1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scholz stellt sich wieder Kinderfragen im TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. September 2022.

1. Olligator

Olligator Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Reden die da noch Deutsch?

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  3. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    "Kannst du die Frage bitte noch mal wiederholen?" ;)

XL-MAN und -Loki- gefällt das.
  4. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
  5. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Sinnvolles Format, wenn es so gemacht ist, dass dadurch das politische Interesse von Kindern durch Themenbereiche aus ihrer Lebensrealität geweckt wird, z.B. "Warum musste ich im vergangenen Jahr zu Hause am PC lernen und durfte meine Freunde nicht treffen?". Allerdings gibt es zahlreiche politische Themen, die nicht gerade kindgerecht sind. Manche Zusammenhänge können Kinder einfach noch nicht verstehen.

Die Sendezeit mit 20:15 Uhr ist auf jeden Fall schon mal nicht kindgerecht. Spannt das Format Kinder eventuell nur ein, um Erwachsene zu unterhalten? "Sag mal, warum muss mein Papa jetzt auf einmal so viel an der Tankstelle bezahlen? Kannst du da nix gegen machen?" So was wäre dann einfach nur populistisches Politiker-Gebashe. Ich hoffe, dass es nicht so ist.

SteelerPhin gefällt das.