1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schon mal mit Ryanair geflogen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 5. Februar 2012.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Schon mal mit Ryanair geflogen?

    Jupp... Dafür erhebt wiederum WireCard Gebühren, wenn du Geld auf diese Prepaid-Karte einzahlst... :rolleyes:

    Als ich damals gebucht hatte, war übrigens nur die Einzalung per VISA-Electron-Karte möglich. Was genau das gewesen sein soll, habe ich nicht gerausgefunden.

    Ich hab eine VISA-Karte, auf der u.a. auch ein kleines Symbol "Electron" abgebildet ist. Die "Bezahlgebühren" wurden trotzdem fällig.

    Meine Lehre daraus: Wer zusätzlich Geld dafür verlangt, wenn ich ihm Geld für eine Leistung bezahle, der hat offensichtlich kein Interesse daran, ein Geschäft mit mir zu machen. So halte ich das übrigens auch mit Internet-Shops, die z.B. Extragebühren je Zahlungsart verlangen.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Schon mal mit Ryanair geflogen?

    Also das ist mal Unsinn, das ist weder ne "Wellblech-Büchse", noch sind nicht nicht klimatisiert.

    Das war mal ganz zu Anfang so, als man einfach ein Housing-Gebäude der Amis zur Abfertigung nutzte. Mittlerweile sind das moderne Terminals mit DutyFree Shop, Cafeterien und anderen Läden. Natürlich auf Regionalflughafen-Niveau. Einen Frankfurter Flughafen (wo man übrigens tatsächlich mehr als nen halben Kilometer drin latschen darf, je nachdem, wo man abfliegt) mit Gangways direkt von der Abflugshalle ins Flugzeug darfst du hier natürlich nicht erwarten.

    Übrigens fährst Du hier auch nicht durch die Wallachhei, sondern von der A61 Ausfahrt Rheinböllen über die jetzt vollständig autobahnmäßig vierspurig ausgebaute B50 direkt zum Flughafen. Die Anbindung an die A1 in der Eifel und damit auch an die Benelux-Länder (Nordseehäfen) wird gerade gebaut (B50 neu mit Hochmoselübergang bei Zeltingen-Rachting).

    Denn vor allem in Frachtgeschäft wächst der Flughafen. Da hier auch kein Nachtflugverbot besteht (und dieses beim Großteil der Bevölkerung auch nicht umstritten ist). Die Überlegungen gehen derzeit dahin, einen Teil der Posttransporte vom Frankfuter Flughafen auf den Hahn zu übertragen, da Frankfurt ja Probleme mit nächtlichen Flügen hat.


    Weiß ich nicht, aber du latschst da auf jeden Fall keinen halben Kilometer bis zum Flugzeug.

    Da ich aus der der Gegend von Koblenz komme und schon zigfach vom Hahn geflogen bin, erlaube ich mir dieses Urteil einfach mal...
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schon mal mit Ryanair geflogen?

    Dann scheine ich das wohl geträumt zu haben, wie mir der Schweiß in dieser stickigen Lagerhalle runterlief.
    Neu war das schon alles, nur weit von dem entfernt, was ich unter einem "modernen Terminal" verstehe.
    Auch das scheine ich dann wohl geträumt zu haben, wie ich von FRA die eineinhalb Stunden in die Pampa geeiert bin...
    Was ist daran so schwer? Die Google-Map zeigt dir doch den Aufbau: Du kommst in dem großen grauen Kasten in der Mitte raus. Dann latschst du nach links unten auf dem markierten Weg bis ins Eck, dann weiter nach links oben und zur letzten Parkposition. Miss es einfach nach.

    Davon abgesehen: ein "halber Kilometer" ist nichts weiter als 5 Minuten Fußmarsch. Aber genau das war es eben. Ich kam mir vor wie früher in der Schule, wenn wir mit der gesamten Schulklasse 'nen Ausflug gemacht haben und dann im Pulk erstmal durch die Stadt zum Busbahnhof gelaufen sind. :rolleyes:

    Wie gesagt: Ich habe das, was ich geschildert habe, wohl geträumt und war vermutlich am Regionalflughafen Timbuktu Süd. :rolleyes:
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Schon mal mit Ryanair geflogen?

    Nein, der große graue Kasten ist ne Fachtabfertigung, das erkennst du auch an den LKws. die auf der Rückseite geparkt haben. Der Eingang zum Personalterminal ist der weiße Kasten, wo das Rodell davor ist. Alles darüber ist Fracht, alles darunter Personenverkehr. Die Abbfluggates befinden sich genau vor dem Vorfeld (unteres helles Feld), das Hotel ist übrigen falsch gekennzeichnet, das ist der neue Terminalanbau, das Hotel befindet sich auf der anderen Straßenseite.

    Offizielle Webseite des Flughafen Frankfurt-Hahn

    Man latscht auch keine fünf Minuten zum Flugzeug :eek:

    Keine Ahnung, was du geschildert hat, vielleicht bist Du ja als Luftfracht versendet worden ;) Das könnte hinkommen mit Wellblechbüchse und nicht klimatisiert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2012
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schon mal mit Ryanair geflogen?

    Bevor wir weiter aneinander vorbei reden, ich meine diesen (hell)grauen Kasten in der Mitte:

    49.94699,7.270559 - Google Maps

    Okay, wenn man sprintet, ist das auch unter einer Minute zu schaffen. :rolleyes:

    Ich weiß nicht, was du für ein Problem damit hast. Miss es doch auf der Karte selber nach. Vom Terminal bis zur äußersten Parkposition sind es rund 500m.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2012
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Schon mal mit Ryanair geflogen?

    Für 2 Personen somit umme 600€ via Condor - versteht sich.

    Kostet aber bei RY für 2 Personen nach Ostern nur 310€ einschließlich aller Gebühren.
    Einschließlich 20kg Gepäck für eine Person + 2x 10kg freies Handgepäck.
    Mehr Gepäck braucht man zu zweit für eine Woche auf Fuerte nicht.

    Wenn für Dich ein Preisunterschied vom umme 300€ Peanuts ist - wie schön für Dich.

    Zitat@cliffideo
    So isses und auf den Fraß, fast warmes Bier und den Muckefuk bei der Condor, TuiFly, ect. kann ich gerne verzichten.
    Auch bei Flügen mit denen, befand sich im Handgepäck eine Baguette - Knifte. Belegt mit Jamón de Jabugo.
    Comprar: Jamones 5 Jotas de Jabugo: jamn pata negra bellota - 5J IberGour
    Nur mal so als Hinweis, dass ich qualitätsbewusst bin, so sich das denn wirklich lohnt.

    Condor und Co. lohnen sich mit doppelten Flugpreisen gegenüber RY aus meiner Sicht eben nicht
    Jedenfalls nicht beim Flug auf die Canaren und auch nicht nach Ancona-Italien.
    Dass das bei anderen Zielen anders aussehen mag, fürfte keine Frage sein.
    Demnach bist Du ja noch nie mit RY geflogen.
    Der TE ( unser Weltmeister der Thread-Eröffnungen) hat aber nach unseren Erfahrungen mit RY gefragt.

    Wer zur Bedienung des PCs keine Gicht in den Fingern hat und lesen kann, der bleibt bei RY von Abzocke verschont -
    so wie das bei meinen beiden Reisen mit RY der Fall war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2012
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Schon mal mit Ryanair geflogen?

    Naja die Flüge mit Ryanair dauern ja maximal ein-zwei Stunden, da wird niemand verhungern und verdursten und selbst wenn, kann man sich an Bord Abhilfe verschaffen.

    Das Essen und Trinken ist ja auch bei der Lufthansa nicht kostenlos, sondern im (höheren) Preis mit inbegriffen.

    Für nen Wochenendtripp nach Italien/Spanien etc reicht das völlig. Für mich ist nur wichtig, dass die Flugzeuge im guten Zustand sind. Und die Ryanairflotte hat recht neue Flugzeuge am Start und werden regelmäßig gewartet (u. a. auch auf dem Flughafen Hahn ;) )

    Langstreckenreisen würde ich mit denen allerdings auch nicht machen, eben weil die Sitzplätze doch recht eng sind. Da gebe ich auch ein paar Euros mehr für den Komfort aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2012
  8. tv-kennerin

    tv-kennerin Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schon mal mit Ryanair geflogen?

    Ist schon eine Weile her, aber was meine Erfahrungen betrifft, stell ich es mir etwas stressig vor, mit Ryan Air am selben Tag hin und zurückzufliegen. V.a. weil die meisten Flughäfen von denen sie abfliegen, etwas abgelegen sind und man ca. eine Stunde Busfahrt einrechen muss + Fahrpreis (ca. €15)... :eek:
    Hast Du schon mal bei norwegian.com geschaut? Die sind sehr gut und billig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2012
  9. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schon mal mit Ryanair geflogen?

    Ich finde halt das einfach zu sehr am platz für den Einzelnen gespart wird.
    Und man hat halt überhaupt keine Beinfreiheit.