1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schon mal was vom Blue Movie Dummy Abo gehört?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HardyL, 9. März 2005.

  1. HardyL

    HardyL Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir vor ca. 3 Wochen so'n Prepaid für Film/Start im MM geholt (49,- Euro inkl. Receiver).

    In den Unterlagen, die ich bekommen habe, steht, das ich 12 Monate Start (wie üblich) und für 3 Monate das "Blue Movie Dummy" Paket habe. Was soll das sein?

    Habe keinen Bock, in der Hotline anzurufen (mir zu teuer). Was passiert, wenn ich was abbestelle, was es eigentlich nicht gibt (ich habe zumindet noch nie was davon gehört).


    Kann das daran liegen, dass das mein 6. Abo ist?

    So richtig verstanden habe ich das nicht, wie die bei Brummiere das kontrollieren, wieviele Abos man haben darf. Jedenfalls kam bei meinem Versuch, über web.de eine D-Box2 (inkl. Abo) zu ergattern, nur 'ne Absage.


    Gruß

    Hardy

    PS: Der Receiver ging übrigens für 65 Euro bei eBay weg. Ich wäre also schön blöd, mir 'nen "richtigen" Laufzeitvertrag zu holen. Ein Prepaid kommt also immer günstiger und ist mit Glück sogar kostenlos.
     
  2. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schon mal was vom Blue Movie Dummy Abo gehört?

    Wenn dir schon 0,12€ für einen Telefonanruf zu teuer sind, wieso schaffst du dir dann PayTV an?

    Aber deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten
     
  3. HardyL

    HardyL Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schon mal was vom Blue Movie Dummy Abo gehört?

    Super, auf so 'nen blöden Kommentar habe ich gewartet.

    Es sind ja nich 12ct pro Anruf, sondern 12ct. die Minute (Abrechnung im Minutentakt). Mit diesen 0180 5 Abzock-Nummern ist man ja mitlerweile überall bestraft.

    Warum ist denn keine 0800 oder zumindest ne 0180 2 Nummer für das "beste Fernehen" möglich? Nee, Brummiere will daran ja auch verdienen.


    Also, zurück zum Thema:
    Schon jemand von so 'nem Abo gehört?


    Gruß

    Hardy
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schon mal was vom Blue Movie Dummy Abo gehört?

    Für BlueMovie gibt's ja immer eine extra Karte mit der Kennung T** (z.B. TK2) - steht auch BlueMovie drauf. Hast Du neben der normalen Premiere Karte mit der Kennung *0* (z.B. K02) so eine BlueMovie Karte bekommen ?

    Etwas zur Sicherheit zu kündigen, was Du gar nicht abonniert hast, dürfte nicht schaden. Ggf. wird halt nachgefragt, was Du willst. Nur im ungünstigsten Fall wird irgendwas anderes gekündigt. Wenn Du aber ausschließlich PrePaids hast, ist ja nichtmal das schlimm...

    EDIT:
    Und zum tausendsten Mal:
    An einer 01805-Nr. verdient der Betreiber der Hotline nichts. Der Vorteil für den Betreiber ist lediglich, dass er für die Bereitstellung der Nr. durch den Telefonanbieter nicht zahlen muss, was er bei einer für den Anrufer kostenlosen Nr. machen müsste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2005
  5. CyberReefer

    CyberReefer Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schon mal was vom Blue Movie Dummy Abo gehört?

    Die BlueMovie Card muß nur einmalig gekauft werden, wenn wir vom normalen Erwerb ausgehen. Schau halt ob Du Kündigungen einhalten mußt, bevor es zu einem Zwangsbehalt kommt. Die KaArte selbst bleibt generell 2 Jahre geschalten. Bestellen kannst Du per Telefon, SMS, Internet.

    Mehr gibts auf www.Bluemovie.cc

    grüße
    CyberReefer
     
  6. HardyL

    HardyL Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schon mal was vom Blue Movie Dummy Abo gehört?

    Ich habe neben der Premiere-Karte K02 noch 'ne BlueMovie Karte TK2 bekommen.
    Allerding hatte ich damals bei den Komplett-Preipaid Abos (3 Mon. Komplett/12 Mon. Start) immer das richtige Abo auf der Vertragsbestätigung zu stehen.

    Naja, indirekt verdient der Betreiber schon. Er wälzt halt die Kosten für den Anschluss auf die Kunden ab (so habe ich's jedenfalls aus der Leistungsbeschreibung rausgelesen).


    Gruß

    Hardy
     
  7. HardyL

    HardyL Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schon mal was vom Blue Movie Dummy Abo gehört?

    :confused::confused::confused:
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schon mal was vom Blue Movie Dummy Abo gehört?

    Also unter Verdienen verstehe ich was anderes. Verdienen würde der Betreiber dann was, wenn von den Telefongebühren etwas in die Tasche des Betreibers wandert. In dem Fall würde es ggf. etwas bringen, je mehr Kunden anrufen (zumindest wenn die Hotliner nicht was kosten würden, was sie aber ja tun).
    Bei der 01805-Nr. erhält der Betreiber, wie Du ja auch schon geschrieben hast, aber nichts von den Telefongebühren. Der Betreiber vermeidet lediglich die Kosten für die Bereitstellung des Anschlusses.
     
  9. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schon mal was vom Blue Movie Dummy Abo gehört?

    Wer Sagt sowas?

    Ich nutze auch Service Nummern für mein Geschäft.

    Ich bekomme für jede Minute 0.030 EUR bei einer 0180 5 Nr. ausgezahlt
    Ich gehe davon aus das Premiere wesentlich mehr bekommt.

    Ich beziehe meine Nr. über die CNS24 AG, einem der größten anbieter in Deutschland für Service Nummern.
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schon mal was vom Blue Movie Dummy Abo gehört?

    Das scheint aber vom Telefonanbieter abzuhängen. Bei den meisten Anbietern erhält man nix. Um das festzustellen braucht man sich nur mal die Angebote anzugucken. Das hängt teilweise auch vom Volumen der Nutzung der Nr. ab.
    Premiere hat ja z.B. ein wesentlich höheres Telefonaufkommen als die Hotline von irgendeiner Mini-Firma...