1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schon wieder EMU für gängige Modelle

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von NoFa, 10. Juni 2007.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Schon wieder EMU für gängige Modelle

KabelDigital (KabelDeutschland) und tividi Kabel (ish/iesy) sind genauso betroffen. Sogar durchgehend seit Dezember, denn beide hatten es gar nicht erst vor einem Monat mit MECM versucht.

2. betamax

betamax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

Skymaster DXH-90

Dann ist (wenn man die NE3-Betreiber betrachtet) doch nicht nur Kofi von den Kosten für einen Kartentausch betroffen. Mich wundert dies, da in den Medien immer nur von Premiere gesprochen wird.

Wenn eh alles offen ist, was hat dann die Karte/Receiverbindung bei ish für einen Sinn?

3. mrconny

mrconny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

nun ja, das soll keine grundsätzliche diskusion über den preis werden, aber
    ich kenn viele die sagen preis/leistung ist zu schlecht bei premiere .... deswegen zahlt wohl auch kaum noch einer den regulären preis ;-)

und viele dieser leute sagen ich bin bereit für eine leistung zu zahlen, sie haben premiere geknackt und zahlen trotzdem für ein 10€ abo
    und 10€ - 20DM ist für premiere komplett ein fairer preis, wenn genug dieser lauglotzer das machen würden, würde es premiere auch besser gehen.

und ich muss sagen, die riege dieser personen wird immer größer ! was ich auch gut finde.

ps selber bin ich seit 8 jahren premiere kunde (Mit abo)

4. DonkeyMoon

DonkeyMoon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke! Selbst wenn es etwas mehr sind, würden ja selbst von Flex-Kunden durch die Smartcard-Nutzungsgebühr die Kosten eines Kartentauschs überkompensiert. Also die Kosten allein sind sicher kein Grund, auf einen Tausch zu verzichten.

Naja, um Kabel lau zu glotzen, muss man immerhin einen Anschluss inkl. Grundgebühr besitzen. So macht Schwarzsehen natürlich nur halb so viel Spaß! :D

Damit man sich für jeden Reciever im Haushalt eine eigene (aus Sicht des Anbieters im Idealfall mit Kosten verbundene) Smartcard zulegt. Raffiniert...

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

wie sollen denn da die Kosten refinanziert werden? 3,58€ gehen zu AxelSpirnger wg. TVDigital, blieben noch 6,42€. Premiere hat im Jahr Kosten von ~ 1 Mrd €. Um auf +-0 zu kommen bräuchte Premiere nach Deiner Rechnnug knapp 13 Mio Kunden

6. betamax

betamax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

Skymaster DXH-90

>>
    Naja, um Kabel lau zu glotzen, muss man immerhin einen Anschluss inkl. Grundgebühr besitzen.
    <<

Naja, ich hatte noch nie eine Wohnung ohne Kabelanschluß, wird - bis auf eine Ausnahme - auf die Nebenkosten umgelegt.
    Die meisten Leute können den Kabelanschluß gar nicht loswerden.

7. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Warum werden hier Schwarzseher von einigen eigentlich so vehement verteidigt,nur weil sie als "arbeitsscheu und faul" bezeichnet wurden?
    Ich denke mal,ich könnte hier bedenkenlos schreiben: "Bankräuber sind faule und arbeitsscheue Gesellen!" Niemand würde sich daran stören...
    Verbrecher bleibt Verbrecher.Schwarzsehen ist längst kein Kavaliersdelikt mehr!

Ganz schwaches Bild,meine Herren!

MfG

8. betamax

betamax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

Skymaster DXH-90

>>
    Warum werden hier Schwarzseher von einigen eigentlich so vehement verteidigt
    <<

Wenn man das Schwarzsehen analog zum DVD-Rippen und dem Urherberrecht betrachet, daß von "wirkungsvollen Kopierschutzmaßnahmen" spricht, kann ich diese Argumentation verstehen.

Ein mit Macrovison "geschützte" VHS-Cassette kann man i.d.R. problemlos auf Video2000/betamax kopieren.
    Der "Kopierschutz" der DVD ist offen, und wird in Finland praktisch nicht anerkannt.

Da man sich ja anscheinend sehr einfach Leistungen von Premiere erschleichen kann, nichtmal eine Dbox2/dream ist nötig, sehe ich eher Premiere am Zug die ehrlichen Zuschauer vor den Schwarzsehern zu schützen.

Ich finde es eher merkwürdig wie viele über Premiere schimpfen (Preise/Programm/Receiver), aber nicht ohne Premiere auskommen können. Als zahlender Premiere-Nutzer wird man ja von einigen schon als Voll******* dargestellt.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2007
  9. extr2

extr2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited

10. Schwarzseher98

Schwarzseher98 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei Dir scheint ja die Gehirnwäsche der Medienindustrie gewirkt zu haben.

Jetzt aber schnell die Pillen aus dem Schrank geholt und ab ins Bett! :cool: