1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schon jetzt CI-Receiver wegen Entavio kaufen?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von beleboe, 27. Dezember 2006.

  1. digfan67

    digfan67 Guest

    Anzeige
    AW: Schon jetzt CI-Receiver wegen Entavio kaufen?

    Das muss jeder für sich entscheiden
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schon jetzt CI-Receiver wegen Entavio kaufen?

    Die umgekehrte Strategie gefällt mir besser. Möglichst viele Leute sollten sich jetzt reine FTA-Receiver kaufen, dann hätte die Grundverschlüsselung durch die Privaten einen deutlich kleineren Erfolg als z.Zt, da weniger Leute bereit wären sich nochmal einen neuen Receiver zu kaufen.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Schon jetzt CI-Receiver wegen Entavio kaufen?

    Für mich kommt Entavio nicht in Frage!
     
  4. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Schon jetzt CI-Receiver wegen Entavio kaufen?

    Warum sollten die Leute einen zweiten FTA-Receiver kaufen? Das würde entavio bzw die Verschlüsselung nicht verhindern.
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schon jetzt CI-Receiver wegen Entavio kaufen?

    Solche Meinung Akzeptiere ich aber andere als Unterschicht beschimpfen ist unterste Schublade.
    Genauso seltsam finde ich die Umfrage Rettet das FreeTv.

    bye Opa:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2006
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schon jetzt CI-Receiver wegen Entavio kaufen?

    Die entscheidenden Fragen sind, meiner Meinung nach:
    Wieviel % der Sat-Zuschauer ist überhaupt bereit sich wegen Entavio einen neuen Receiver zu kaufen?
    Wieviel % der Zuschauer müssten Entavio abonnieren damit es sich für die Sender rechnet den Wegfall der Werbeeinnahmen zu kompensieren?
     
  7. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schon jetzt CI-Receiver wegen Entavio kaufen?

    Aus meiner Sicht gibt es zwei Strategien:
    1) Solange Dein vorhandener Receiver seinen Dienst tut, würde ich mir nichts Neues anschaffen und noch wenigstens solange abwarten, bis einigermaßen klar ist, wie es weitergeht (also mindestens bis März, schließlich soll dann etwas mit "Stargate" passieren, kann allerdings auch länger werden, das weiß niemand so genau).

    2) Wenn Du was Neues anschaffen musst (Ersatz oder Erweiterung), dann würde ich entweder zu ganz einfachen und billigen FTA-Receivern greifen, bei denen es nicht weiter schmerzt, wenn man damit nicht mehr alles gewohnte empfangen kann (und nicht vergessen: selbst wenn die Free-TVs tatsächlich codieren, wird es eine relativ lange Übergangszeit aus Furcht vor zu großen Reichweitenverlusten geben. Und je später die Codierung startet, desto größer wird diese Gefahr und desto länger die damit einhergehende Übergangszeit aufgrund der immer weiter steigenden FTA-Boxenpopulation) oder aber wenigstens zu einem einigermaßen guten CI-Receiver, bei dem immerhin eine gewisse Chance gegeben ist, dass damit die Free-TVs laufen werden...
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Schon jetzt CI-Receiver wegen Entavio kaufen?

    Wer jetzt einen neuen Receiver kaufen möchte, sollte auf jeden Fall auf CI setzen. Nicht wegen €ntavio, sondern um generell für entsprechendes verschlüsseltes TV gerüstet zu sein. Und wenn es nur kleine Nischen-Spartensender sind, da reicht es dann mal ein entsprechendes CI-Modul nachzurüsten, ohne wieder ne komplette Box neu anzuschaffen. Reine FTA-Receiver habe ich noch nie gehabt und werde ich auch nie haben.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Schon jetzt CI-Receiver wegen Entavio kaufen?

    Was ist gegen eine Petition einzuwenden?
    Die Petition richtet sich an all die die gegen die unnötige Verschlüsselung sind und sich nicht abzocken lassen wollen.
    Die Sender sollen sehen das der Zuschauer dagegen ist und genau das soll mit der Petition erreicht werden.

    Genauso wie die petition für den mindestlohn, die Petition gegen kopierschutz usw.

    Es gibt zig petitionen. Findest du die alle unnötig und seltsam?

    Ich sehe das anders.

    Warum sollte man jemanden nicht erklären wieso entavio bzw die verschlüsselung schlecht ist?

    Ich wehre mich auch gegen die Überwachung und die datensammlung. Andere ist es egal. Soll ich mich nun zurücklehnen und sagen bringt eh nichts ist ja keiner dagegen?

    Oder sollte man die Menschen nicht eher aufklären das es doch schlimmer ist als die denken?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2006
  10. commander power

    commander power Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schon jetzt CI-Receiver wegen Entavio kaufen?

    ich würde dir immer zu einem ci receiver raten - das hat aber rein gar nichts mit entavio, oder wie auch immer dieser quatsch heißt/heißen wird/jemals kommen wird, zu tun...:winken: :winken: :winken: