1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schon mehr als 25 000 Horizon-Abonnenten bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. November 2013.

1. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: Schon mehr als 25 000 Horizon-Abonnenten bei Unitymedia

Also für den schmalen Geldbeutel sind beide Angebote nix.
    Weder Telekom Entertain noch UnityMedia TriplePlay.

Die Zusatzkosten für den Basiskabelanschluss hat UnityMedia auch nicht im Leuchtkasten glitzern.
    Also sind beide Anbieter ziemlich undurchsichtig. Kabel Deutschland soll ja servicefreundlicher sein, zu meiner Verwunderung.

Wenn man die Produkte vernünftig nutzen will benötigt man bei Entertain noch 5,- Euro, um auf VDSL50 zu kommen. Und bei UnityMedia muss man einen weiten Bogen um das neue Spielzeug Horizon machen, bis zum Beweis, dass die Kiste steht.
    Schön. Nutzt nur nichts. Er muss ja an die Multimedia-Koaxdose verschraubt werden. In der Nähe vom Fernseher. Funk funktioniert nicht.

Zu den schönen neuen IPTV-Diensten, die UnityMedia KabelBW jetzt einführt: Mit welcher Datenrate werden bei Horizon TV denn HDTV-Inhalte gestreamt? (Horizon TV hat erst mal nichts mit der Box zu tun).

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2013
  2. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Man sollte vielleicht dazu sagen das es teilweise nur neuveträge inkl Horizonten Box gibt.

3. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Die Kiste muss man zwangsweise mieten?
    Und dann demnächst noch 109,95 Euro für Aktivierung und Versand zahlen????
    :eek:

Nich wahr? Was ist denn mit Oma Müller und ihrem Analogröhrengerät?
    Also der typischen Kabelkundin? Die auch? Vielleicht will die gar kein Internet?

4. idm

idm Guest

Nein. Oma Müller kann immer noch zwischen Receiver, Rekorder und Modul wählen, wenn sie HD möchte. Für SD wird der Receiver kostenlos zur Verfügung gestellt.

HD Kabelanschluss von Unitymedia

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2013
  5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ich wage doch zu bezweifeln, dass "Oma Müller" zu Horizon-Zielgruppe gehört.
    Für das Basisangebot reicht ein einfacher Fernseher mit DVB-C-Tuner. Für den Röhrenfernseher reicht einn x-beliebiger DVB-C-Receiver.
    Im Gegensatz zu Entertain sind die von UMKBW angeboten Receiver optional ...

6. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Was für ein Glück!

Wobei mich mal interessieren würde, beim aktuellen Auslieferungszustand, was wohl eine "Zielgruppe" für so ein Gerät sein könnte. Also die glücklichen 25.000 Haushalte. Treue Stammkunden der Hotline mit Langeweile und Langmut?

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Na das ist und sollte doch klar sein, Zielgruppe sind diejenigen, die frustriert festgestellt haben, dass sie bei sich vor Ort kein Entertain bekommen können. Wegen Nichtverfügbarkeit. :LOL:

8. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Das sind auch die, die in der Dorfdisco immer Pech mit Mädels hatten?
    Die mit dem Renault Clio liegen bleiben?
    Wo die Waschmaschine ausläuft?
    Der Bauschwamm grüßt?

Ach die sind das!

Nichtverfügbarkeit ist wahrscheinlich schon deren Taufspruch gewesen.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Böse Zungen behaupten, dass es auch solche sind
    - die es zum einen sich leisten können,
    - sich an "Zwangsreceivern" eh nicht stören,
    - aber nicht in den raren Flecken wohnen wo Entertain angeboten wird.
    - anderen ist der Download vom rosa Riesen in diversen Gebieten, schlicht und ergreifend zu langsam.

Und nein ich zähle mich nicht zu denen die Entertain oder Kabel haben wollen. Denn dafür stoße ich mich all zu sehr an deren proprietärer Technik.

10. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Totaler Quatsch triple Play 100 geht nur mit Horizonten box genau wie das 150er, das ist der Grund warum ich bei 50Mbit bleibe...

Kann man zumindest als neukunde nicht ohne Horizontenbox bestellen. BeimUpgrade der internetgeschwindigkeit weiß ich es nicht, traue mich Ber auch nicht es auszuprobieren, weil ich mein Technik Equipment selber aussuche...

Der horizontenreceiver kostet beim 3Play100 50€uro, finde ich frech das das nicht abgewählt werden kann

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2013