1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schon vor 2022 alles nur noch in HDTV?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juni 2017.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Leider ist es nicht so einfach. Selbst wenn du das Privatfernsehen völlig ignorierst, kann es sein dass du es durch den Kauf von dort beworbenen Produkten an der Supermarktkasse mitfinanzierst. Wenn du dem Privatfernsehen also richtig schaden willst, musst du dir dort regelmäßig die Werbeblöcke anschauen, damit du weisst welche Produkte du nicht kaufen darfst.
     
    b-zare gefällt das.
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, die Mär von der Finanzierung an der Supermarktkasse. :rolleyes:

    Fakt ist, daß alleine der Werbende (also Hersteller oder Verkäufer) für die Werbung zahlt und niemand sonst. Und der macht das sicher nicht, um das Produkt künstlich zu verteuern.

    Ansonsten zahlst Du nämlich auch den Dealer des Lagerarbeiters und bist so direkt für die ganzen Drogentoten verantwortlich.
     
  3. MegaMaster

    MegaMaster Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2016
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nein, das wird immer so politisch dargestellt, weil man Unabhängigkeit signalisieren möchte. Selbstverständlich schauen auch ARD und ZDF, ob die Quote noch stimmt. Das ist doch klar, die haben auch Werbepartner, nicht nur Gebührenzahler.
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.763
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

    Wenn es nach mir ginge könnten alle analogen und digitalen-SD Signale zum 01.07.2017 abgeschaltet werden!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2017
    Cineguido und alexwabg gefällt das.
  5. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.759
    Zustimmungen:
    759
    Punkte für Erfolge:
    138
    Das ist ein bisschen zu einfach gedacht, denn das würde ja bedeuten, dass Fernsehwerbung für die Unternehmen gar nicht messbar und nachweisbar ist. Ganz im Gegenteil versuchen die Unternehmen schon seit längerer Zeit zu messen, inwiefern sich Fernsehwerbung auf den Konsum auswirkt. Die Firmen werden schon merken, wenn der Erfolg der Werbekampagne nachlässt, weil weniger hinter dem Fernseher sitzen. Außerdem machen die Firmen offenbar immer stärker Druck, weil sie ebenfalls nicht damit zufrieden sind, dass HD-Inhalte nur kostenpflichtig verfügbar sind.
     
    alexwabg und emtewe gefällt das.
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Totaler Quatsch! Alleine der Werbeanteil für PKW verteuert diese um 2%. Und da mittlerweile auch Aldi wirbt, sind auch deren Produkte ob No name oder nicht, mit einer Werbepauschale belastet.

    Aber das wird in das Hirn der Prekariats-TV-Zuseher nie einfließen. Und ja auch bei den ÖR bin ich sowohl mit Haushaltsabgabe und Werbepauschale dabei. Wobei ich trotz fortgeschrittenem Alter noch nicht zu deren Werbeklientel gehöre.

    Aber das Programmangebot ist es mir wert. Und wenn ich Bedarf auf Amischrott habe, wird Amazon, Netlix und Co. eingeschaltet. Das kommt mir allemal billiger als für 4 Empfangsgeräte diesen HD+ Schrott zu abonnieren.
     
    b-zare, emtewe und Volterra gefällt das.
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Falsch, der macht vielleicht 2% des Etats aus, aber mitnichten verteuert er das Produkt (um diesen Wert). Vermutlich wäre das Produkt ohne Werbung viel teurer, weil dann die Kostenersparnisse durch die Massenproduktion wegfielen (siehe z. B. früher in der DDR).
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Falsch, die Privatsender haben sich selbst dazu verpflichtet. Sie könnten sofort die unverschlüsselte Übertragung einstellen, wenn sie dafür die ausgesprochene 55 Millionen Euro Bußgeld Strafe akzeptieren und zahlen.

    Darauf würde ich mich freuen, wenn die Privaten den Gleichbehandlungsprozess gewinnen und dann genau gleich wie ARD/ZDF nur noch unverschlüsselt in HD senden, denn nur so wäre Gleichheit geschaffen. :D
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich komme mir schon ver*****t vor, wenn ein 576i-Bild eine HD-Kennung hat.
    Daran sollte erst einmal gefeilt werden, bevor das tatsächlich übertragene SD-Signal abgeschaltet wird!
     
    b-zare gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du solltest den Satz nicht Sinn entstellend zitieren!