1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schon mehr als 25 000 Horizon-Abonnenten bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. November 2013.

  1. idm

    idm Guest

    Anzeige
    AW: Schon mehr als 25 000 Horizon-Abonnenten bei Unitymedia

    Man muss aber auch, gerechterweise, die Nachteile mit einbeziehen.

    Nur mal ein Beispiel. Wenn du einen Sender in HD schaust kannst du nichts anderes aufzeichnen, nicht mal in SD. Um das zu können musst du noch mal 5,- € drauflegen.

    Meine Eltern haben Entertain, deswegen kenne ich mich ein wenig damit aus. Ich möchte jedoch nicht mit denen tauschen.

    Das soll jetzt aber keine "Lobhudelei" auf UM sein. Von der Technik her bin ich jedoch z. Zt. mit denen besser bedient.
     
  2. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Schon mehr als 25 000 Horizon-Abonnenten bei Unitymedia

    Nutzt Du schon die Horizonbox?
     
  3. idm

    idm Guest

    AW: Schon mehr als 25 000 Horizon-Abonnenten bei Unitymedia

    Um Gottes Willen. Dann kann ich ja direkt zur T-Kom gehen. Was ich nutze steht unten.

    Witzige Anekdote am Rande. Ich hab letztens mit der Hotline telefoniert. Der Mitarbeiter meinte "Sie haben doch nicht etwa die Horizon Box bestellt? Da haben wir im Moment nur Probleme mit". Ich sagte nein und bemerkte, dass mir das schon bekannt sei. :D
     
  4. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Schon mehr als 25 000 Horizon-Abonnenten bei Unitymedia

    Was hat denn die offenkundige UnityMedia-Schrottbox mit der Telekom zu tun?

    Die IPTV-Mediareceiver dort können seit acht Jahren Dinge zuverlässig ohne Zipp und Zupp, was Herr Schüler gerade erst als Neuheit feiert und was bei ihm noch gar nicht läuft. Man kann ja über die Sinnhaftigkeit von IPTV über DSL16 gerne streiten, aber ab VDSL läuft das Fernsehvergnügen dort äußerst zuverlässig. Und das Problem, dass zu viele HD-Sender da sind, so dass plötzlich Bandbreite fehlt, hätte man als UnityMedia KabelBW Kunde sicherlich gerne geteilt. Hier gibt es die Sender schlichtweg gar nicht. Siehe #3.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2013
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schon mehr als 25 000 Horizon-Abonnenten bei Unitymedia

    Wieso bekommen es eigentlich weder Telekom, Vodafone noch Unitymedia hin, in ihre TV-Empfänger WLAN einzubauen?
    Jeder SmartTV hat heute WLAN...
     
  6. idm

    idm Guest

    AW: Schon mehr als 25 000 Horizon-Abonnenten bei Unitymedia

    Beides geschlossene Systeme.
     
  7. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Schon mehr als 25 000 Horizon-Abonnenten bei Unitymedia

    Die SmartTVs rufen ja auch nicht konstante Multicast-Streams mit 8 - 9 MBit/s Datenrate ab. Die machen üblicherweise Unicast mit deutlich weniger Karacho, z.B. bei HbbTV. Das sind eher schmale 1 bis 2 MBit/s.

    Bei IPTV wird nach dem Aufbau der ersten Bewegtbilder über Unicast recht schnell auf Multicast-Versorgung umgewechselt. Damit teilen sich mehrere Haushalte, die das gleiche Live-Programm gucken wollen, irgendwann innerhalb der Netzwerk-Infrastruktur die gleichen Signale. Der Backbone wird somit nicht geflutet von IPTV-Abrufen. Falls dort ein Transportpaketlein verloren geht, was über WLAN/Funk schneller passiert als über Ethernet-Kabel, kann man das Paket bei Multicast nicht einfach so individuell erneut anfordern. Die Server wissen ja gar nicht, ob da mehrere User und im Speziellen Du das Signal empfängst. Die senden einfach los, sobald einer der Haushalte Multicast-Signale anfordert. Daher benötigt eine Versorgung mit hohen Datenraten eine gesicherte Qualität und damit stabile Netzwerkversorgung im Haus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2013
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schon mehr als 25 000 Horizon-Abonnenten bei Unitymedia

    ... nicht ganz, denn der Preis von 35 Euro/Mon. gilt nur für die ersten 6 Monate. Ab dem 7. Monat kostets 40 Euro im Monat. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit steigt der Preis auf 45 Euro im Monat.
    Außerdem wird ein geeigneter Router voraussgesetzt. Ist der nicht vorhanden, fallen zusätzliche Kosten an (5 Euro im Monat) ...
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schon mehr als 25 000 Horizon-Abonnenten bei Unitymedia

    ... der Horizon HD Recorder hat integriertes WLAN (2,4 und 5GHz) ...
     
  10. idm

    idm Guest

    AW: Schon mehr als 25 000 Horizon-Abonnenten bei Unitymedia

    Die Telekom Seite ist so undurchsichtig, dass mir sogar das entgangen zu sein scheint. Hier ein Sternchen (5,-€), da eine Fußnote (7,- €) und noch ein Fragezeichen (5,- €).