1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schon wieder EMU für gängige Modelle

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von NoFa, 10. Juni 2007.

1. NoFa

NoFa Guest

Anzeige
    AW: Schon wieder EMU für gängige Modelle

Ich glaube Dir blind, dass Du nicht viel im Internet unterwegs bist. Andernfalls wüsstest Du vermutlich, dass der von Dir beschriebene Aufwand nicht existiert.

Premiere hat in den letzten 7 Monaten einmal den Key gewechselt und einmal MECM wieder aktiviert.

In beiden Fällen waren Updates für die gängige Hardware binnen einer Stunde im Netz. Zeitaufwand für den kundigen Surfer: 30 Sekunden.

2. NoFa

NoFa Guest

Schwarzsehen ist dann kein Kavaliersdelikt, wenn man einen Zugangsschutz umgeht.

Die Verschlüsselung von Premiere ist aber offenbar kein wirklicher und ernsthafter Zugangsschutz mehr. Da drängt sich mir der Eindruck auf... Ach, lassen wird das.:winken:

3. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Ah ja,jetzt habe ich verstanden...also die nächste Bank,die keine Panzerglasscheiben und Tresore mit Zeitschloss hat,darf ich bedenkenlos überfallen,weil es mir ja quasi zu einfach gemacht wurde,richtig? Eigentlich ist die Bank dann ja selbst Schuld,wenn sie sich nicht ausreichend dagegen geschützt hat!

Ohje,der arme Richter tut mir jetzt schon leid,der darüber richten soll...denn er wird wohl gleich zu Beginn der Aussage an einem Lachanfall zugrunde gehen...

4. Schwarzseher98

Schwarzseher98 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Premiere-Bank stellt quasi Ihren Tresor auf Straße und lässt den Schlüssel stecken. Von Überfall kann da keine Rede sein. Und in diesem Fall wäre die Bank tatsächlich selbst Schuld, was auch ein Richter so sehen würde.

5. digitalfan1980

digitalfan1980 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der richtige Vergleich wäre:

Die Bank könnte von jedem Online geknackt werden,da ihre Passwörter und Zugangscodes online von jedem einsehbar sind und jeder kann sich eine bestimmte Summe auf sein eigenes Konto überweisen kann.Alles bequem von zu Hause aus.

Die Bank weiß aber schon seit langem,dass ihr System weder die Standards noch ein Mindestmaß an Sicherheit gewährleistet und das sie schon von tausenden betrogen worden ist,macht aber nichts dagegen.

Man könnte hier,genauso wie Premiere,jeden "Schwarzseher" als User eine "Duldungsvollmacht" zugesprochen werden.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Vergleiche hinken immer.

Aber deiner passt nicht wirklich.

Premiere stellt den Tresor auf die Straße. Der Mitarbeiter hat ihn aufgeschlossen du hast dabei den schlüssel aufgenommen und hast dir einen neuen hergestellt der nun passt.

Das würde eher passen ;). Der Hacker hat ja den schlüssel ausgelesen und nicht geklaut.

7. DonkeyMoon

DonkeyMoon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich noch nie eine mit.
    Das stimmt leider. Meine Schwester nebst Schwager haben jedenfalls immer über die Kabelgebühren geschimpft. Zahlen muss man jedenfalls, unter welchem Posten das auch immer verbucht wird.

Zum Thema: Dass vor allem immer über PREMIERE berichtet wird, liegt sicherlich auch daran, dass es nun mal das bekannteste Pay-TV ist, und lange Zeit im Kabel das einzig digitale Angebot überhaupt. Heute gibt es dort durchaus interessante Alternativen. Welche davon "offen" sind, weiß ich zwar nicht, aber auch einige Kabelnutzer halten sich sicher Laufvögel.

8. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Hier kann doch nicht wirklich jemand ernsthaft glauben,dass das ganze nicht mehr so "richtig strafbar" ist,nur weil es in Zeiten des Internets so einfach ist,an die Codes zu kommen bzw. sie zu benutzen!?
    Ihr versch... mich,stimmts? :winken:

9. doku

doku Guest

Welche Strafe wäre denn adäquat, Tranquilizer?

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Mal eine Frage wer wurde denn in der BetaCrypt Zeit angeklagt?

Mir wäre niemand bekannt der schwarz gesehen hat und verklagt wurde. Die die verklagt wurden haben es professionell verkauft.