1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schon mal mit Ryanair geflogen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 5. Februar 2012.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Schon mal mit Ryanair geflogen?

    Naja, die größte Überraschung ist es doch, wenn du es geschafft hast, dort die Tickets am Ende zu dem Preis buchen zu können, den sie dir vorher versprochen haben.
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Schon mal mit Ryanair geflogen?

    Was denn für Überraschungen?
    So wie die Buchung im Internet ausgewiesen war, so wurde es auch abgebucht.:winken:

    Die Condor ist eher schlechter als RY.
    Ist doch fast alles eine Wichse - auch die Sitzenge.
    Ob Tui Fly, Air Berlin, ect.

    Bei Condor haben sie im letzten November meine Frau
    auf dem Flug nach Fuerteventura für 1kg Übergewicht zum weit entfernten Condor Schalter gejagt und 10€ kassiert.
    Auf dem Rückflug via Tui-Fly ebenfalls,
    was RY bei 2,5kg Übergewicht im Juni nicht gemacht hatte.

    Außerdem gingen bei RY unsere Tennissachen als Sportgepäck (vorher gebucht) für kleines Geld durch.
    Condor bietet sowas nur mit strenger Kontrolle für Golfausrüstungen an.:mad:

    Ich nutze RY - weil ich damit bequem aus Düsseldorf - W. (Anreise 35 Minuten) in max. 2 Stunden
    ohne Zwischenlandung italienische Provinzflughäfen erreiche.
    Die Abfertigung bei Hin und Rückflug ging ratz fatz.
    Die Gepäckausgabe ebenfalls.

    Das ist mir alles viel angenehmer als das Gewusele in großen Flughäfen.
    Der/den Charme eines Charter-Flugplatzes in einem Drittwelt-Touristenlandes,
    der ist mir völlig egal.
     
  3. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Schon mal mit Ryanair geflogen?

    Außerdem gibts bald die neue "Beds and Blowjobs" Option in der Ryanair Business Class ;)


    Und hier noch die Pressemeldung dazu:
    Ryanair's 'Beds and Blowjobs' video clip Climaxes to No. 1?

    Würde mich interessieren, ob jemand die Challenge gewonnen hat:
     
  4. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schon mal mit Ryanair geflogen?

    Furchtbar enge Sitze, kein Essen, keine Getränke, 0,0 Service.

    Würde ich so schnell nicht wieder machen. Dann lieber 50 Euro mehr und ne andere Fluglinie...
    Der Oberhammer ist sowieso, dass du für Gepäck noch extra zahlen musst...

    Wenn man auf Komfort verzichten kann, mag man das anders sehen. Mir war es aber schlichtweg zu eng. Selbst im Vergleich zu Tui.

    Die beste Fluglinie, mit der ich mal geflogen bin war eindeutig Etihad. Auch in Ordnung waren Air France und King Fisher.

    Tui und Air Berlin waren halt das, was man auf Kürzflügen im unteren Preissegment erwarten kann...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2012
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schon mal mit Ryanair geflogen?

    Ich lehne diese Gesellschaft aus ideellen Gründen für mich ab.

    Das Ryanair von exotische Flufplätzen fliegt, die unter normalen Umständen selbst mit dem Auto in der Pampa nicht erreicht werden können, liegt daran das die Landesfürsten gern auch mal Flughäfen betreiben und die diese Ex-Militärländeplätze kräftig mit Steuergeldern am Leben erhalten möchten um Wahlen und Prestige zu gewinnen. Versiegen für Ryanair diese Gelder, dann sind sie da schnell wieder weg und suchen sich einen anderen Acker.

    Ich halte diesen Betrieb für einen Betrugsverein. Aber die Politik macht ja erst dessen Existenz möglich. Und billiger sind die bereinigt beim Preis auch nicht.

    Was ansonsten zu Service und Qualität der deutschen Arlines gesagt wurde unterstreiche ich aber auch: ich habe z.B. bei Lufthansa noch kein lächelndes Gesicht gesehen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2012
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Schon mal mit Ryanair geflogen?

    Kann ich so nicht bestätigen. Es laufen bzw. stampfen zwar gerade bei LH schon öfter mal ganz schöne Trampel durch die Gänge, so daß man in der Economy schnell seine Knie und Schultern in Sicherheit bringt. Aber ich hatte auch schon sehr zuvorkommende schwule Stewards, die den Flug recht unterhaltsam gestaltet haben. Und auf dem letzten Flug nach SFO holte uns die nette FA extra noch Coke light aus der Business Class, weil die ja in der Eco leider durch Coke Zero ersetzt wurde. Extra in Papierservietten eingewickelt, damit es nicht zu sehr auffällt :D
    Bin jetzt total gespannt auf FRA-LAX in der Swiss First. Leider war bis jetzt kein Rückflug mehr SFO-FRA mit LH zu bekommen, ich hätte die beiden gern mal in Qualität und Service verglichen. Und danach sind meine Meilen alle und ich kann das bestimmt mein Leben lang nicht mehr wiederholen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2012
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schon mal mit Ryanair geflogen?

    Nun ja, männliche Saftschupsen sind alle schwul - aber nicht alle freundlich.
    Klieschee ole... ;)

    Aber im Ernst: Lufthansa und Condor sind von Service im Vergleich zu arabischen oder aisiatischen Airlines ein ganzes Stück weg....

    Wo hatte ich mal den besten Service und vor allem Freundlichkeit auf einer dt. Fluggesellschaft? Bei der Interflug. ;)

    Die hatten damals kein Musikprogramm und keine Bildschirme an der Decke...
    Aber das beste Essen damals und wenn einem Langweilig haben sie gleich Gesellchaftspiele oder Schach vorgekramt und mit quengelnden Kindern konnten sie sehr gut umgehen.
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Schon mal mit Ryanair geflogen?

    Hab ich nie erlebt. Mein einzieger Flug vor der Wende war mit CSA oder wie die damals hießen über Bratislava nach Tatry. Keine Ahnung, wie er war - ist schon zu lange her, und ich war 11.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Nö, da täusche ich mich nicht. Wann warst Du denn da, vor oder nach dem Bau des 2. Terminals. Da du das ja mit dem Charme von Dritte Welt Ländern vergleichst, vermute ich mal lange vor dem Umbau...

    Die oberen Regionen sind übrigens reine Frachtabfertigungen, die Passagierflugzeuge stehen nur im unteren Drittel des Flughafen (das untere helle Feld). Zum Flugzeug sind es max. 75 - 100 Meter
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2012
  10. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Schon mal mit Ryanair geflogen?

    Ich ziehe andere Linien schon deswegen vor, weil der nächste RY-Flughafen schon etwas weiter weg ist, allerdings ist bei RY längst nicht alles so schlecht wie hier von einigen gemacht wird.

    1.) Preis/Gebühren

    Natürlich ist dieser Aufschlagwahnsinn schon grenzwertig, aber letztlich zählt der Endpreis, wenn ich inkl. den Gepäckzuschlägen etc. am Ende eine günstigen Preis habe, ist das das Einzige was zählt

    2.) Sitzkomfort

    Es ist eng wie fast überall. Dass bei RY die Sitzlehnen nicht verstellbar sind, sehe ich inzwischen eher positiv, denn der Gewinn die eigene Lehne zurückzustellen ist für mich geringer, als der Verlust wenn mein Vordermann mir seinen Sitz bis zum Kinn runterklappt. Da sind mir die festen Sitze bei RY inzwischen sympatischer, außerdem ...

    ... gelingt es mir bei RY in letzter Zeit fast immer einen Platz in den mittleren Notsitzreihen zu ergattern und dass obwohl ich kein frühes Boarding dazu buche. Irgendwie rennen die Leute immer zuerst in die vorderen Reihen ;) Und dann habe ich Platz satt, der mich bei jeder anderen vergleichbaren Gesellschaft einen saftigen Zuschlag kosten würde.

    3.) Pünktlichkeit

    Das ist nach meine Erfahrungen einer der grössten Vorteile von RY, die Pünktlichkeit ist einfach viel besser, was auch an den von RY genutzen Flughäfen liegen mag. Zudem rödelt man auf den Provinzflughäfen nicht erst `ne halbe Stunde bis zur Startbahn

    4.) Service

    Na gut, das ist nix, aber auf das "Essen" bei Condor etc. kann man auch verzichten und eine Flasche Wasser, Cola kauf ich mir halt vorher im Flughafen. Und wenn man bereit ist zu zahlen gibt es zudem bei RY wesentlich mehr Angebote als z.B. bei Condor etc.