1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schon wieder EMU für gängige Modelle

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von NoFa, 10. Juni 2007.

1. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Schon wieder EMU für gängige Modelle

Das sollte nun die nächste Aufgabe sein, mit der sich Premiere nun intensiv beschäftigen sollte. Entweder man zahlt mehr an Kudelski und lässt die Karten austauschen, oder man sucht sich ein neues Verschlüsselungssystem.

2. Mickey

Mickey Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

man braucht kein neues verschlüssungssystem, sondern nur neue karten...:winken:

bisher wurden nur die karten gehackt und nicht die verschlüsselung;)

3. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Hat Premiere überhaupt schon wieder was unternommen gegen den "neuen" Hack ?
    Denn von Premiere und Kudelski ist ja schon seit längere zeit nichts mehr zu hören ob daran gearbeitet wird oder nicht.

Auch in den DF News hab ich schon lange nichts mehr darüber gelesen.

4. Jack D.

Jack D. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ob es wirklich so ist, kann ich natürlich nicht genau sagen, aber angeblich ist das letzte Update seitens Premiere mit MECM$60 das maximale, was mit den aktuell im Umlauf befindlichen Karten möglich ist. Selbst bei diesem Update sollen schon einige Karten schlapp gemacht haben.
    Die nächste Stufe MECM$80 soll wohl nur möglich sein, wenn die alten Karten durch neue Karten ersetzt werden (Kartentausch). Aber diese Info hab ich auch nur aus diesem Board hier.

Weiterhin wird spekuliert, dass ein Kartentausch so schnell nicht kommen wird, da Premiere das nötige Kleingeld dafür fehlen soll. Naja, für die zurückeroberte Bundesliga mussten sie ja auch ganz schön abdrücken. Insofern könnte der finanzielle Aspekt ausschlaggebend sein...

Ciao, Jack D.

5. mentho

mentho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

In einem Interview hat Herr Kuddel gesagt, dass Premiere ein Mietmodell nutzt, wo die Gebühren für einen Kartenwechsel schon einkalkuliert sind. Das Interview ist hier irgendwo in den News (Mai, Anfang Juni) zu finden. Somit würden keine zusätzlichen Kosten entstehen. Warum sie die Dinger aber trotzdem nicht austauschen ist mir schleierhaft. Wahrscheinlich wollen sie diesmal ganz sicher gehen , dass nicht zwei Wochen später wieder alles auf ist.

6. Jazzman

Jazzman Guest

Inzwischen bringen - wie in anderen Boards berichtet wird - die Karten-ALI's die nächste Karte an den Start ("Skin Card").

Schlimm genug, das sich immer wieder Käufer finden...

7. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Verstehe ich das richtig, dass bei Updates von Premiere viele Hacker-Karten nicht mehr zu gebrauche sind, und diese dann neue Karten anschaffen?

8. M.S.T.

M.S.T. Guest

Tja gebe Dir Recht. Aber wenn es geht, warum nicht. Ist der User schuld, oder doch jemand anderes. Fragen über Fragen. Keine GEZ zu zahlen ist auch so etwas. Und da gibt es auch einige, evtl. auch hier. :D :D :D

9. Jazzman

Jazzman Guest

Wer schafft neue an? Meinst Du vertr@ttelte Nutzer? Offenbar gibt es genug, die zu vertrauensselig sind, teure Eiskratzer zu kaufen. Sonst würden die Ali's auch verschwinden...

Die Karten funktionieren nur so lange, so lange die "Hersteller" diese unterstützen. Oder so lange nur ein einfacher Keywechsel stattfindet.

Wird grundlegend etwas geändert (wie vor einigen Monaten bei Premiere) dann sind die Karten wohl neu zu flashen (wie auch neue Straußenvögel nötig sind).

10. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Gestern hatte ich mehrere Bildstörungen. Gab es etwa neue Keys?