1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schon wieder EMU für gängige Modelle

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von NoFa, 10. Juni 2007.

  1. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Schon wieder EMU für gängige Modelle

    das waren sie schon länger,so wie jeder CI-receiver.
     
  2. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: Schon wieder EMU für gängige Modelle

    So ist es. Bin selbst Premiere Kunde eines Komplettabos sowie HD und kann gut damit leben.

    Das erspart mit das wechseln meiner Premierekarte zwischen dem PACE HD Receiver und der Dbox2 :)

    Ich ärgere mich ja auch nicht wenn ich mir eine DVD original kaufe und ein Kumpel diese sich aus dem Netz zieht.

    Thats Life ;)
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schon wieder EMU für gängige Modelle

    Ähmm...
    Verzeihung - was war denn beim letzten Verschlüsselungswechsel inklusive Kartentausch ?

    Vorher Betacrypt und nachher eine Nagra Variante. Und für die Betacrypt Receiver wurde bzw. wird einfach getunnelt. Der nötige Tunnel war/ist auf der Karte integriert. Und trotzdem hat es zwei Jahre gedauert bis die ersten kommerziellen Hackerkarten kamen. Alles andere noch später. Und der Tunnel war offensichtlich auch nicht die Schwachstelle.

    Was spricht dagegen wieder die Verschlüsselung zu wechseln und auf den neuen Karten zu den bestehenden Systemen zu tunneln ?

    Die Kosten würden sich wie beim letzten Mal rein auf den Kartentausch beziehen. Die Receiverflotte könnte weiter genutzt werden.
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Schon wieder EMU für gängige Modelle

    Thrakhath so einfach wirds aber nicht werden.
    Warum?

    Die alten Receiver haben ne Betacrypt / Nagra Tunnelung..
    Die neuen nur noch Nagra zum Teil an Board.

    Also brauchen wir schon 2 verschiedene Typen von Karten.
    Einen Betacrypt / xxx Kartentyp und einen Nagra / xxx Kartentyp. Das wird die Sache ziemlich komplizieren denkst Du nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2007
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schon wieder EMU für gängige Modelle

    never mind
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2007
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schon wieder EMU für gängige Modelle

    Falsch - die Receiver haben gar keine Tunnelung an Board.
    Der Tunnel passiert einzig und alleine auf der Karte. Als die DBoxen konstruiert wurden, war Nagra nichtmal in Sicht.
    Die Karte erkennt anhand der Protokolle vom Receiver, ob es sich um ein Betacrypt oder ein Nagra Gerät handelt und schaltet dann den Tunnel ein oder eben nicht.

    Nein - denn wie eben schon geschrieben irrst Du von der Technik her.
    So wie jetzt bereits ein Tunnel und eine Autoerkennung auf den Karten ist, so könnte man auch ebenso zwei Tunnel plus passende Autoerkennung unterbringen. Von der Kapazität und Rechenleistung ist das kein Problem.
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Big Papa: Danke für die Info!

    [​IMG]

    Dass Canal + (Frankreich) offen ist, ist mir zwar völlig neu - aber wenn Du es sagst, wird es schon stimmen. [​IMG]

    Was genau ist denn da gehackt? Die Seca-Codierung oder die Viaccess Codierung? Laut Lyngsat sind aber allerlei Programme des französischen Pay TV nur in Seca codiert, z.B. der Sender "Sci-Fi France" oder eben NASN. Ist Sci-Fi France nun offen oder zu?
    Jein. Die Hacker cracken alles, was es zu cracken gibt.

    [​IMG]

    Ich sehe das psychologisch. Wenn einer 'ne Codierung crackt, dann ist er ein grosser Hecht. [​IMG]

    Die Leute wollen ihre Egos boosten. Ausserdem gehört zum Arena-Paket auch NASN - und den gibt es eben nicht parallel über das Premiere-Paket, welches "offen wie ein Scheuentor" sein soll.

    Ich bleibe dabei: Wenn Arena crackbar wäre, dann hätte das schon längst einer gemacht. [​IMG]

    Um so peinlicher für Kofi, dass er daran schuld ist, dass alle Welt kostenlos Bundesliga gucken kann, während die Nur-Arena-Kanäle wie National Geographic, AXN und NASN spätestens seit dem Ende von easy.tv wieder "sicher" sind. [​IMG]

    Eigentlich müsste Kofler Schadensersatz an Arena zahlen, weil das "Scheunentor" Premiere doch bestimmt den Absatz "echter" Arena-Abonnements behindert. [​IMG]

    Was haltet Ihr von dieser Variante? [​IMG]

    Kirch verklagt die Deutsche Bank, und Parm Sandhu verklagt Kofler. [​IMG]

    Das wär doch mal was!

    [​IMG]

    Bürgi aus dem schönen Westerwald schrieb folgendes wunderschöne Posting:
    [​IMG]

    Wie mein Freund bta 98 immer sagt: Full ackn.

    Das hast Du sehr schön formuliert. [​IMG]

    Ich stimme Dir voll und ganz zu.

    Ich für meinen Teil kaufe mir auch Original CDs und DVDs.

    Off-topic on: Gestern hab' ich 'ne CD gekriegt, da war ein schwarzer Fleck drauf - vielleicht ein Insekt - da ist eine sichtbare Beschädigung zurückgeblieben - und zwar auf der bespielten Seite ganz aussen, kurz vor dem Rand, wo man anfasst. Wenn ich nun beim Abhören der CD wissen will, ob man die Beschädigung hört, erwarte ich den Fehler dann im ersten oder im letzten Track? Thx for any help.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schon wieder EMU für gängige Modelle

    Die Verschlüsselung ist eh CSA. Wie die Keys übertragen werden, ist völlig egal. Da können 1000 Tunnel drin sein, oder jeder Sender ein anderen Tunnel benutzen.
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Schon wieder EMU für gängige Modelle

    Antwort auch -OT-

    CD/DVDs werden von innen nach aussen gelesen.
    Also sollte, falls vorhanden, der Fehler in den hinteren Tracks auftauchen.
     
  10. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Schon wieder EMU für gängige Modelle

    Was soll das bringen, der Trick ist bekannt, dann kann Brummi gleich die Verschlüsselung abschalten. Mit Nagra und Betacrypt ist meiner Meinung nach kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Nagra ist gehackt, der MECM Algo ist ausgelesen, Betacrypt ist geknackt und somit ist Brummi im Moment offen wie ein Scheunentor. Kudelski ist gescheitert, Kofler mit seinen vollmundigen Sprüchen ist gescheitert. Was kommt jetzt? Wieder ne vollmundige Anzeige wie seinerzeit bei Betacrypt?

    War das der große Gegenschlag? Lächerlich!

    Wie ich schon geschrieben habe, neue Karten, hoffentlich ist genug Geld da? Neue Receiver für neue Verschlüsselung, hoffentlich ist genug Geld da? Neue Verschlüsselung, hoffentlich ist genug Geld da? Die alten Karten, die jetzt genutzt werden, immer und immer wieder updaten? Na, mal sehen wieviele dabei den Geist aufgeben?! Da freuen sich die Abonnenten.

    Das ist im Moment nur Flickschusterei, warum wurde gestern wieder der MECM abgeschaltet und dann wieder aufgeschaltet? Warum macht man es nicht wie Multivision, Keywechsel im Minutentakt? Das würde einige ärgern! Mir soll s egal sein, soll Kudelski oder Kofler doch machen, was sie wollen, ich brauche Brummi nicht, das was ich in der TV-Digital sehe, ist gelinde gesagt, eh schwach. Da geh ich lieber ins Kino oder die Videothek!