1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schon wieder ist der Sat Verteiler kaputt

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von mass, 8. Mai 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Quatsch nicht reihenweise nur die Verteiler eines bestimmen Herstellers ,
    davon insgesamt 3 kaputt nach kurzer Zeit,
    die anderen die von Teleunken stammen davon ist noch keiner kaputt gegangen ,
    habe hier Überspannungs- Schutz und spezielle SFI Personen Schutz- Sicherungen die bei Fehl Spannung komplett den Strom abschalten .
    (das ein zigste was ich paar mal gemacht hatte war, das ich im laufenden betrieb öfters mal die Sat Receiver um gestöpselt hatte )..


    Zuletzt hatte ich vom besagten Hersteller einen 4 Fach Verteiler dran das Signal war nicht sonderlich gut, den habe ich nun gegen einen 2 Fach getauscht auch von Teleffu. Signal jetzt volle pulle,
    vielleicht taugen die Sat Verteiler alle nichts die immer abgerucht sind von diesem einem Hersteller ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2018
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dass ein Vierfach-Verteiler gegenüber einem Zweifach-Verteiler die doppelte Signaldämpfung hat, ist dir aber bewusst???
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du weist schon das es bei Fehlströmen dann bereitz zu spät für die Elektronik ist bis so ein Ding auslöst? (ach nee, offensichtlich ja nicht!)
    Genau das wird dann den Umschaltern zum Verhängnis!
    Ich gehe davon aus das die bis aufs Gehäuse mittlerweile fast alle Bau(teil)gleich sind.
    Die verbauten Dioden können nun mal keine hohen Spannungen ab. Bei falscher oder nicht vorhandener Erdung liegen da schon mal 230V an. Selbst wenn man da vollkommen gefahrlos anfassen kann, reicht das aus um die Dioden zu zerstören.
     
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    aber nicht so wie ich es geschaltet habe alles was mit dem TV/Sat verbunden ist hängt an einer Steckdose um genau das mit der Fehlspannung zu vermeiden,
    ich vermute das es vom mehrmals um stecken der Kabel kam bei laufenden Geräten ?
    es steht ja nirgendwo das man alles ausschalten muss .
    Der Hersteller sagt das im Sat Verteiler etwas mehr ist als nur eine Diode kleine Platine ,.
    ich werde am Unicable Anschluss jetzt den anderen 2. Fach den ich getauscht habe dran lassen.
    Wenn noch mal was abrauchen sollte Verteiler stelle ich vielleicht auf IP Sat um ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2018
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.627
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Klar, das wird sicher viel billiger :D
     
    Gorcon gefällt das.
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du mußt halt aufpassen, daß Du beim Ein- und Ausstecken keinen Kurzschluß erzeugst, sprich mit der inneren Ader kein Metall berührst.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    oasis1 gefällt das.
  8. oasis1

    oasis1 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    [​IMG]
    In weniger bevorzugten Gegenden, gibt es in den Städten unzählige solcher auf den Balkonen befindliche Antennen.
    Da gibt es weder eine Masterdung, noch einen PA Ausgleich.

    Wie soll das auch bei 50 Balkon Schüsseln an einem Hochhaus funktionieren?
     
    mass gefällt das.
  9. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Hat schon damit zu tun, weil der Unfall laut weitergehenden Informationen vermeidbar gewesen wäre, wenn das Antennenkabel ordnungsgemäß in den Potentialausgleich eingebunden gewesen wäre.
     
  10. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    So ist es ich habe meine auf dem Balkonfußboden stehen wie viele andere auch , Erden könnte ich es nur an der Heizung ob das Zulässig ist , ist wieder was anderes .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.