1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scholli im Gespräch

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Florian, 16. Februar 2015.

  1. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Scholli im Gespräch

    Siehe DF-Startseite!!
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Scholli im Gespräch

    Oder nimm den hier:
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.183
    Zustimmungen:
    334
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Scholli im Gespräch

    Danke, dIe "DX-Legende Hanz Scholz" schreibt sich aber vermutlich mit s im Vornamen... ;)
     
  4. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Scholli im Gespräch

    Und wer sich noch mehr für die "TV-DX-Karriere" von Scholli von den Anfängen in den 50ern bis ins Zeitalter von HD, 3D und 4K interessiert, in der Dokumentation "Testbild - Der Film" kommt er sehr ausführlich zu Wort und auch seine erste Selbstbauschüssel aus den 80ern aus Trabi-Hobby-Plaste gibt es darin zu sehen. Das Thema Feeds spielt ebenfalls eine Rolle. Mehr Infos unter

    TV-KULT | Special: +++ Testbild - Der Film +++

    Besonders hingewiesen sei auch auf das Bonusmaterial, in dem u. a. Scholli ca. 50 Minuten lang über mehr als ein halbes Jahrhundert TV-DX erzählt.
     
  5. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Scholli im Gespräch

    Seit neuestem gibt es "Testbild - Der Film" (siehe mein voriger Post) auch online zu sehen.

    https://www.youtube.com/watch?v=DrLQX6o5YJ8

    In der Beschreibung findet man außerdem einen Link zu einem Bonusvideo mit Scholli.
     
  6. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Scholli im Gespräch

    Genial, bei 30:30: Zitat: ...Sender die normalerweise für den Unsterblichen unerreichbar waren ...
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.227
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Scholli im Gespräch

    Da musste ich jetzt doch gleich mal nachschauen. Diesen blöden Versprecher hatte bis jetzt wirklich noch niemand entdeckt. "Genial" ist höchstens, dass Du ihn entdeckt hast und Dich vor Lachen vermutlich gekrümmt hast. Natürlich war ich jetzt erst mal erschrocken, welchen Blödsinn ich in dieser Sekunde von mir gegeben habe. Als ich jetzt eben diese Stelle auch meiner Frau kurz vorgespielt habe, hatten wir aber auch unseren wohlverdienten Lachkrampf. Danke !
    Zur Aufklärung für alle: Ich wollte "Normalsterbliche" sagen.
    Man stelle sich vor, wie viele Unsterbliche herumrennen, die diese Testbilder
    nie zu sehen bekommen...