1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schon wieder einer dieser ...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von electrohunter, 2. November 2004.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    ... User der keine Ahnung hat.[​IMG] Ich interessiere mich sehr für Linux bzw. Neutrino, nur leider habe ich keine Ahnung davon. Jetzt denkt bestimmt der eine oder andere, dann lass blos die Finger davon, aber ich bin der Meinung, jeder hat mal angefangen und sollte Unterstürtzung bekommen

    [​IMG]

    Dazu habe ich Fragen:

    1. Kann das auch ein Unwissender aufspielen?
    2. Was brauche ich dazu, außer die D-BOX II und einen Rechner mit Internet?
    3. Wie sicher ist das und was kann schief laufen?
    4. Wo finde ich eine Anleitung, wo Schritt für Schritt alles erklärt wird?
    5. Was mache ich, sollte doch was schief gehen?
    6. Gibt es Unterschiede zwischen Kabel und Satellit Recivier?
    7. Seit wann gibt es die Technik und woher kam sie?

    Die Unterschiede zwischen Linux und dem alten Betriebssystem habe ich verstanden. Geht es aber nur um die Bedienung und Schnelligkeit, oder hat es noch weitere Vorteile, wie zum Beispiel, dass man besseren Empfang hat und dadurch mehr Programme erhalten kann. Oder bessere Bildqualität usw.

    Ich weiß, bestimmt wurde das hier diskutiert und jetzt komen Postings, wo drin steht, dass ich die Suchfunktion benutzten soll. Habe ich getan, man bekommt in jedem Thread was erklärt, aber nach einer Stunde lesen, ist man schlauer, aber wie man genau vorgehen soll, weiß ich immer noch nicht.

    Ich möchte das auch gerne durch ziehen, nur sollte ich nicht am Ende eine D-Box haben, die nicht funktioniert. Über Antworten und Hilfe bedanke ich mich jetzt schon recht herzlich.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2004
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Schon wieder einer dieser ...

    Dann fang doch mal bei den Stickis an zu lesen. Dort sind Links für die Anleitungen drinn und 90% Deiner Fragen wären mit einmal erledigt.
    Gruß Gorcon
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Schon wieder einer dieser ...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    [​IMG]
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Schon wieder einer dieser ...

    [​IMG]
    Gruß Gorcon
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Schon wieder einer dieser ...

    Nun ja, genau diese Antworten habe ich erwartet. Ech schade, ich habe mir viel Mühe gegeben, habe erklärt das ich alles durch gelesen habe und trotzdem nicht viel weiter gekommen bin. Dann zu posten, ich soll Google und die Suchfunktion benutzten ist nicht gerade sehr hilfreich. Ich habe mal gelernt, es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten und man muss immer vom Blödsten ausgehen. Ich bin bestimmt nicht blöd, aber ihr dürft nicht vergessen, dass es immer wieder Leute gibt, die sich erst neu damit befassen wollen und davon keine Ahnung haben. Aber ich versuche mich weiter zu bilden. Keine Angst, ich verstehe auch Spaß und liebe Smylies.

    Würde gerne unter Stickis lesen, aber was ist das?

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2004
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Schon wieder einer dieser ...

    Ok, habe wohl die meisten Antworten erhalten, trotzdem Danke!
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Schon wieder einer dieser ...

    @electrohunter: Nicht alles Ernst nehmen, was wir hier so treiben ;) Aber bei Deiner Frage mit den Smilies hat mich einfach zu sehr gereizt... :D:D:D

    Lies Dir mal den Thread "FAQ - Vor dem Starten eines neuen Themas bitte lesen." durch, da sollten schon einige Fragen beantwortet werden.

    1. Kann das auch ein Unwissender aufspielen?
    Wenn man nicht völlig unbedarft ist, kann man sich alles aneignen. Man sollte wissen, welches das "scharfe" Ende eines Schraubenziehers ist und wie man auf einer Platine einen Kontaktpunkt findet.
    Außerdem sollte man sich ein kleinwenig mit Computern auskennen. Das macht vieles leichter.

    2. Was brauche ich dazu, außer die D-BOX II und einen Rechner mit Internet?
    • Ein Nullmodemkabel
    • ein Netzwerkkabel (wenn man die Box direkt mit dem PC verbindet, dann muss es ein "gekreuztes" sein)
    • Einen passenden Schraubenzieher zum Öffnen der Box
    • Ein ca. 30 cm langes Stück Draht zum kurzzeitigen setzen eines "Jumpers" auf der Hauptplatine zum Aufheben des Schreibschutzes -- es muss ein ca. 1 mm großer Punkt mit der Masse des Gehäuses verbunden werden. Ganz hilfreich erweist sich hier z.B. ein einfaches Volt-/Amperemeter, das man auf "I" (Strommessung) stellt, eine Messspitze ans Gehäuse klemmt und mit der anderen dann der Anleitung entsprechend den Kontakt berührt. Das muss man nur ein einziges Mal machen. Bei manchen Nokia-Boxen ist selbst das nicht nötig.
    • Die notwendige Software, die im Internet erhältlich ist. Für die miniflsh-Bibliothek muss man allerdings etwas suchen...
    • ein, zwei Stunden Ruhe vor Frau/Freundin
    3. Wie sicher ist das und was kann schief laufen?
    Du kannst Dich beim Aufschrauben verletzen oder mit dem Netzwerkkabel strangulieren. Ansonsten sind die Gefahren recht gering, so lange man sich an die Anleitung hält. Das gilt besonders für das Aufheben des Schreibschutzes. Da sollte man nicht den falschen Kontakt nehmen. Aber wenn man nicht völlig blind oder motorisch eingeschränkt ist, stellt das kein Problem dar.

    4. Wo finde ich eine Anleitung, wo Schritt für Schritt alles erklärt wird?
    Hier im Forum in der o.g. FAQ

    5. Was mache ich, sollte doch was schief gehen?
    Dann hier Fragen stellen bzw. um Hilfe bitten.

    6. Gibt es Unterschiede zwischen Kabel und Satellit Recivier?
    Ja, der ist aber hauptsächlich an deren Besitzern zu erkennen. Die meist männlichen und alleinstehenden Besitzer von Sat-Receivern sind an dem durchtrainierten, rechten Unterarm zu erkennen, was wohl an dem deutlich größeren Angebot an Programmen via Sat liegen könnte.
    Ansonsten gibt es beim Umbau nichts zu beachten.

    7. Seit wann gibt es die Technik und woher kam sie?
    Das Projekt Linux@Dbox gibt es eigentlich seit dem Zeitpunkt, als die Box auf den Markt kam und jemand herausgefunden hat, dass in ihr ein PowerPC-Prozessor seine Dienste tut, für den es schließlich einen Linux-Kernel gibt. Naja, und dann war es nur eine Frage der Zeit, bis die Box "geknackt" war und ein eigenes OS dafür entwickelt wurde.

    Gag
     
  8. digisatfreak

    digisatfreak Guest

    AW: Schon wieder einer dieser ...

    Ihr seit lustig es macht Spass hier zu lesen.

    digisatfreak
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Schon wieder einer dieser ...

    [​IMG] habe mich gut amüsiert beim durch lesen.

    Danke für die ausführliche Antwort. Also muss ich mir die Kabel erst mal zulegen. Was kosten denn eigentlich die Kabel? Da ich momentan jeden Cent zweimal umdrehen muss, ist es auch eine Kostenfrage. Ach, zum Fachhandel gehen, Kabel kaufen, durchführen und zurück bringen, passt nicht :D

    Übrigens, nach dem durchlesen, bin ich der Meinung, dass das ja nicht ganz legal ist, oder liege ich da falsch? ;) Dann wundert es mich, dass das dann in eBay angeboten wird, dazu viele Internetseiten gibt usw.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Schon wieder einer dieser ...

    Ich muss allerdings auch sagen das die Suchfunktion hier im Board mehr als "bescheiden" ist. Man kann keine Suchbegriffe mit wenigen Buchstaben eingeben da sonst nur eine Fehlermeldung kommt.
    Eine Kombination verschiedener Begriffe funktioniert auch nicht.
    Ich nutze fast nur google um hier im Board nach etwas zu suchen.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen