1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schon wieder EMU für gängige Modelle

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von NoFa, 10. Juni 2007.

1. fhansig

fhansig Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Re: Schon wieder EMU für gängige Modelle

Canal+ ist auf Astra zu, da hier Seca verwendet wird. Allerdings ist das ganze über Hotbird offen mit Viaccess.

Zu den Kartenwechseln:
    So schwierig wäre das, wie hier alle sagen nicht. Alle Receiver ab der DBOX2 haben eine Softcam und einen Kartenleser. Durch ein Systemupdate, wo nur die Softcam gewechselt werdne muss, wären dann alle Receiver ohne weiteres z.B. NDS fähig.
    Problematisch wird dies nur bei der DBOX1, da diese einen Hardware Kartenleser hat. Da diese allerdings noch sehr wenige sind, sollte Premiere die Kosten für die neuen receiver verkraften können.

2. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Schon wieder EMU für gängige Modelle

octavius hab mir mal schnell ein Keybunde runtergeladen...
    CAID 0500! Sollte Viaccess sein!

Und was Arena betrifft. Ich persönlich seh es so, das Hacker nicht immer nur danach streben "Wer von uns hat den längsten", wenn sie etwas öffnen. Ein gewisses Interesse an dem Pay-TV besteht in meinen Augen immer. Das nur zum Testen wie es geht, halte ich für vorgeschoben...
    Natürlich trifft das nicht auf alle zu, aber auf sehr sehr viele. Warum wird sonst soviel Geld mittels Karten gemacht?
    Wir knacken es und vermarkten es!

Bei den EMU Entwicklern sieht das natürlich etwas anders auch. Aber auch hier ändert sich doch das Bild mittlerweile. Wieviele "Baumarkt" Receiver konnten Premiere trotz MECM so schnell öffnen? Die nächste Cash-Maschine.

Und Arena bzw. das UM Paket über Satellit lohnt sich da nicht wirklich (in meinen Augen), vorallem weil es Arena über Sat ja bei Premiere offen zu bestaunen gab. Mit Eurosport 2, NASN und dem Rest lockst Du keinen hinterm Ofen vor.
    Und wie gesagt im Kabel wird ja auch kein Cryptoworks verwendet (also besteht auch hier kein Bedarf).

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2007
  3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das Kudelski momentan bei Premiere nicht viel einfällt, ist wohl so.

Das wohl ein Kartentausch nötig ist, sehe ich eben so.

Aber dazu sind keine neuen Receiver nötig. Das waren sie bei der Umstellung von Betacrypt zu Nagravision dank der Tunnelung doch auch nicht. Und nur weil von einem noch nicht gehackten System auf ein gehacktes System getunnelt wird, ist es nicht automatisch offen. Sonst wäre doch Premiere nach dem letzten Verschlüsselungswechsel auch gleich offen gewesen. War es aber nicht. Es hat zwei Jahre bis zum kommerziellen Hack gedauert.

Bei einem erneuten Kartentausch auf ein neues Verschlüsselungssystem kann also problemlos auf die alten getunnelt werden, ohne das das neue System gleich wieder gehackt ist. Und es läßt sich auf eine Karte mehr als nur ein zuschaltbarer Tunnel realisieren.

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn sich NAGRA tunneln lässt, geht das wohl auch mit anderen Systemen.

Aber eigentlich ist es auch egal welches System eingesetzt wird. Je höher die Beliebtheit, desto wahrscheinlicher ist es, dass es früher oder Später umschifft wird.

Btw. war Betracrypt nie geknackt, es waren lediglich die Karten, welche emuliert wurden. Bei NAGRA war es anfangs vielleicht ähnlich, jedoch würde ich sagen, dass es aufgrund der Bummelei von NAGRA offen ist und auch in Zukunft offen bleibt.

Selbst nach dem angeblichen Schlag gegen Schwarzseher (also als man MECM wieder aktiviert hat) lief Premiere wieder kurze Zeit später mit den bekannten Karten und auf einigen Receivern und Modulen.
    In Spanien ist wohl auch schon ewig Licht.
    Da die Karten von Anfang an ziemlich ausgereift waren, glaube ich das NAGRA schon etliches länger offen war.

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Es ist genau das was ich schon damals , 2003 gesagt habe. Smartcards gehören mehr oder weniger regelmäßig alle 1-3 Jahre je nachdem getauscht! Das ist einfach so und muß für jeden Codiersystementwickler drin sein. Denn die Hacker bleiben nicht inaktiv und die Hardware wie Software entwickeln sich ständig weiter. Das jetzige Nagra-System war immerhin 2 Jahre sicher , ist aber jetzt einfach am Ende angelangt, soweit so gut. Peinlich wirds nur, wenn jetzt von Nagra nichts vernünftiges kommt, oder die Zeit von Weihnachten 2006 bis Mai 2007 ist für Nagra auch ein absolutes Armutszeugnis! Wenn ich in der Position von Kofler wäre wäre das für mich alles andere als vertrauenserweckend...

viele Grüße,

Patrick

6. Gast 32507

Gast 32507 Guest

Man könnte bei Premiere die Stühle hochstellen, den Laden auswischen und das Licht ausmachen. Dann gibt es auch nichts mehr zu hacken.

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ist erst garnicht dunkel geworden.
    Die haben davon teilweise nicht mal was gemerkt.
    Nur einige Premiere Abonnenten durften wieder zum kostenpflichtigen Hörer greifen.
    Auch eine sichere Einnahmequelle.

8. pschorr

pschorr Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wird PREMIERE eigentlich am Verkauf von frei programmierbaren Sat-Modulen beteiligt ? Wenn nicht, dann habe ich doch einen guten Vorschlag gemacht. Man muss halt mit der Zeit gehen.

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Premiere ist am Umsatz beteiligt.
    Den Verdacht hatte ich schon vor einem Jahr.
    Aber was soll es.

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

der 10Jahresvertrag mit Nagravision

naja, einmal Kosten für die neuen Karten und dann noch 6 Jahre lang 2 Verschlüsselungssysteme bezahlen. Und ob Nagra die Tunnelung frei gibt steht auch in den Sternen.