1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schock oder schon bekannt

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von PeterB, 24. September 2002.

  1. Esteban

    Esteban Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wenn wir schon anfangen, unsere Schreibfehler zu korrigieren, dann bitte auch richtig. Weder "mußst" noch "mußt", sondern MUSST! Aber wird das nicht ein wenig albern?
     
  2. Esteban

    Esteban Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ach ja, jetzt habe ich doch glatt mein eigentliches Statement vergessen. Ich glaube, dass sich Premiere tatsächlich in diese Richtung entwickeln wird. Das unternehmerische Risiko wird z.T. auf Drittanbieter abgewälzt, die durch einen separaten Vertrag zu abonnieren sind. Wer von euch glaubt denn noch, dass weitere Kanäle eingeführt werden, ohne dass sich die Kosten für den Kunden erhöhen?
    Mich würde aber mal interessieren, was mit den Laufzeiten der ursprünglichen Verträge geschieht, wenn man z.B. GoldStar-Extra freischalten lässt. Das GoldStar-Abo läuft mindestens 12 Monate und setzt ein Premiere-Abo voraus. Was aber, wenn mein ursprünglicher Vertrag von mir fristgerecht gekündigt wird, das GoldStar-Abo aber eigentlich noch weitere 4 Monate läuft? Kann ich dann vorerst nur downgraden auf Premiere Start oder wie oder was? Hat da jemand Erfahrungen sammeln können? Es kann ja wohl nicht sein, dass ich hinterher 3-4 verschiedene Abonnements abgeschlossen habe, die alle gegenseitig eine Kündigung zu einem bestimmten Termin ausschließen.
    Alles Fragen, die mir die Service-Hotline nicht deutlich beantworten konnte. Schweren Herzens habe ich mich entschlossen, mein Abo zu kündigen, um auf keinen Fall den Termin zu versäumen. Ein paar Erläuterungen habe ich schriftlich bei Premiere eingereicht. Die einzige Reaktion war jedoch das Standardschreiben, welches mir den Ausstiegstermin bestätigt.
    Mal sehen, ob und wie lange ich es ohne PayTV aushalte, denn werbefinanziertes Fernsehen ist ja schlichtweg unerträglich geworden. Vielleicht bin ich aber auch der dreistesten Abzocke entkommen, die sich je ein Geschäftsführer ausdachte und anschließend sehr froh.
     
  3. PeterB

    PeterB Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Bernie29 : Wenn es ein Mißverständniss war/ist, kein Problem, ich bin Mensch genug um dies dann einzugestehen. Nur schon mal auf START etwas geguckt? Seit heute Mittag fällt mir folgender Werbetrailer auf "Genießen Sie schöne Nostalgie Filme, auf dem Extrakanal Nostalgie, bei premiere. Um dieses Angebot zu bestellen, rufen Sie unter 0800xxxxx oder gucken Sie im InterNet unter für nähere Informationen...". Dann hätte ich jenes nicht nur Mißverstanden, sondern auch etwas am Auge und an den Ohren breites_ .

    Und ich möchte wirklich keine Scherze/Falschmeldungen im Umlauf bringen, daher hatte ich jenes auch als Frage formuliert, weil ich ja bisher auch nichts auf DigiTV gefunden hatte...

    Das mit dem Mitarbeiter nehme ich zurück...
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wie denn, wo denn, was denn? durchein

    Also bei mir heißt es immer noch "Du mußt". Gilt das nach dieser doofen Rechtschreibreform jetzt nicht mehr?

    Und "ß" schreibt man groß immer als "SS", insofern ist Dein Hinweis sehr uneindeutig.

    <small>[ 24. September 2002, 16:10: Beitrag editiert von: FilmFan ]</small>
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also zur Klarstellung: NOSTALGIE konnte man doch bisher schon extra als EInzelkanal abonnieren. Ich glaube für sogar nur 1€/Moant. Dabei gab es immer noch das Plus-Paket. Insofern wäre der Trailer nur was Altbekanntes. Sollte aber das Plus-Paket endgültig aufgelöst werden würden sich die Anbieter selbst schaden. Denn wer gibt schon Geld für einen an sich guten Kanal wie Planet aus, der erst ab 20 Uhr sendet oder Krimi&Co?
     
  6. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    @PeterB
    Hm. Diesen Trailer habe ich tatsächlich noch nicht gesehen. Aber das könnte auch einfach nur bedeuten, daß Abonnenten ohne Plusabo diesen Kanal extra bestellen können.
    Wahrscheinlich geht Premiere jetzt dazu über, für jeden Kanal einzeln zu werben, da man ja seit einiger Zeit nicht mehr das ganze Pluspaket nehmen muß, sondern jeden Kanal einzeln abonnieren kann.

    Aber ich kann mich auch irren.
     
  7. Esteban

    Esteban Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    "musst" ist die richtige Schreibweise, aber ich wollte jetzt nicht "schlaumeiern", sondern Bernie29 daran erinnern, dass keiner perfekt ist. Wir sollten uns an dieser Stelle nicht gegenseitig Schreibfehler vorhalten. Das führt doch zu nichts.
     
  8. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn das Ausgangsposting kein dummer Witz war, für den ich es zuerst hielt, dann steht da die Aussage:

    PeterB hat einen Vertrag incl. Pluspaket, soll aber ab November für Nostalgie 3,--€ extra zahlen.

    Hab ich das richtig verstanden?

    Und wo ist vorangekündigt das 13Street ab Dezember für 4,--€ einzeln zu buchen wäre?

    Was für 3 Programmpakete, Film und Sport iss klar, was stellt dann Familie dar?
     
  9. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Movie,Sport, Family hatten wir das nicht schon mal?

    Gruß Frank
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn schon neue Dinge, dann bitte Planet 24h, K-Toon und Junior auf einen Kanal, denn das spart Platz im Heft und an Kanälen z.B.