1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schon wieder ein großes Problem! 2 NICs in PC

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mart2000, 4. Oktober 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    130.191
    Zustimmungen:
    13.821
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Schon wieder ein großes Problem! 2 NICs in PC

    Ja, Ich habe auch meinen Router im anderen Zimmer und sind 3 PCs angeschlossen.
    Eine Leitung geht ins Wohnzimmer Dort habe ich eine Dose an der Wand angebaut von hier aus geht ein Kabel in einen Switch (ist nur 1m lang) und dann ein Kabel vom Switch in den Laptop und eins in die D-Box.
    Gruß Gorcon
     
  2. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Schon wieder ein großes Problem! 2 NICs in PC

    Naja, mir ist das eigentlich egal. Ich komme mit meiner Box sowieso nicht ins Internet. Eingestellt ist alles richtig. Ich habe das Netzwerk getestet und alles konnt gepingt werden. Trotzdem funtkioniert nichts, kein Update, kein Email, kein Newsticker (habe ich natürlich alles in der config datei auch noch eingestellt, trotzdem nichts).
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    130.191
    Zustimmungen:
    13.821
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Schon wieder ein großes Problem! 2 NICs in PC

    Wenn Diu es richtig eingestellt hättest würde es auch gehen. ;)
    Aber mit einem Switch hättest Du Dir die "unnütze" Arbeit ersparen können.
    Gruß Gorcon
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schon wieder ein großes Problem! 2 NICs in PC

    Wenn du mit der dbox nicht ins Internet willst mach folgendes:

    Die Brücke raus!!!

    1. NIC zum Router
    NIC=192.168.1.1 MASK 255.255.255.0
    ROUTER=192.168.1.2 MASK 255.255.255.0

    2. NIC zur dbox
    NIC=192.168.2.1 MASK 255.255.255.0
    DBOX=192.168.2.2 MASK 255.255.255.0

    dann geht's