1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schon wieder ist der Sat Verteiler kaputt

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von mass, 8. Mai 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Das ist genau umgekehrt bin der Einzige der Unicable Sat LNB und Verteile hat hier im gesamten Stadtei ,
    und noch mal davor Singel LNB ist auch ein Verteiler vom gleichen Hersteller ab geraucht ,
    habe mich beim Hersteller Beschwert über diese sehr miese Qualität ,
    die Telefinken Dinger halten , davon ist noch keiner gestorben,
    ich glaube langsam es lag nur am Hersteller schlachte Qualität
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist genau umgekehrt bin der Einzige der Unicable Sat LNB und Verteile hat
    hier im gesamten Stadtei ,
    es ist auch nur von einem Hersteller gewesen wo 3 kaputt gegangen sind,
    habe mich beim Hersteller Beschwert über diese sehr miese Qualität ,
    die Telefunken Dinger halten , davon ist noch keiner gestorben,
    ich glaube langsam es lag nur am Hersteller schlechte Qualität ,
    habe Siemens dran der ist baugleich mit Kathrein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2018
  3. DGSj

    DGSj Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Triax 60cm Schüssel mit Triax Quad LNB, es werden 2 Anschlüsse verwendet für 2 Megasat 4100 Combo Receiver (DVB-S QPSK).
    Technisat 45cm Schüssel mit Humax Twin LNB, es wird nur ein Anschluss verwendet für einen Topfield TF5000PVR 160GB Receiver (DVB-S QPSK).
    Du hast jeden in deinem Stadtteil gefragt ob er oder sie einen Unicable LNB oder einen Standard LNB verwendet?o_O WOW, Respekt!!!

    Oder nimmst du das an wenn du dier die ganzen Schüsseln von der Straße aus ansiehst?
    Unicable LNBs ohne Legacy Ausgang sind sehr leicht zu verwechseln mit Standard Single LNBs nur das du es weißt!;)

    Wenn der LNB allerdings 3 Ausgänge hat, dann ist es bestimmt ein Unicable (ein Unicable Ausgang und 2 Legacy Ausgänge).
     
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es hat mit dem LNB nix zu tun weil ein LNB liefert keine Strom Quelle und noch mal weil es so schön ist mit dem Älteren LNB nur Quat war auch ein Verteiler ab geraucht vom gleichem Hersteller wie vor paar Tagen am Legacy vom Unicable LNB,
    warum reitet ihr immer auf Unicable LNB rum ist das für Eich was außerirdisches ? für mich nicht , bei schweren Gewitter schraube ich immer die Kabel ab Sicherheitshalter, die Erdung der Masse = Schüssel bringt da nix
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2018
  5. DGSj

    DGSj Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Triax 60cm Schüssel mit Triax Quad LNB, es werden 2 Anschlüsse verwendet für 2 Megasat 4100 Combo Receiver (DVB-S QPSK).
    Technisat 45cm Schüssel mit Humax Twin LNB, es wird nur ein Anschluss verwendet für einen Topfield TF5000PVR 160GB Receiver (DVB-S QPSK).
    Stimmt, der LNB liefert keinen Strom. Er braucht aber Strom damit er funktioniert, den holt er sich über das Koax Kabel entweder vom Receiver oder vom Multischalter den du aber nicht brauchst.

    Aber irgendwie hast du meinen vorherigen Post nicht verstanden oder? Da wollt ich auf was anderes raus aber ok.(n)
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Wieder "nur" ein Einzelfall der Doppelpostung?! :whistle:

    Gebe es auf, hat bei ihm sowieso keinen Sinn. Da kannst Du es auch gleich Deinen Schlafzimmerschrank erzählen. ;)
     
    oasis1 gefällt das.
  7. DGSj

    DGSj Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Triax 60cm Schüssel mit Triax Quad LNB, es werden 2 Anschlüsse verwendet für 2 Megasat 4100 Combo Receiver (DVB-S QPSK).
    Technisat 45cm Schüssel mit Humax Twin LNB, es wird nur ein Anschluss verwendet für einen Topfield TF5000PVR 160GB Receiver (DVB-S QPSK).
    Wenn ichs meinen Schlafzimmerschrank erzähle dann erzähle ich es mir selbst weil er komplett verspiegelt ist. Aber ich werds meinen drei Meerschweinchen erzählen, mal sehn wie sie reagieren.;)
     
  8. DGSj

    DGSj Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Triax 60cm Schüssel mit Triax Quad LNB, es werden 2 Anschlüsse verwendet für 2 Megasat 4100 Combo Receiver (DVB-S QPSK).
    Technisat 45cm Schüssel mit Humax Twin LNB, es wird nur ein Anschluss verwendet für einen Topfield TF5000PVR 160GB Receiver (DVB-S QPSK).
    Er ist eben ein Blitzchecker. :D
     
    Rohrer gefällt das.
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Du hast meine Aussage nicht auf Dich bezogen? Wenn ja, war dies nicht so gedacht. Aber bei ihm ist sowieso Hopfen und Malz verloren. Er denkt, er hat Ahnung! ;)
     
    DGSj gefällt das.
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Bestimmt.:D
    UHD1 Programmvorschau
     
    Rohrer gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.