgehalten hast. Bei Deine vielen postings sollte eigendlich auch schon jede mögliche Frage beantwortet sein. Also Forum schließen und nur noch die Suchfunktion zulassen;) !
    Nix für ungut!

4. Der.Prophet

Der.Prophet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ weilerman
    habe für die Bewertung der Receiver auch im inet (zb testberichte.de)recherchiert und nach Testberichten und Kundenbewertungen bei Amazon geguckt

hättest du auch zuerst machen können --> wie gesagt es gibt google

Aber meld dich mal wieder wenn du den Receiver hast; dann haben deine Nachfolger nicht mehr das Problem.

Gruß

5. weilerman

weilerman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Spessartjaeger,

DAAAAAAAAAAANKE!!!!

Ich wollte lediglich Erfahrungen von Nutzern diverser Sat-Receiver mit Festplatte erfragen. Dass hier eine Grundsatzdiskussion über Verkäufer, Egoismus, Zuverlässigkeit und sonstige Phliosophien entbrennt war nicht meine Absicht.

Also wer mir zu dem Thema weiterhelfen kann bzw. will SOLL dies bitte unbedingt tun. Wer das nicht möchte und ggf. über andere Themen schnacken möchte MUSS sich nicht an diesem Beitrag beteiligen und KANN gerne einen eigenen verfassen.

Grüße aus dem Norden der Republik
    weilerman

6. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

also wo @ Hans 2 recht hat, ist dass die wenigsten vergleiche haben. ich bin halt fan von TECHN... und würde dir auch den S 2 empfehlen. aber das sind nur erfahrungen ( wenn auch durchweg positive ) mit diesem einen hersteller. wer von uns hat alle die von dir aufgeführten geräte unmittelbar selbst testen können ????

7. weilerman

weilerman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Damit es hier keine Missverständnisse gibt: Ich erwarte NICHT, dass jemand Erfahrungen mit mehreren Receivern gemacht hat. Ich möchte gerne Pro und Contra zu einzelnen Geräten wissen. Die will ich dann insgesamt gegenüberstellen und mir dann die 'besten' Geräte näher ansehen.

Dass heulnet z. B. nur positive Erfahrungen mit seinem Receiver gemacht hat ist für mich schon eine wertvolle Info.

Gruß
    weilerman

8. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kann dir den Topfield empfehlen. Bis auf einige Schwachpunkte (schrottiger EPG, Direktaufnahme immer 2h und dass nach einer direktaufnahme ab und zu keine Timeraufnahme geht) ist das ein recht zuverlässiges Gerät. Auslesen der HD geht zwar nur direkt über den IDE-Bus beim PC (bzw USB aber auch nur mit Ausbau) dafür geht das aber wesentlich schneller wie die von einigen angebotene Möglichkeit über USB2 das aber bestenfalls 1,5 ist.