1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schock bei RTL: "Deutschland 83" verliert Million Zuschauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2015.

1. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    In Östere

für RTL sind die Quoten zu gering wie man hier liest - auf 3Sat und Arte hätte die Serie die entsprechende Zielgruppe erreicht - auch wenn diese kleiner ist. Wie auch immer, es zeigt leider dass die privaten mit Trash mehr Quote machen - traurig...

Ich finde mir in deren Programm leider kaum etwas - aber das liegt sicher auch daran, dass wir die Serien der dt. Privaten ohne Unterbrecherwerbung im ORF bzw. SRF (mit geringer Unterbrecherwerbung am Abend) sehen können. Aber das ist wieder eine andere Sache...

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2015
  2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, es liegt ein Gutteil am Publikum, das die Sender seit Jahren von qualitativ hochwertigen Serien aus Deutschland entwöhnt haben. Man lässt sich auf nichts mehr neues ein. Nur noch Helene Fischer, Bergretter und Bauer sucht Frau. Was inhaltlich darüber hinaus geht, hat es bei der Masse schwer. Leider.

Fakeaccount und tesky gefällt das.
  3. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    So siehts wohl aus. Da züchtet man sich jahrelang das anspruchsloseste Publikum mit einem Müllprogramm zusammen und wundert sich dann, wenn anderes nicht mehr zieht.

Fakeaccount und Berliner gefällt das.
  4. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich weiß ja nicht, wie die Werbung verteilt wurde, aber das könnte auch ein entscheidungsfällender Aspekt sein.

5. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich würde eher den Staffelpass für 22,99 bei iTunes kaufen und mir die Serie in 1080P auf die Platte legen bevor ich mir das Geschaue auf RTL antue. So unterschiedlich sind halt die Ansichten.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Keine Ahnung, aber es gibt zumindest offizielle Geräte mit CI+, die das können.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich auch so. Die Serie sendet am RTL Stammpublikum vorbei. Dass so viele nach dem Auftakt abhanden gekommen sind, ist doch auch Beleg dafür. Reingeguckt, gewundert, abgeschaltet.

Jens72 gefällt das.
  8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Ich habe da auch mal reingeschaut und war in der Tat positiv überrascht aber leider kein HD und wahrscheinlich auch viel Werbung. Wobei ich ggf. noch mit der Werbung leben könnte.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich allein schon wegen der Werbung keinerlei Option. Ich schaue nun seit 20 Jahren werbefreie Filme und Serien und gedenke nicht daran was zu ändern.

Fakeaccount und joergus gefällt das.
  10. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Versendet RTL da Doppelfolgen? Hab bei iTunes zwei vom 26.11. und zwei vom 03.12.