1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schock oder schon bekannt

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von PeterB, 24. September 2002.

  1. premfan

    premfan Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wenn dem so sein sollte ist es das was viele Leute hier voraus gesehen haben. Goldstar Extra war nur der Anfang, es werden bestimmt immer mehr Kanäle aus dem Plus Paket rausgenommen werden und dann heißt es wieder: 3 Euro Extra Bitte !!!

    Die Angelegenheit Pay TV wird dann immer teurer, da werden sich noch viele Leute freuen.
     
  2. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Naja, angeblich ist ja alles billiger geworden.
     
  3. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Meine Kündigung fühlt sich immer angenehmer an...
     
  4. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Leute, seid mir nicht böse, wenn ich das jetzt mal so direkt sage. Aber ich glaube Ihr regt Euch unnötig auf, zumindest die die bereits ein bestehendes Abo haben. Ich bekomme, das Gefühl nicht los, daß es sich hier wirklich nur um ein Mißverständnis handelt.

    @Reiermeier
    Du bist doch ein Premiere Mitarbeiter. Weißt Du etwas näheres darüber. Klär uns bitte auf, damit wir unsere Energie nicht in unnötige Aufregungen stecken.
     
  5. anubi

    anubi Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn dem so sein sollte wird dann mein vorhandenes Paket auch immer billiger?????? winken Es fallen ja dann eine Menge Kanäle weg!!! durchein

    Gruß
    anubi
     
  6. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich hoffe, dass diese Meldung von den Moderatoren hier schnellstens auf ihre Glaubwürdigkeit hin überprüft wird. Ich hatte mir hier im Forum vor einigen Wochen erlaubt zu behaupten, dass auch Studio Universal und 13th Street separat vermarktet werden sollen und dafür prompt eine Verwarnung erhalten!!!

    Sollte PeterB jedoch recht haben, dann war GoldStar Extra nur der Anfang vom Ende von PREMIERE - denn im Grunde genommen sind alle Programme außer PREMIERE START, PREMIERE 1-7, PREMIERE SPORT 1+2, PREMIERE DIREKT 1-4 und PREMIERE EROTIK Drittanbieterkanäle. Und die Bestandskunden sollen offenbar weniger Programm fürs gleiche Geld erhalten.

    Vorschlag: Drittanbieterprogramme separat vermarkten, dafür die übrigen Pakete radikal im Preis senken, z. B. PREMIERE SPORT oder PREMIERE FILM für je 12 € im Monat und PREMIERE SUPER für 18 € im Monat. So kann jeder entscheiden, was er zusätzlich abonnieren will.
     
  7. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wißt ihr, was ich vermute. Premiere möchte das Pluspaket für 10 Euro abschaffen. Das wäre für mich die einzig sinnvolle Erklärung. Das gilt natürlich nicht für Bestandskunden. Vielleicht ist es so, daß man ab November das Pluspaket nicht mehr abonnieren kann, sondern nur noch die Einzelkanäle. Wenn man dann alle Kanäle will wirds natürlich teurer als 10 Euro.
    Für Bestandskunden ändert sich innerhalb der aktuellen Vertragslaufzeit natürlich nichts. Denn wenn das eintreten sollte, was PeterB geschrieben hat, müßte ja erst einmal der Nostalgiekanal für einige Monate verschwinden, um ihn dann wieder neu einzuführen. Nur dann könnte Premiere auch für Bestandskunden Extragebühr verlangen.
     
  8. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    zu 1. ) Dass Kofler P "neu aufstellen" will, ist seit langem bekannt (hat er schon bei der Amtsübernahme gesagt). Das WIE ist z.Zt. selbst im Hause P noch in der Überlegungsphase - erst muss ein Käufer gefunden sein.
    zu 2.) Abgesehen davon, dass diese Sätze einander widersprechen, kann man nur hoffen, dass P aus dem Fehler mit Goldstar Extra gelernt hat (das Einlenken im Oktober - frei für alle - deutet so etwas an!).
    Kofler will schließlich mehr Kunden. Wenn ihm da enttäuschte Bestandskunden abhanden kommen, ist die magische Zahl von 2,9 Millionen reine Illusion...
     
  9. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    @Wilfried
    Wo ist bei meinen Sätzen der Widerspruch? Ich habe doch nur geschrieben, daß wahrscheinlich das Pluspaket als solches abgeschafft wird (nur eine Vermutung) (Punkt 1). Die Kanäle bleiben aber natürlich bestehen und man kann sie einzeln abonnieren. (Punkt 2). Um für den Nostalgie Kanal Extra Gebühr verlangen zu können, müßte dieser erst einmal im Rahmen einer Programmreform verschwinden, um ihn im Rahmen einer weiteren Programmreform wieder einzuführen (so wie Kofler dies mit dem Heimatkanal gemacht hat).

    Das war meine Aussage und ich sehe hier überhaupt keinen Widerspruch.

    Ich wollte damit eigentlich erklären, warum ich nicht glaube, daß der Nostalgie Kanal für Bestandskunden extra kosten wird. Da bin ich voll mit Dir einer Meinung. Kofler könnte sich das garnicht erlauben.

    <small>[ 26. September 2002, 08:21: Beitrag editiert von: Bernie29 ]</small>
     
  10. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    Eine Verwarnung? Eine Verwarnung weil du vermutet hattest dass Premiere was an der (Preis)Struktur ändert?