1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schon wieder 16:9-Schluderei !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Scholli, 27. April 2002.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.523
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Diesmal beim ZDF. Sowohl bei "JurassicZoo" um 18Uhr als auch jetzt bei "Ein starles Team" wird bei ZDFdigital zwar anamorph gesendet, es fehlt aber das dazu gehörige Schaltsignal. Bei 3Sat ist es vorhanden. Es betrifft also nicht das gesamte Paket. Wer also ein 16:9ner hat, sollte doch lieber den Analogreceiver einschalten. Da ist nämlich das vorschriftsmäßige PalPlus-signal vorhanden.
    Ich bleibe dabei: Analog ist besser als digital!
    Zumindest solange es nur dazu benutzt wird, massenweise neue Programe aufzuschalten, die weder technisch noch inhaltlich Qualität haben.
    Digital-TV ist leider oft nur mehr Masse statt Klasse!
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Langsam denke ich, dass manche Sender gar nicht überwachen, welchen Mist sie eigentlich senden.
    Ich komm mir mit Digital-TV richtig verarscht vor.
    Wie gut, dass man mit meinem Philips-Fernseher einfach das Bild wieder schrumpfen kann.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    106.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Das mit dem Schaltsignal ist zwar nicht iO. aber es ändert nichts an der Bildqualität Du must nur den TV per Hand umschalten was bei Aufnahmen ja auch notwendig ist.
    Gruß Gorcon
     
  4. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Jetzt haben sie es gemerkt und senden richtig !
     
  5. parabol

    parabol Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Rockenhausen
    Digital-TV ist leider oft nur mehr Masse statt Klasse!
     
  6. parabol

    parabol Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Rockenhausen
    Digital-TV ist leider oft nur mehr Masse statt Klasse!

    Du sprichst mir aus der Seele!
    Nicht nur Digita-TV
     
  7. Philipsi

    Philipsi Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Erlangen
    hey hey blos nix gegen das zdf! Die senden mit ordentlicher Bandbreite, und so ein kleiner Fehler kann ja mal passieren, auf jeden fall isses jetzt wieder i.O.
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.523
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Philipsi,du hast ja recht, daß so e i n kleiner Fehler mal passieren kann. Habe ich ärgere mich wirklich über 10 solcher Fehler t ä g l i c h .
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.523
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Hallo Gorcon, ich will eben bei einem Formatwechsel nichts per Hand umstellen müssen !
    ... und was heißt: das mußt Du bei einer Aufnahme sowieso ??? Sowohl mit meinem Festplattenreceiver als auch mit meinem Sony-DV-Recorder zeichne ich automatisch die Schaltsignale der Sender mit auf, und mein TV reagiert bei der Wiedergabe genau wie bei einem Signal vom Receiver. Vorausgesetzt ich habe es nicht ständig mit überbezahlten Sendetechnik-Idioten zu tun.
     
  10. mko

    mko Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Ense
    <small>[ 29. April 2002, 13:50: Beitrag editiert von: mko ]</small>
     

Diese Seite empfehlen