1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schon gesplittetes Kabel von Satelit nochmal splitten?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Torian, 31. März 2004.

  1. Torian

    Torian Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Aidlingen
    Anzeige
    Hallo Forumsteilnehmer,

    bei mir im Haus gibt es eine analoge Satelitenanlage. Von der Schüssel geht ein Kabel zum Dachboden zu einem 4-facher Verteiler, bis jetzt werden zwei davon genutzt.
    Eines der Kabel geht von diesem Verteiler zum Keller zu einem Receiver. Kann ich im Keller vor diesem Reciever einen Kabel-Verteiler aufstellen? Ich möchte in einem weiteren Zimmer im Keller einen Receiver+Fernseher aufstellen und mit so einem Verteiler das Kabel aufzusplitten wäre deutlich einfacher wie noch ein zweites Kabel über unser ziemlich volles Hohlrohr bis zum Keller zu verlegen.

    Danke Horst
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Entweder du hast eine Einkabelanlage oder da ist Pfusch gemacht worden.
    Wenn von LNB wirklich nur ein Kabel kommt und dann an 2 Receiver verteilt wird, kann das eigentlich nicht gehen. Bei analog Empfang und 2 Receivern benötigt man mindestens 2 Kabel vom LNB.
    Wenn es eine Einkabelanlage ist ist das kein Problem dann kannst du so viele Verteiler verbauen wie du willst.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen