1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schon wieder gekürzter Horror-Schocker.

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Jonnysuckforce, 12. Mai 2008.

  1. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Schon wieder gekürzter Horror-Schocker.

    Die 2. Ausstrahlung um 0:05 Uhr war wie von Pro.7 angekündigt ungeschnitten. Ich denke auch, dass es am Abspann lag. Ich habe extra um es mal genau zu wissen den Anfang der wiederhohlung geschaut und musste feststellen das er ungeschnitten war.

    Bei der gekürzten Version wurden ja ganze Passagen rausgeschnitten, nicht nur die Gewaltspitzen.

    Mir ist auch aufgefallen, dass in der TV-Movie bei einigen Filmen gekürzt ab 18 steht und bei der Hörzu ab 16. Das ist etwas merkwürdig.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Schon wieder gekürzter Horror-Schocker.

    Das ist nicht merkwürdig, das ist schlampige Arbeit, nichts weiter. Ebenso wie mit den Gesamtlauflängen der Filme die in diversen Zeitschriften auch abweichend vom Original sind...
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schon wieder gekürzter Horror-Schocker.

    Wo bitte wurde Kill Bill ungeschnitten ab 22 Uhr gezeigt?
    So was gab es nicht! Kill Bill wurde auf FSK16 runtergeschnitten und ab 22 Uhr ausgestrahlt worden. Es gab gar keine Ausnahmegenehmigung.

    Mir ist kein Fall bekannt, wo ein FSK 18 Film um 22 Uhr und ein FSK 16 Film um 20 Uhr ungeschnitten gezeigt wurde. Auf Premiere oder PayTV Kanal ja, aber nicht im FreeTV.
     
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schon wieder gekürzter Horror-Schocker.

    dann schau du NIEMALS die nachrichten-die sind real, falls du das weißt.-im gegensatz zu film.
    mann, mann, mann solche engstirnigen typen hasse ich.du wirst ja nicht gezwungen, das anzuschauen. schau den förster vom silberwald und fertig.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Schon wieder gekürzter Horror-Schocker.


    Da wird ein Hirsch erlegt, ist auch grausam!:LOL: :LOL: :LOL:
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schon wieder gekürzter Horror-Schocker.

    ja komm...gibs mir. weiter so.

    ich habe meine meinung und bei dir bleibe ich auch. :p
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Schon wieder gekürzter Horror-Schocker.

    Bei ... dir???? Lebensabschnittspartner oder Tippfehler? ;)
     
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schon wieder gekürzter Horror-Schocker.

    bei mir NIEEEEEEEEEEEEEEMALS-ICH schau horrorfilme, je härter umso besser!!!!!!:)
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Schon wieder gekürzter Horror-Schocker.

    Wo habe ich von "Kill Bill" gesprochen? Ich habe lediglich erläutert, daß es die Möglichkeit gibt, Filme auf genehmigten Antrag hin auch vor deren frühest möglicher Ausstrahlung zu zeigen.


    Es gibt keine FSK16-Fassung von "Kill Bill 1" oder ich habe sie in der FSK-Datenbank nicht gefunden. Du meinst sicherlich FSF16.

    Darf es deshalb nicht trotzdem die Möglichkeit einer Ausnahmegenehmigung geben? Ob es sich für einen Sender lohnt den Aufwand zu betreiben, steht auf einem anderen (wirtschaftlichem) Blatt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2008
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Schon wieder gekürzter Horror-Schocker.


    Also guckst du gerne den Heimatkanal.... ;) !